Acer - SERVICE?? Ein Witz!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Acer - SERVICE?? Ein Witz! (194 Beiträge, 3083 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Acer - SERVICE?? Ein Witz!
08.04.2010, 18:05:52
Kunde (bekannter prominenter Herr/NAme tut nichts zur Sache) kauft teures Acer Notebook.

Dieses ist defekt - Gleich beim einschalten!
Freilich, das kann passieren. Fehler passieren eben!

ALLE namhaften Hersteller (Sony, Toshiba, Fujitsu, MSI, ec.)haben hierfür  eine DOA Regelung - der Kunde bekommt ein neues Gerät. Kein Thema weiter...

Bei ACER, dem tollen Konzern, ist alles anders:

Das Gerät wird abgeholt oder muss vom Kunden selbst eingeschickt werden, - DOA kennt Acer nicht!

Eine Gutschrift gibts ohnehin nicht - alles wir repariert, so Acer!

So wartet besagter Kunde der sein teures neues Gerät dringends zum arbeiten (Vorträge) braucht, nun eine Woche. Dann werden es zwei Wochen!

Acer dazu nur: "Wir warten auf ein neues Mainboard. Das dürfte defekt sein".

Die Woche 3 bricht heran.
Das Mainboard wurde getauscht, der Acer Techniker in der Slowakei meinte das auch die CPU etwas hätte.

Nun muss diese CPU neu von Acer(wohlgemerkt-einer der größten IT Konzerne der Welt) angefordert werden.
Der Kunde wartet und wartet und wartet...

Die CPU sollte nun endlich eintreffen!!
Kam aber nicht. Auch zwei Tage später nicht!

Acer sieht sich noch immer nicht in der Position, dem armen Kunden einfach ein neues Gerät zu geben oder dem kleinen Händler(Acer Partner), eine Gutschrift auszustellen.

So warter der Kunde noch heute/Der kleine Händler ist am verzweifeln und flucht nur mehr, wenn jemand "Acer" ausspricht...

Fazit:
Es gibt gute Marken, weniger tolle - und es gibt ACER!!! ;-)

08.04.2010, 18:24 Uhr - Editiert von Acerkunde, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Acer - SERVICE?? Ein Witz!
08.04.2010, 20:24:57
Kunde (bekannter prominenter Herr/NAme tut nichts zur Sache) kauft teures
Acer Notebook.

Auch Prominente kaufen Müll und glauben noch an den Weihnachtsmann.

Dieses ist defekt - Gleich beim einschalten!

DAS ist Acer.

Fehler passieren eben!

Passieren bei manchen doch in recht imposanter Zahl.

Das Gerät wird abgeholt oder muss vom Kunden selbst eingeschickt werden, - DOA
kennt Acer nicht!

Und haben wir daraus etwas gelernt?

So wartet besagter Kunde der sein teures neues Gerät dringends zum arbeiten (Vorträge)

Tschuldigung, aber |-D|-D|-D

Der Kunde wartet und wartet und wartet...

Der Kunde ist vermutlich eine Pfeife (zumindest keiner der von dieser Materie eine Ahnung hat) und hätte sein ach so teures Notebook nicht von der Marke Acer kaufen sollen! Versteh manche wirklich nicht. Kaufen billigsten Schund erwarten dann noch so etwas wie Service. Wie oft denn noch: "You get what you pay for"

Wenn der ach so wichtige Kunde darauf angewiesen ist, dann hätte er einn Hersteller mit Vor Ort Service und 24 Stunden Reaktionszeit nehmen müssen. So einfach wäre das gewesen.

Acer sieht sich noch immer nicht in der Position, dem armen Kunden einfach ein
neues Gerät zu geben

Genauso wenig würde ich mich in der Situation sehen jemals auf ein Notebook von Acer zurückgreifen zu müssen, gerade dann nciht, wenn ich davon abhängig bin.

So warter der Kunde noch heute

Herzerreissend und rührend für wahr für wahr.

Der kleine Händler ist am verzweifeln und flucht nur mehr, wenn jemand "Acer"
ausspricht...

Wäre der Händler nicht in der Pflich gestanden den offenbar ahnungslosen Kunden über Acer aufzuklären? Ein weiterer Grund, warum man besser gleich Online kauft und um den Fachhandel einen großen Bogen macht.

08.04.2010, 20:57 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.................
Re(17): Acer - SERVICE?? Ein Witz!
22.04.2010, 13:21:25
Bei Dell ist der Support sicher nicht so gut wie bei Lenovo.
Bei Dell ist es am Telefon recht mühsam, bis man endlich an der richtigen Stelle ist.
Bei mir war es so, dass ich ein BT Modul gebraucht habe.
Das war dann dafür nach 2 Tagen da.
12 Wochen für eine Tastatur ist natürlich eindeutig inakzeptabel.
Allerdings weiss ich natürlich nicht, warum Dell hier solange braucht.
Die Geräte selbst find ich  jedenfalls 1A von Dell.

Acer hat ja eine recht hohe Verbreitung am Markt.
Ich stimme Ihnen zu - ist wohl der typische Mainstream, beim Support.
Ich schliesse Acer für mich deshalb aus, weil bei dem Notebook, dass ich damals hatte, echt viele Defekte aufgetreten sind und ich es alle paar Monate, einschicken musste, ohne ein Ersatzgerät zu bekommen.
Dazu wurde teilweise wirklich schlampig repariert und die tel. Erreichbarkeit, war zum damaligen Zeitpunkt auch echt mieserabel.
Das Acer Notebook war auch wirklich das einzige, mit derart vielen Fehlern und so einer schlechten Verarbeitung.
Von anderen Herstellern gekaufte Notebook, waren auch nicht immer perfekt aber zumindest einen Tick besser verarbeitet und der Support auch ein wenig besser, wenn auch nicht immer optimal.

Ich selbst habe vor kurzem ein Asus Motherboard verbaut.
Anfänglich hat es funktioniert, plötzlich ging nix mehr.
Ich habe es auf eine anderes Asus Modell umgetauscht.
Das Ding läuft jetzt Rock Stable.
Auch zuvor hatte ich ein Asus Mainboard drinnen.

Ich würde mir nie wieder ein MSI Mainboard kaufen, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Melden nicht möglich
.
Re: Acer - SERVICE?? Ein Witz!
18.01.2012, 10:21:33
oh man, da hat jemand wieder eine Leiche aus dem Keller ausgegraben.... 8-O

nun gut, hier meine 2 Cents:

Wir haben so nach und nach alles auf Acer umgestellt, immerhin jetzt 3 Notebooks aus der neuen TimelineX Serie mit 13" und 14" - weil wir zufrieden sind. Das hat nichts mit sparen oder geiz_ist_geil zu tun, sondern die absolut schlechte Erfahrung mit SONY Notebooks (4 Geräte, 3 davon defekt) haben mich umdenken lassen.

Das die Geräte Müll sein sollen, lasse ich absolut nicht gelten. Ja, möglicherweise billige Serien, das gibt es aber auch bei anderen Herstellern. Sony verkauft auch Müll. Aber wer einmal das TimelineX in der Hand hatte wird anders denken. Jede Menge Freunde waren schon postiv überrascht als sie meinen 13" Zwerg mit grad mal 1,9 Kilo und eingebauten UMTS gesehen haben. Ein vergleichbarer Sony kostet fast dreimal soviel und das tut dann echt weh wenn er nach 2 Jahren hin ist. Und die Verarbeitung bei dieser Serie ist perfekt. Auch die immer wieder kritisierte Tastatur hat sich stark verbessert. Die Lüfter sind leise und die Akkus halten 6 Stunden. So what?

Über das Service bei Acer kann ich jedoch nichts sagen, habe ich noch nicht gebraucht. Mitten im Thread steht ein Post von EGWPC wonach Acer nach 14 Tagen defekte Geräte wieder retourniert und somit im gutem Mittelfeld liegt. Sony schafft das in 7 Tagen. Mir eigentlich egal. Wir haben zumindest ein Reservegerät immer zu Hause und die Daten sind am Server gesichert, vorbereitet nicht nur wegen einem Defekt sondern auch wegen Diebstahl, mit dem man (leider) bei einem Notebook immer rechnen muss.

Fazit: Mit den Geräten sind wir zufrieden. Über den Support kann ich nichts sagen. Und im ggst. (uralten) Fall hätte der Händler gleich ein neues hergeben sollen, so wie es zb. MM & Saturn auch machen.

Grüße,
Geri

18.01.2012, 10:22 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung