Re: DVB-S HD-PVR gesucht - Preis egal - funktionieren soll er
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » DVB-S HD-PVR gesucht - Preis egal - funktionieren soll er (23 Beiträge, 473 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DVB-S HD-PVR gesucht - Preis egal - funktionieren soll er
07.02.2010, 12:43:12
Hallo Leute!

Nachdem mir gestern mein Topfield 5000 Masterpiece eingangen ist (erkennt keine Festplatten mehr, das Netzteil dürfte an Leistung verloren haben sodass die Platten nicht mehr ordentlich hochfahren können) bin ich jetzt auf der Suche nach Ersatz.

Seit gestern recherchiere ich nun auf unzähligen Seiten und finde ich irgendwie nicht das ideale Gerät.

Meine Anforderungen:

-) ich will mich NICHT über eine unausgereifte Firmware ärgern und mich auf ewiges Warten auf die vom Hersteller versprochene alle Probleme lösende Firmware einstellen
-) ich brauche einen Twin-Tuner
-) ich würde auch gerne in HD aufnehmen
-) ich hätte gerne die Möglichkeit, die Funktionen des Geräts zu erweitern (so wie das mit den TAPs am Topfield möglich war) - erfahrungsgemäß ist z.B. das ab Werk installierte EPG grottenschlecht und furchtbar häßlich

Der Preis ist mir relativ egal, ich will das Ding kaufen und mich dann nicht darüber ärgern müssen.

Was ich mir bisher angeschaut habe:

-) Dreambox 8000: klingt nicht schlecht, nach dem Durschauen diverser Foren dürfte das aber ein absolutes Bastlergerät sein und eigentlich möchte ich, dass das Ding einfach funktioniert, ohne dass ich mich vorher monatelang durch irgendwelche Foren wühlen muss, um nach Lösungen für eigentlich selbstverständliche Dinge zu suchen
-) Topfield SRP-2100: hat laut diverser Foren-Berichte einen relativ lauten Lüfter und manche TAPs für die Vorgängermodell funktionieren nicht
-) Reel Multimedia ReelBox; sauteuer und Multiroom brauche ich ansich nicht

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

MfG

MJFox
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 18.02.2010, 16:16:21)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 21.02.2010, 19:28:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung