Einsteiger Jobs für Programmierer?
Geizhals » Forum » Programmierung » Einsteiger Jobs für Programmierer? (21 Beiträge, 847 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Einsteiger Jobs für Programmierer?
Fly
06.07.2010, 17:28:12
Wie habt Ihr euren ersten job als Programmierer bekommen?

Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber zur dot.com Zeit warst sofort Admin wenn Du bei TCP/IP nicht gedacht hast, dass es der Chinesische Geheimdienst ist.

Aber ich würde einfach frech sein und mich dort melden. Ja, du hast keine 22 Jahre Praxis mit 5 gängigen und 10 esotherischen Sprachen (bei einem Höchstalter von 20, selbstverständlich), aber was meinst was sich alles bewirbt!

Um Dir eine Idee zu geben was da angeschickt wird, nur damit Du Dich nicht so "schlecht" fühlst wenn Du so ganz "ohne" dich für was bewirbst: Wir suchten mal jemanden mit mindestens 2 Jahren Assemblererfahrung (I32, vorzugsweise), sehr guten C++ Kenntnissen, Erfahrung mit Netzwerkprotokollen (unter anderem HTTP, TCP sowieso und wenn BGP dabei ist wär's ja geil aber das ist ja nicht wünsch-dir-was...) und Programmierung von solchen Dingen, Erfahrung im Lesen von undokumentiertem fremden ASM code (sprich: 'n Disassembly lesen können), usw...

Ich denke, Du kannst Dir schemenhaft, so ein bischen, vorstellen, was wir uns vorgestellt haben.

Gemeldet haben sich unter anderem ein Webdesigner ("Hey, Javascript kann ich und Assembler wird ja ned so viel anders sein, und Webseiten rennen doch über das HTTP oder so, oder...?").

Noch Fragen? Eben. Schreib hin! Mehr als wegwerfen können's die Bewerbung nicht! Certs ersetzen häufig die Erfahrung, also rein damit in Lebenslauf und feuer die Bewerbung mal an ein paar Firmen. Irgendwer beißt schon.

06.07.2010, 17:29 Uhr - Editiert von Fly, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung