Leider NEIN Bild...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Leider NEIN Bild... (50 Beiträge, 1114 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Leider NEIN Bild...
13.04.2010, 18:27:26
gemeinen ist die bewusste Bildgestaltung ... die technische Bildqualität finde ich - auch dank hervorragender äusserer Bedingungen (Licht) - für eine Handycam ganz hervorragend. :-)

Sprich, Du hast den kaputten Fleiger da auf dem tisch leuigen gesehen, Handy raus, druafgehalten, zack. Das ist geknipst. In Ordnung, aber geknipst, nicht fotografiert. :-)  

Fotografisch wäre das Bild gewroden, wenn man sagt .. was will ich hier zeigen? Gut, die trauirgen überreste eines gecrashten Modell-Flugzeugs. Wie mache ich das am wirkungsvollsten, wie kommt das am besten zur Geltung?

Einige meienr spontanen Ideen dazu:

* Basisvariante: rund um das Wrack alles wegräumen, was nur stört. Wrackteile ggf. noch etwas anders arrangieren ... mindstens einmal rundherum gehen - Du hast zeit und Platz. Schauen, von welcher Seite das Licht und vor allem der Hintergrund am besten sind. Blende so weit zumachen, dass das Hauptmotiv scharf und der Hintergrund unscharf ist.

* Bessere Varianten

a) die Wrackteile am Boden so auflegen, dass es "wie eine Explosionszeichnung" eines Flugzeugs aussieht. :-)  

b) den Piloten mit seinem Wrack in der Hand am Boden liegend in einer langen Reihe mit anderen aufrecht stehenden Piloten arrangieren, die alle ihre perfekt intakten Modellflugzeuge in Händen halten  .. Motto: "odd man out"

c) ein Foto der Absturzstelle mit den Wrackteilen verstreut. Wenn das ästetisch nichts hergibt, dann die Wrackteile  an einer inszenierten Crash-Site "dekorativ anordnen" und fotografieren .. z.B. bei einem Auto am Parkplatz, das eine grosse Delle hat ...  oder ein eingeschlagenes fenster .. oder so.

d) - z) ... fiele mir auch noch was ein.

sowas in der Art halt. |-D

Aber falls es Dich tröstet: wenn ich selbst fotografiere, versiegen meine vielen guten Ideen oft auch auf der Stelle. >:-D |-D

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung