Re: Wo sind die Taucher? Unterwassergehäuse für DSLR gesucht!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Wo sind die Taucher? Unterwassergehäuse für DSLR gesucht! (39 Beiträge, 708 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wo sind die Taucher? Unterwassergehäuse für DSLR gesucht!
05.04.2010, 18:36:52
wenn du tauchanfänger bist, laß die dslr zuhause/im hotel. du bist gerade am anfang mehr mit die selbst beschäftigt als dir lieb ist, da willst du nicht auch noch mit einer recht großen dslr unterwasser hantieren. die anderen in der gruppe haben mit dir als tauchanfänger eh keine echte freude (erhöhter luftverbrauch), durch den zusätzlichen stress machst du die flasche erst recht schnell leer

alternative: gute kompakte (canon s90/g11) mit original canon-gehäuse eventuell ein slave blitzarm, sonst rotlichtfilter

die sackerl sind müll, riskier deine ausrüstung lieber nicht. außerdem kann es unterwasser passieren, daß die knöpfe auf grund des wasserdrucks blockieren und die kamera eh unbrauchbar wird.

dslr + uw-gehäuse bedeutet mindestens(!) 2-3000€ ausgeben - ist dir das wert?
ein massives problem aller dslr-gehäuse: du hast min. 2, eher 3 stellen an denen wasser eintreten kann - rückseite (wie bei den kompakten), domport, ausgang for blitzkabel.
empfehlenswert und noch leistbar: http://www.ikelite.com

ich stehe derzeit vor einer ähnlichen entscheidung...
bisher habe ich mit einer kleinen sony kompakten getaucht und fotografiert, bin aber nicht mehr mit den ergebnissen zufrieden. daher muß jetzt was neues her.
aus den oben erwähnten grund (erhöhtes risikos eines wasserschadens) will ich meine dslr nicht zum tauchen mitnehmen, außerdem hab ich auch so schon (trotz tauchgepäck) immer probleme mit den limits...
ein solches gehäuse sollte man unbedingt immer im handgepäck mitnehmen, und dann hast du wieder das problem mit größen- und gewichtsbeschränkungen.
daher wird's bei mir sehr wahrscheinlich eine der beiden oben genannten kompakten werden. die s90 wäre mir grundsätzlich lieber (auch als immer-dabei-kamera), aber die g11 hat eindeutig das bessere objektiv...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung