Re: Pentax K-x (SLR) schwarz mit Objektiv DA L 18-55mm und DA L 55-300mm
Geizhals » Forum » Foto & Video » Pentax K-x (SLR) schwarz mit Objektiv DA L 18-55mm und DA L 55-300mm (30 Beiträge, 389 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Pentax K-x (SLR) schwarz mit Objektiv DA L 18-55mm und DA L 55-300mm
09.04.2010, 12:37:42
Das DA 55-300 soll im Gegensatz zum 50-200 ausgezeichnete Ergebnisse liefern. Ich glaube, damit kann man nichts falsch machen, auch wenn ich die "L" Version nicht kenne (soweit ich informiert bin, unterscheiden sich die "L" vom normalen eh hauptsächlich durchs Plastikbajonett).

Die K-X würde ich auch uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn da nicht die "unsichtbaren Fokuspunkte" wären. Soll heissen, das du beim fokussieren nicht siehst, welcher Fokuspunkt gerade aktiv ist. In der Praxis bedeutet das, das du dir immer merken musst, welchen Punkt du als letztes eingestellt hast, sofern du nicht automatische Fokuspunktwahl einstellst.

Ausserdem gibt es einen ominösen Fehler, bei dem der Bildstabilisator bei Belichtungszeiten um die 1/125 verwackelte Ergebnisse liefern soll. Es wird momentan gerade wie wild darüber diskutiert, ob dieser Fehler überhaupt existiert und bei wie vielen Modellen er auftritt (dürften eh nur sehr wenige sein, soweit ich das mitbekommen hab).

Ausserdem gibts momentan ein Firmwareupdate, das diesen Fehler angeblich beseitigen soll...
Dieser Fehler ist sehr mysteriös und schwer nachzuweisen, daher weiss ich nicht, wie schwer man ihn gewichten soll. Ich finde nur, du solltest davon wissen, bevor du dich auf die K-X stürzt.

Was mich nur ärgert ist, das Pentax selbst kein Wort darüber verliert. Aber Kommunikation mit den Kunden ist sowieso nicht gerade eine Stärke von Pentax.
------------------------------------------------------
"Im Zweifel für den Zweifel"
---
letztes Update...21.03.10 http://ungutknut.at
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung