Wien: DSL oder Kabel?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Wien: DSL oder Kabel? (58 Beiträge, 1107 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wien: DSL oder Kabel?
04.05.2010, 08:32:53
Ich bin im 18. Bezirk in Gersthof.

Derzeit:
- UPC Telekabel seit 2004
- Priority Telekom (Business) seit 2004 - gehört jetzt auch UPC
- Aon Business seit 2008 - umgestiegen von Inode wegen UPC - war schwer!

Erfahrungen:

- UPC gute Preise, Leistung instabil, Kundenservice praktisch 0!
UPC ist nur so lange an dir interessiert bis du Kunde wirst, danach kein Service, keine Unterstützung, alle Tricks um dich zu Behalten und eine Kündigung oder Wechsel zu vermeiden. Beim Telefon trotz Business Vertrag mehrmals stundenlange Totalausfälle. Telekabel teilweise unerträglich schlechte Qualität, teilweise Totalausfall des Digital-TV. Ich habe 2 ISDN-Leitungen gleichzeitig vertraglich abgeschlossen und bekommen, wie ich kündigen wollte habe ich plötzlich 2 verschiedene Bindungsdauer gehabt. Es werden Zusatzkosten in Rechnung gestellt ohne Grund (1-5 Euro). Prinzipiell keine Lösung über Call-Center, es werden Rückrufe versprochen, die nicht kommen. Faxe gehen verloren!?! Man kann sich immer-wieder überlegen ob es einen Sinn hat gerichtlich vorzugehen. Es handelt sich aber meistens um keine großen "Schäden" - also dann doch nicht. Ich habe mich von Inode gelöst, seither zufrieden. Telekabel wird in der näheren Zukunft Satellit oder Aon-TV. Die alten Telefonpreise von Priority sind günstig, die Tarife gibt es eh nicht mehr, da bleibe ich noch wahrscheinlich eine Zeit. Chello habe ich nie gehabt, kommt aber von dieser Firma gar nicht in Frage.

- Internet von Telekom: guter Preis, stabile Leistung, vertraglich bis 8MBit Download, praktisch 5MBit, Call-Center verbindet sofort weiter zu einen Techniker oder Entscheidungsberechtigten. Rasche technische Support auch vor Ort.

Also überlege es dir gut! ;-)

04.05.2010, 08:34 Uhr - Editiert von doc_61, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung