opera 10.5 final ist da
Geizhals » Forum » Software » opera 10.5 final ist da (47 Beiträge, 604 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): opera 10.5 final ist da
02.03.2010, 23:49:52
Wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre es mir gar nicht aufgefallen, da die
Seiten bei mir immer maximiert sind.
Bei mir nicht und das hab ich immer schon - noch bevor es Firefox mit seinem tabbed browsing gab - als wesentlichen Vorteil zu ebendiesem gesehen: Nicht einfach nur "mehrere Fenster in einem", sondern noch dazu noch so anordner(?)bar, wie ich es will (nebeneinander etc).

Bzgl. Skins: Stimmt, vielleicht muesste ich da auch einfach Zeit investieren, um was passenden zu finden. Bisher war ich nach ein paar Minuten der Anpassung mit Windows Classic meist zufrieden. Aber ich muss zugeben nicht einmal zu wissen, was damit heutzutage alles moeglich ist (ich vermute wohl mehr als nur irgendeinem Rahmen eine andere Farbe zu verpassen)

Extra ein New-Button?
Ich bin nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen. Ich meinte den, der (meinem Verstaendnis nach, siehe oben) immer (unabhaengig von Skins) da ist, naemlich in Preferences => Advanced => Shortcuts => Keyboard/Mouse setup => Edit. Da gibt es die Buttons New, Edit, Delete (und Default). Und meinem Verstaendnis nach sollte mit einem Klick auf New ein neuer Shortcut angelegt werden (wo ich dann eben sowohl Shortcut als auch damit verknuepfte Aktion angebe). Geht aber nicht-
Also wenn ich nicht nur eine Belegung aendern will, sondern eine neue erstellen moechte (z.b. mag ich geschlossene Seiten wieder oeffnen nicht nur mit ctrl+alt+z, sondern auch ctrl+alt+y, weil ich immer zwischen verschiedenen Tastaturlayouts wechsle)

Sry, hab heut wieder einmal meinen Umstaendlich-Beschreib-Tag : )

Gruss,
j.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): opera 10.5 final ist da
03.03.2010, 15:06:15
Ja, ich hab diesmal extra nicht die alten Einstellungen rueberkopiert und verwendet, weil ich eben dachte, dass das wieder problematisch werden koennte. Naja.

Brauchte ich noch nie, da ich bislang nur Änderungen durchgeführt habe, aber
wenn man eine Kategorie anwählt (also z.B. Application) wird unten ein leeres
Feld hinzugefügt, wo man dann den Shortcut und die Aktion definieren kann.
Ah, guter Hinweis, danke - das geht naemlich nur, wenn im Quick find-Feld gerade nix steht! Bescheuert..

Ein weiteres grosses Problem, das ich allerdings schon bei vorigen Versionen hatte: Immer wieder passiert es mir - wie, das konnte ich noch nicht rausfinden -, dass ein Tab irgendwo ist. Also es ist nicht minimiert, das seh ich u.a. am Fenstertitel, aber es ist auch nicht da. Vermutlich irgendwo ausserhalb des Bildschirms. Kennst Du das?
(Uebrigens fand ich es auch in vergangenen Versionen bloed, dass nicht maximierte Tabs, wenn man nur genug davon aufmacht, auch immer weiter nach rechts unten wandern, auch wenn sie schon nimmer sichtbar sind; bilde mir ein vor einigen Versionen war das noch anders; ok, z.B.Word 2002 verhaelt sich da zwar anders, aber nicht minder bescheuert)

Gruss,
j.
edit: Und ich krieg es auch grad nicht mehr hin, dass beim Umschalten zw. den Tabs mittels ctrl+tab die minimierten Tabs nicht aktiviert werden. Frueher ging das mit irgendeiner Kombination aus "alternative page cycle" und "window cycle type" - heutzutage gibt es lt opera ini explained fuer "alternative page cycle" aber nur noch 0 und 1 - frueher hatte ich das auf 2 gestellt.
ggrrrrrml

03.03.2010, 15:20 Uhr - Editiert von Psychopath, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung