Re(9): Ältere Objektive auf Sony DSLR zu empfehlen?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Ältere Objektive auf Sony DSLR zu empfehlen? (93 Beiträge, 636 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (SgtBash am 23.04.2010, 19:54:28)
.........
Re(9): Ältere Objektive auf Sony DSLR zu empfehlen?
23.04.2010, 13:26:21
also "za wos" man bei ausgerechnet bei Makros ein Zoom braucht, wo man den Bildausschnitt mit ein paar cm oder gar Millimeter "viere oder zruck" einfach regeln kann, erschliesst sich mir beim besten Willen nciht.  Aber gut, ich bin kein "macro man".  :-)

Also wegen der Linse tät ich mir keinen Blendenmitnehmer an der 7D installieren lassen. Und sonst fällt mir auch keine ein. Wiederum: Rückwärtskompatibilität und Investitionsschutz ist ddurchaus etwas Positives, das ich auch zu schätzen weiß ... aber irgendwann hat jedes System sein Ende ... und weiteres drangherumgefrickle ist endgültig keine Option mehr. Ich red mir natürlich leicht, weil ich im gegensatz zu anderen 1986 nicht noch teure FD-Linsen gekauft habe ... andrerseits habe ich schon 3x DSLR-System gewechselt ... Minolta manuell fokussiert (MD), Minolta AF, Canon AF ... und jedes mal ein paar durchaus feine Linsen, wenn auch njichts weltbewegnd Teures "abgeschrieben" bzw. "de facto verschenkt". Hat mich aber kein einziges Mal gereut, weil das Neue soviel besser war.  

FISH ... zu Mittag?
ja, ein neues Canon fishi steht auch an, richtig. Das 15er ist doch 20 jahre alt und eben nur ein 15er und optisch nicht mehr ganz am Stand der Zeit (aber angeblich auch nicht grottenschlecht - ich hatte es noch nie in der Hand oder agr an einer Kamera). Aber bitte erst, wenn das 24-70 II, das 100-400 II, das 14-24 heraussen sind.  

Und übrigens: das EF-S 50-150 2.8 IS wird jetzt bald kommen ... weil ich das 70-200 II bestellt habe. *Wenn* es geliefert wird, werde ich es notfalls sogar ohne Deine "lizenz zum knipsen" verwenden.  >:-D |-D :-P

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung