Re: ... ein gutes und günstiges Herrenrad
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ... ein gutes und günstiges Herrenrad (52 Beiträge, 904 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: ... ein gutes und günstiges Herrenrad  (ramski am 29.03.2010, 09:08:18)
.
Re: ... ein gutes und günstiges Herrenrad
29.03.2010, 14:33:41
Wenn's kein Mountainbike sein soll, nehme ich an, dass du dich hauptsächlich auf Straßen und maximal im leichten Gelände bewegst.
Dann wäre eventuell eine Nabenschaltung mit Planetengetriebe eine feine Sache.
Diese Schaltungen funktionieren nicht über die Kette und die Kettenräder sondern über ein Zahnradgetriebe, das in der Narbe gekapselt ist. Dadurch sind sie sehr robust und bedürfen keiner besonderen Pflege oder Wartung. Sie können nicht verschmutzen, die Kette springt nicht ab, sie können im Stillstand geschalten werden und das Nachstellen entfällt großteils.
Du hast damit zwar weniger Gänge als eine "herkömmliche" Schaltung, doch dafür gibt es keine Überschneidungen.

Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Nabenschaltung

Mir ist das nur eben eingefallen, da wir für meine Mutter vor Kurzem ein KTM Citybike mit 7Gang-Nabenschaltung, Federgabel und V-Bremsen um 500Euro beim Intersport gekauft haben und sie sehr zufrieden damit ist.

Prinzipiell solltest du dich einfach mal bei Sportgeschäften umsehen, deine Ansprüche an ein Fahrrad scheinen nicht so groß zu sein, dass du unbedingt zu einem reinem Fahrrad-Händler gehen müsstest.

- freddy67: Wenn ich grundlos angepöbelt werden will, geh ich zu einem Fußballspiel :\
29.03.2010, 14:41 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: ... ein gutes und günstiges Herrenrad  (Raydoo am 31.03.2010, 16:44:36)
.  Re: ... ein gutes und günstiges Herrenrad  (cibs am 31.03.2010, 17:38:24)
.......  Re(7): ... ein gutes und günstiges Herrenrad  (MG am 01.04.2010, 20:03:52)
.......  Re(7): ... ein gutes und günstiges Herrenrad  (MG am 01.04.2010, 20:12:09)
.  Re: ... ein gutes und günstiges Herrenrad  (MG am 01.04.2010, 12:17:04)
. PLONKED von Erinaceidae: Spam   (louis9 am 02.04.2010, 03:37:49)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung