Re(3): American IV ... Johnny Cash in der Lobau [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » American IV ... Johnny Cash in der Lobau [Fotos] (58 Beiträge, 1357 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): American IV ... Johnny Cash in der Lobau [Fotos]
31.01.2010, 23:45:35
Danke!

nur braucht man bei manchen viel Fantasie um sie Jonny Cash zuordnen zu können

natürlich ist es ein bissl forciert ... mir ist bei 2-3 Liedern ein Titel oder ein Textzeile eingefallen ... und dann habe ich gedacht ... "ob ich da wohl das ganze American IV titelmässig umsetzen kann?" |-D

Vom "we'll meet again"-Bild zeige ich Dir beim Stammtisch, wie das Bild mit den Vögeln wirklich aufgenommen wurde ... es ist (für meine Verhältnisse) ziemlich "gefaked" ;-)

Und "Give my Love to Rose" birgt eine viel brutalere Assoziation als nur eine "normale" Trennung ... es geht im Lied darum, dass der Sänger einen sterbenden Mann am Bahndamm findet ("I found him by the railroad track this morning ... ") und dieser ihm noch seine Lebensgeschichte erzählt ... er war gerade nach 10 Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden und am Heimweg zu seiner Frau Rose und seinem Sohn (den er noch nie gesehen hatte) und er bittet darum, sein Geld und Vermächtnis zu Rose zu bringen ... wunderschön-trauriger Herz-Schmerz-Country-Song-Text eben.
z.B. hier 1958 ;-) http://www.youtube.com/watch?v=18OWCV2Q_t0&feature=related
neben vielen anderen hat es auch Bruce Springsteen gesungen: http://www.youtube.com/watch?v=hEfe80Ty8KY

Und an dem verlassenen Bahngleis im Schnee kam mir eben der Gedanke, wie es wohl wäre, wenn man da jetzt plötzlich einen Halbtoten in der tristen Einöde finden würde ... aber DAS ist natürlich aus meinem Bild selbst keinesfalls zu erkennen. Ist einfach eine höchstpersönliche Assoziation, die mich inspiriert hat und die ich (mit-) teilen wollte. :-)

... wenn ich eine Botschaft hätte, würde ich ein Foto schicken! ;-)
31.01.2010, 23:49 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung