Draußen in der Kälte
Geizhals » Forum » Foto & Video » Draußen in der Kälte (83 Beiträge, 1531 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Draußen in der Kälte
27.01.2010, 23:40:13
Sehr fein, dass es hier wieder einmaal Bilder einer feschen jungen Frau zu sehen gibt! B-)

#1 der warm-kalt Farbkontrast macht das Bild interessant. m.E. ist das "warm" etwas übertrieben. Deshalb wirkt das Bild "künstlich" - nicht schlecht, aber nicht "natürlich". genau daher komtm vermutlih auch die Assoziation mit Werbung, die jemand anderer hatte. Weichzeichnung etwas zuviel - zumindest für meinen Geschmack. Ob mich der aufragende Halm mehr stört, oder ob er wegen der gelichen neigung wie die Kapuzenkante sogar gut ist, kann ich nicht genau sagen. Tendenziell hätte ich den Bereich lieber frei.

#2 mit dem Bild kann ich leider wenig anfangen. Die Weichzeichnung wirkt auf mich, wieder "sehr unnatürlich" (im Gesicht, noch mehr aber an den Weinreben!), detto die Pose. Das ganze ist mir zu mittig aufgebaut und die Häuser im HG genau neben dem Kopf stören mich auch. Der Blitzeinsatz ist für mich auf der heftigen Seite.

#3 prinzipiell gute Bildidee ... da stört mich aber der Pullover(kragen) ziemlich. Und etwas weniger aber vermeidbar ... die Struktur der Platten genau über ihrem Kopf. Ja, solche Dinge übersehe ich selbst beim Fotografieren von Menschen auch oft. ;-)

#4 ja, gefällt mir. inklusive grünkalter Tonung. Verbesserungspunkte wäre der Blitzreflex auf den Lippen (zu viel) und im Auge ... da würde ich die Reflexe auf nur einen Punkt in der Pupille reduzieren (stempeln). Und idealerweise hätte sie noch einen Tick mehr nach links Richtung Kamera geschaut ... aber nur minimal. (so dass die Nase die Wangenlinie nicht durchbricht und das rechte Auge praktisch ganz drauf ist). Ist aber Nörgeln auf hohem Niveau.

Fazit: kannst *jederzeit gerne* wieder Fotos von ihr herzeigen ...  B-)

... wenn ich eine Botschaft hätte, würde ich ein Foto schicken!
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Draußen in der Kälte
28.01.2010, 11:18:05
Wieso? So mies?

Nein, aber alles Wichtige wurde bereits gesagt.
Danke... mit Helmut Newton in einem Satz genannt zu werden find ich sowieso cool

|-D Na, dann bemüh dich mal, diese Nennung auch zu rechtfertigen. ;) Newton htte wahrscheinlich gesagt "More shadows!"
Zum Thema Hintergrund oberhalb des Kopfes -->

Ich sage dir, was ich schon anderen gesagt habe:

1. Jedes Bild, das du erklären musst, wird nicht besser - es ist einfach schon durch den Erklärungsbedarf nicht gut genug, wenn es kein Verständnis findet. Es muss zumindest ein paar Betrachter geben, denen das Bild etwas sagt, etwas bedeutet.

2. Erklärungen, warum etwas nicht so geworden ist, werden konnte etc. sind wowieso für Hugo, den Glöckner. Das Ergebnis, das Bild zählt, nicht Gründe, warum es nicht besser wurde/werden konnte.

Stempel die von mir genannten Flecken samt SAtrebe über den Kopf weg und gut ist's. Keinen Menschen interessiert in Wahrheit, wie ein Bild entstanden ist, wenn es mal Klasse hat.

Eventuell interessiert noch, wie ein Foto entstanden ist. Macht du Fotos (=Abbbilder der Realität)? Oder machst du Bilder? Das musst du mal entscheiden und danach leben. Wer fragt schon einen Monet, einen Goya, einen Dali oder auch einen Helmut Newton, der meines Erachtens nicht nur Geschichte geschrieben hat, sondern wie Arnulf Rainer zu Beginn einfach mal alle Regeln gebrochen hat, um aufzufallen und so überhaupt mal zum Kult werden zu können? So hat auch er einigen Mist abgeliefert. ;)

Euer CWsoft
persönlich erreichbar unter +43 676 587 8890
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung