Wo bekomme ich diese Smartphones am günstigsten her?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Wo bekomme ich diese Smartphones am günstigsten her? (59 Beiträge, 1359 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wo bekomme ich diese Smartphones am günstigsten her?
13.07.2010, 06:38:15
ein iPhone 4 würde mir natürlich am meisten zusagen, vorallem der Display ist
mit 3,5" eh schon eher die Grenze was ich haben will, eher kleinerer
Display...

Zum Spielen und Surfen ist ein 3,5" Display aber auch schon die absolut unterste Grenze.
Ich hab das HD2 mit 4,3" Display im Einsatz und zum Surfen ist das genau richtig -kleiner sollte es nicht sein.
Dabei musst du dir aber auch die restlichen Abmessungen anschauen.
Das HD2 z.B. hat ein 4,3" Display, das füllt aber so platzsparend die gesamte Front aus, dass das Handy gleich hoch ist, wie das Desire mit 3,7" Display, weil das durch das optische Pad sinnlos Platz verschwendet.

Displaygröße ist also nicht gleich Handlichkeit.
Das iPhone z.B. hat trotz des (viel zu) kleinen Displays eine stattliche Größe, da um das Display herum ein breiter Rand besteht.

Habe derzeit als (miesen) Ersatz ein Samsung Omnia i900 mit Windows Mobile 6.5
selbst geflasht in der Hoffnung dass WM 6.5 schneller ist als 6.1, aber das
Smartphone ist dermaßen langsam, schlechter Touchscreen und umständliche
Bedienung von Mediaplayer und anderen Programmen, da wäre selbst ein iPhone 3G
(ohne S) schneller und komfortabler als das Omnia.

Das Omnia war sowieso von der Hardware ein kompletter Reinfall.
Keine Ahnung, welche ROMs es fürs Omnia gibt, doch evtl. findest du ein Custom ROM mit WinMo6.5.5 und HTC Sense vom Touch Pro 2.
Das TP2 hat die gleiche CPU wie das Omnia und dort rennt diese Kombination besser als jedes 6.1/6.5-ROM zuvor.
- freddy67: Wenn ich grundlos angepöbelt werden will, geh ich zu einem Fußballspiel :\
- BettyT: Dumm kann man ja sein, doch zusätzlich lernresistent, ignorant, stur und elitär zu sein, ist zuviel.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Wo bekomme ich diese Smartphones am günstigsten her?
13.07.2010, 19:51:05
Die Idee wäre auch ok, aber wenn icu zB das iPhone um ca 300 verkaufen kann, und um zB. 400€ ein Desire bekomme das ist mir definitiv die 100€
preisdifferenz wert.

Muss garnicht das Desire sein, das Xperia X10 würde ich dem Desire sogar vorziehen, sobald das Update aufs neue Android released ist.
Das X10 hat ein größeres Display, bessere Platzausnutzung, längere Akkulaufzeit und die bei weitem bessere Kamera. Gebraucht bekommst du es schon ab. 300Euro. Wär evtl. eine Überlegung wert.

ich bin aber auch noch am überlegen, ob ich nicht auf die ersten Android 3.0 Geräte und mit Dualcore und eigenen Grafikchip warten soll, und mich daweil
noch mit dem ohnehin auch guten iPhone zu freuen.

Dualcore? 8-O Wozu?
Fakt ist, wenn du wartest bekommst du nach kurzer Zeit etwas Besseres für dein Geld -du musst dich eben entscheiden, wann du zugreifst.
Ich würde derzeit noch auf WindowsPhone7 warten -nicht unbedingt, weil es besser wird als der Mitbewerb, sondern weil dadurch der Wettbewerb noch stärker angeheizt wird, was gut für den Endkunden ist |-D

- freddy67: Wenn ich grundlos angepöbelt werden will, geh ich zu einem Fußballspiel :\
- BettyT: Dumm kann man ja sein, doch zusätzlich lernresistent, ignorant, stur und elitär zu sein, ist zuviel.

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Wo bekomme ich diese Smartphones am günstigsten her?
13.07.2010, 21:19:34
Das X10 hat einen schlechteren Bildschirm als das iPhone, leider, ansonsten hätte ich mir das auch überlegt. 65k Farben sind schon sehr wenig im Vergleich
zu 16. Mio. Farben

Davon merkst du in der Praxis überhaupt nichts.

Von einem Windows Phone 7 wusste ich bis jetzt noch gar nichts, wobei ich da
sowieso niemals zuschlagen würde...
Aber stimmt, ich werde noch etwas warten, mein iPhone ist eh ziemlich ok (na
no na^^), ich kann eh noch abwarten

Könnte dir als iPhone-User aber gefallen -soll angeblich gleich benutzerfreundlich, dafür verschlossen und kundenfeindlich werden, wie iOS.
http://www.youtube.com/watch?v=MdDAeyy1H0A
Für mich als langjährigen, zufriedenen WindowsMobile-User ist das neue System ein Schlag ins Gesicht und ich werd mich deshalb dann wohl eher zu Android hinbegeben.
Doch diejenigen, denen jetzt das iPhone gefällt, sollten einen langen Blick riskieren.

dass da eine bessere CPU im Galaxy S doch einiges ausmacht, und Tatsache ist
ja bei meinem Anwendungszweck, dass es am meisten zum Spielen benutzt wird,
natürlich ist da der Preis viel zu hoch, aber mir taugen solche Geräte einfach
total...

Das kann ich nachvollziehen, mir taugen solche Geräte ja auch |-D
Die Sache ist nur die: Auf einem Smartphone laufen sowieso keine Spiele von einem x86-PC, sondern extra für die Plattform entwickelte Spiele.
Und dass in nächster Zeit ein Softwareentwickler ein Game auf den Markt bringt, das eine Dualcore benötigt bzw. überhaupt erkennt, bezweifle ich sehr. Die Entwickler wollen schließlich Geld machen, somit eine möglichst breite Userschicht abdecken und deshalb für die schwächste Hardware entwickeln, damit das Spiel möglichst überall läuft.
In Sachen Multitasking könnte ein zweiter Kern hingegen schon Sinn machen, doch dafür würde ein Kern mit Multithreading auch reichen.

Man wird sehen, was kommt -ich würde jedenfalls derzeit mal warten.
13.07.2010, 21:21 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Wo bekomme ich diese Smartphones am günstigsten her?
13.07.2010, 10:25:25
jetzt mal von deiner eigentlichen frage abgesehen .. du hast doch erst kürzlich - so in den letzten beiden jahren - ein iphone gekauft wenn ich mich nicht irre.

warum muss das schon jetzt getauscht werden, ist es wie bei apple nicht unüblich bereits kaputt gegangen ohne auf eine garantieleistung zurück greifen zu können?

oder ist es der soziale druck/zwang ständig über brandneue hardware verfügen zu müssen, ist der druck der clique/der klassenkameraden derartig groß, dass man derartig unwirtschaftlich handeln muss um nicht als "uncool" eingestuft/hingestellt zu werden?

gut, du als schüler wirst ja wohl noch von deinen eltern "gesponsort" - jedenfalls solltest dir vor deinem einstieg in die selbständigkeit mal gedanken darüber machen, wie du deine finanzielle zukunft gestalten wirst.

eins stimmt zuversichtlich - da du nicht unbedingt bzw ausschließlich auf ein iphone4 heharrst, scheinst du dem trend der "must haves" bzw "just haves" nicht konsequent zu erliegen, für dich scheinen doch auch wirtschaftlich vernünftige gedanken bei den entscheidungsprozessen eine nicht untergeordnete rolle zu spielen.

aber sich darüber gedanken zu machen ist nie verkehrt. ;)

hintergrund:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/580741/index.do?_vl_backlink=/home/index.do  

die kommentare am ende des artikels sind jedenfalls sehr beachtenswert, sich aber auf die allgemeinschaft, dem trend der zeit, die politik, die spö, den geldverschwender und lügner j. pröll oder andere auszureden ist jedenfalls nicht die richtige taktik für den einzelnen konsumenten.

;-);-)

safe the world

13.07.2010, 10:28 Uhr - Editiert von kissimmee, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung