Motorola Milestone vs. iPhone
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Motorola Milestone vs. iPhone (231 Beiträge, 2274 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Motorola Milestone vs. iPhone
20.01.2010, 10:01:05
Naja. Ganz so einfach gehts wahrscheinlich nicht. Hab mir irgendein kleines Tool installiert, das mir dann die mp3s auf einem anderen Rechner ausgelesen hat und habs mir auf die Platte gespeichert.
Natürlich in der bescheidenen Ordnerstruktur wies am Handy gespeichert ist. Nämlich irgendwie, was aber mit einem Player der ID3-Tags kann, auch wieder egal ist.

Aber ja. Diese Sperrung der Daten geht mir auch ziemlich gegen den Strich, was bei mir in der Praxis, aber zum Glück nicht so ins Gewicht fällt. Hab das Handy nur an 2 Rechner anzustöpseln.


Das einzige Manko, das es bei iTunes gibt (das man aber auch per Plugin nachrüsten kann) ist, dass es mit zentralen Datenbeständen ein Problem gibt.
Sagen wir du hast einen Rechner auf dem deine mp3s liegen. Dann hast du noch 3-4 Clients (sagen wir 2 PCs, ein WDTV und einen Mac)
Verwaltung der mp3s durch iTunes wird dann zur Tortur. Wenn ich von einem Rechner zum Beispiel was draufschiebe (außer ich machs auch über iTunes und über ein zentrales xml), erkennt das mein iTunes am Mac nicht.
Abhilfe schafft man aber durch vorgefertige Scripts die es im Internet gibt, die deinen Ordner auf die Änderungen in den letzten 2 Wochen abscannen (Änderungsdatum der Datei) und dann die Dateien reinschmeißen die sich geändert haben.
Die letzten 2 Wochen deshalb, weil man sonst unötig lang dasitzt, wenn man große Mengen an mp3s importiert.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Motorola Milestone vs. iPhone
19.01.2010, 19:23:17
ich hab mich fürs iPhone entschieden weil es bei einem direkten Vergleich (beide Handys @ Home) einfach den ausgereifteren Eindruck machte..

Webbrowser und Info Apps (Spiegel, N24, Eurosport, etc.) funktionieren einfach perfekt und unheimlich schnell.. das surfen mit dem IP ist wirklich sensationell..

Display.. dabei gings mir eher um den kap. Touchscreen und da ist dder von Apple wohl jedem andren Überlegen.. Auflösung ist sicherlich schlechter.. für mich war das aber kein Kriterium..

Zum Thema Lagesensor.. da hast du sicherlich Recht.. klimpert wirklich wenn man das iPhone auf einen harten Untergrund unsanft hinlegt allerdings stört mich das wenig - gar nicht.

Verarbeitung ist beim Milestone wirklich gut, allerdings ist der Slider wohl das schwache Glied in der Kette.. nur eine Frage der Zeit bis der, bei häufiger Benutzung der Tastatur, zum Ausleiern beginnt..

naja.. von einen Ligaunterschied würd ich nicht sprechen..

Find aber eigentlich dass die Geräte nicht wirklich miteinander verglichen werden sollen.. iPhone ist mehr Lifestyle und Milstone eher Buisness..
________________________________________________________________________________

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de
________________________________________________________________________________

Ich suche:  

Ich verkaufe:  PDA Dell Axim X51v + TomTom BT Navigation

Ignore List: Nick_name_1, Ibiza Waschtisch -->wegen Dummheit
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.................
Re(17): Motorola Milestone vs. iPhone
21.01.2010, 13:47:59
Der heilige Gral ist es genauso wenig wie das iPhone, irgendein HTC (Hero, HD2) oder sonstwas.


das behaupte ich auch nicht und irgendwo im Forum hab ich auch schon geschrieben, welche Dinge mich daran stören! im Vergleich zum iPhone 3G sinds jedenfalls wirklich nur unerhebliche Dinge!

Abstürze


hatte ich noch nicht - im Gegensatz zu den Erfahrungen mit dem 3G in meinem Bekanntenkreis!

Außerdem muss man sich fürs Backuppen vom Handy was ich so gelesen habe mit 3rd-Partysoftware herumplagen (hast du dir das schon mal angesehen?).


das stimmt leider! ich verwend dazu My Backup Pro (kostet $5) und ist sehr sehr einfach zu bedienen ... es gibt nur 5 Menüpunkte (Backup, Restore, Manage, View, Schedule)

der große Pluspunkt von Android ist für mich, dass ich auch ohne irgendwelchen Hacks (Jailbreak) Software im Hintergrund laufen lassen kann etc.! der Market-Store ist bei Android nicht mal annähernd so groß als beim iPhone, allerdings frag ich mich sowieso, wie viele Apps von den angebotenen auch wirklich sinnvoll und nützlich sind! für Android gibts afaik ca. 20.000 Apps und davon erscheinen für mich grad mal 10-15 wirklich sinnvoll ... der Rest ist einfach nur Spielerei etc. ich denke mal, dass das beim iPhone auch nicht wirklich anders sein wird, zumal die bekannten Apps sowieso auf beiden Plattformen verfügbar sind.

der große Minuspunkt vom iPhone ist für mich die Tatsache, dass man sich bevormundet fühlt! ich selber möchte entscheiden, wie viel Speicher (kostengünstig) ich haben möchte und ob ich meinen Akku tauschen möchte etc. etc. so ich muss jetzt weiter arbeiten ... auf jeden Fall hat ein Bekannter von mir mittlerweile schon die ersten Probleme mit dem Akku und jetzt steht er ohne Garantie da ... da ich meine Handys normalerweise länger verwende (K750i hatte ich afaik 3-4 Jahre), sollte es mir auch in dem Zeitraum möglich sein, den Akku zu wechseln ...

my car @ Spritmonitor.de

There is nothing what you can lose forever,
if you save the memories.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..................
Re(18): Motorola Milestone vs. iPhone
21.01.2010, 18:40:52
der große Pluspunkt von Android ist für mich, dass ich auch ohne irgendwelchen
Hacks (Jailbreak) Software im Hintergrund laufen lassen kann etc.!


Ich frag mich jeden Tag wieder welches Würstchen das Argument (nicht auf dich bezogen) mit dem Multitasking zum ersten Mal genannt hat und somit solch eine Lawine losgetreten hat..

Für was braucht man bitte am Handy Multitasking?!

Wenn ich das Wetter sehen will klicke ich drauf und schon sehe ich es. Genauso mit den Terminen, Webbrowser, Aktien, Mp3 Player, etc..

Wieso MÜSSEN da dutzende Programme im Hintergrund laufen?! Ist ja sinnlos und verbraucht durch den ständig beanspruchten Prozessor auch noch unnötig Energie..

der große Minuspunkt vom iPhone ist für mich die Tatsache, dass man sich
bevormundet fühlt! ich selber möchte entscheiden, wie viel Speicher
(kostengünstig) ich haben möchte und ob ich meinen Akku tauschen möchte etc.
etc. so ich muss jetzt weiter arbeiten ... auf jeden Fall hat ein Bekannter
von mir mittlerweile schon die ersten Probleme mit dem Akku und jetzt steht er
ohne Garantie da ...


Hab bisher noch keinen Sinn gesehen auf meinem iPhone einen Jailbrak zu machen, wieso auch.. Kann sowieso von Haus aus alles was ich benötige und für außergewöhnliche Sachen gibts gratis Apps oder welche um 79 bzw. 99Cent.

Bin anderes von meinem Windows Mobile, Symbian S30 3rd Edition Zeiten gewohnt.. Da hat man für jedes Schwachsinnsprogramm gleich einige Euro hinblättern müssen..

Für mich ist der 2 Jahres Zyklus perfekt, Vertrag läuft dann aus und dann wird auch wieder ein neues Handy gekauft.. Somit ist das Problem mit dem Akku mMn nicht wirklich für mich bzw. sicherlich einige andre von Relevanz..
________________________________________________________________________________

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de
________________________________________________________________________________

Ich suche:  

Ich verkaufe:  PDA Dell Axim X51v + TomTom BT Navigation

Ignore List: Nick_name_1, Ibiza Waschtisch -->wegen Dummheit
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...................
Re(19): Motorola Milestone vs. iPhone
22.01.2010, 10:05:29

Ich frag mich jeden Tag wieder welches Würstchen das Argument (nicht auf
dich bezogen) mit dem Multitasking zum ersten Mal genannt hat und somit solch
eine Lawine losgetreten hat..Für was braucht man bitte am Handy
Multitasking?!Wenn ich das Wetter sehen will klicke ich drauf und schon sehe
ich es. Genauso mit den Terminen, Webbrowser, Aktien, Mp3 Player, etc..Wieso
MÜSSEN da dutzende Programme im Hintergrund laufen?! Ist ja sinnlos und
verbraucht durch den ständig beanspruchten Prozessor auch noch unnötig
Energie..


Naja, was man am Handy braucht, darüber kann man lang und fruchtlos diskutieren. Es gibt Leute die wollen damit nur telefonieren, die brauchen auch keinen Webbrowser oder Mp3-Player.

Aber was ist wenn man Musik oder einen Podcast hören, und gleichzeitig noch was anderes tun will? Wie geht das ohne Multitasking?

Abgesehen davon ist Multitasking möglicherweise weniger wichtig als die Möglichkeit schnell und einfach auf bestimmte Anwendungen zugreifen zu können, und sie in dem Zustand im dem man sie zurückgelassen hat wieder zu finden. Wenn man zB eine Mail schreibt und dann nebenbei im Kalender und im Internet schaut was man reinschreiben will. Dazu müssen die Anwendungen natürlich nicht unbedingt laufen, aber es wird auch eher mühsam wenn man sie zuerst wieder suchen muss, und keinen Schnellzugriff hat.

Und wer hat gesagt dass es bei Multitasking darum geht ein Dutzend Programme laufen zu lassen? Es geht dabei nur mal darum dass mehr als ein Programm gleichzeitig laufen kann. Mehr braucht man vielleicht auch gar nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....................
Re(20): Motorola Milestone vs. iPhone
22.01.2010, 14:10:06
Naja, was man am Handy braucht, darüber kann man lang und fruchtlos
diskutieren. Es gibt Leute die wollen damit nur telefonieren, die brauchen
auch keinen Webbrowser oder Mp3-Player.

Aber was ist wenn man Musik oder einen Podcast hören, und gleichzeitig noch
was anderes tun will? Wie geht das ohne Multitasking?

Abgesehen davon ist Multitasking möglicherweise weniger wichtig als die
Möglichkeit schnell und einfach auf bestimmte Anwendungen zugreifen zu können,
und sie in dem Zustand im dem man sie zurückgelassen hat wieder zu finden.
Wenn man zB eine Mail schreibt und dann nebenbei im Kalender und im Internet
schaut was man reinschreiben will. Dazu müssen die Anwendungen natürlich nicht
unbedingt laufen, aber es wird auch eher mühsam wenn man sie zuerst wieder
suchen muss, und keinen Schnellzugriff hat.

Und wer hat gesagt dass es bei Multitasking darum geht ein Dutzend Programme
laufen zu lassen? Es geht dabei nur mal darum dass mehr als ein Programm
gleichzeitig laufen kann. Mehr braucht man vielleicht auch gar nicht.


wir reden primär vom iPhone und dieses beherrscht von Haus aus die von dir genannten Möglichkeiten..

Ob man es nun Multitasking nennt oder nicht sei dahingestellt..
________________________________________________________________________________

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de
________________________________________________________________________________

Ich suche:  

Ich verkaufe:  PDA Dell Axim X51v + TomTom BT Navigation

Ignore List: Nick_name_1, Ibiza Waschtisch -->wegen Dummheit
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung