Re(6): Assassin's Creed 2: Ehrliche Käufer sind die Dummen
Geizhals » Forum » Games » Assassin's Creed 2: Ehrliche Käufer sind die Dummen (19 Beiträge, 880 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Assassin's Creed 2: Ehrliche Käufer sind die Dummen
09.03.2010, 08:02:31
Ich weiß nicht, ob man das alles auf die Konsolen schieben kann. Die meisten
Spiele, egal ob PC oder Konsole werden immer einfacher. Eines der besten
Beispiele dafür finde ich, ist WoW. Aber generell ist der "hart" Modus nicht
wirklich schwierig. Aber wie gesagt, dass auf die Konsolen zu schieben finde
ich etwas voreilig. Du sagst selber, du spielst DMC, der Dante Must Die Modus
wird wohl nicht so einfach sein. :)


Ich spreche ja auch speziell von Shootern. DmC ist für Gamepads ausgelegt und ist mit Maus und Tastatur auch unspielbar -auch der Schwierigkeitsgrad von Ninja Gaiden ist nicht zu verachten |-D
Wenn ich mir aber anschaue, wie einfach, simpel und belanglos Shooter, die für Konsolen und PC zugleich entwickelt werden, stellt's mir die Haare auf.


Aha, und die PC-Spieler sind nicht Schuld daran, dass die Hersteller immer
mehr Multiplatformspiele herausbringen, weil es dort weniger Piracy gibt?
Natürlich ist dies nicht der einzige Grund, aber es ist nicht zu bestreiten,
aus Spaß an der Freude werden sie nicht die ganzen tollen DRM Techniken
einsetzen. ;)


Das ist wieder ein ganz anderes Thema. Wirtschaftlichkeit und Produktionskosten und weiteres blabla sind Gründe dafür, dass Spiele auf mehreren Plattformen erscheinen, das steht außer Frage. Ich maße mir auch nicht an, wirtschaftliche Ratschläge zu erteilen. Ich stelle einfach nur fest, dass die Multiplattformentwicklung der Qualität von Shootern auf dem PC schadet.


Verlangst du von den Konsolenspielern, dass sie auf Spiele verzichten sollen
und Grafikkarten im Wert von 1-3 Konsolen zu kaufen? :)


Anders gefragt: Du verlangst von PC-Enthusiasten, die jährlich mehrere hundert Euro in ihren Computer stecken, dass sie grafisch veraltete und spielerisch miese Games zocken, nur damit sich Konsolenspieler mit Gamepad und 4 Jahre alter Hardware mit Zielhilfen durch einen Shooter quälen können?

Als PC-Spieler musste ich schon immer auf viele gute Spiele aus den Bereichen Japano-Rollenspiele und Action-Adventure verzichten. Damit ein Spiel sich komplett entfalten kann, muss auch das Drumherum stimmen -für Final Fantasy mag das ein großer Fernseher und ein Gamepad sein, doch für einen Shooter gehören hier Maus/Tastatur und eine high-end Hardware dazu.
3D-Shooter waren immer die Königsklasse, was Grafik und Präzision angeht, wenn jemand das Geld dafür nicht aufbringen will, kommt er eben nicht in den Genuss dieser paar Games. Ich fahre ja auch nur Alfa und nicht Lamborghini, weil ich das Geld dafür nicht aufbringen will/kann -deshalb kann ich aber nicht erwarten, dass Lamborghini den Gallardo mit einem 90PS Diesel und in meiner Preisklasse auf den Markt bringt.
Ein Shooter auf einer Konsole ist mit der derzeitigen Hardware überflüssig und unsinnig und wenn dadurch die Qualität des Produkts für andere Systeme negativ beeinflusst wird, eine Frechheit.


_________________________________________________
Zitat eines Kollegen:
„Ich bin froh, dass ich mir das iPhone gekauft hab. Jetzt kann ich wahnsinnig flüssig bunte Quadrate von rechts nach links schieben. Und ich hab gehört, mit einem Jailbreak bekomme ich die Quadrate dann sogar auch wieder zurück.“

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung