iPad - war hats gekauft? ;)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » iPad - war hats gekauft? ;) (137 Beiträge, 3401 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: iPad - war hats gekauft? ;)
23.07.2010, 22:26:46

Lieg grad damit auf der Couch herum und das Teil ist zum Surfen einfach
lässig! War eh das letzte 3G Modell das ich heute noch in Graz kaufen konnte,
das Ding (mit 3G) war nach einigen Stunden überall ausverkauft!Und, wer hat
noch eines ergattert? Wie zufrieden seid ihr?

Naja, irgendwie bin ich von den Apps sehr enttäuscht. Das Wetter-, Aktien- und Rechner-App vom iPhone wurde beim iPad (warum auch immer) gestrichen, was ich sehr schade finde.

Obwohl das iPad einen Kompass hat wird in der Maps-App kein Kompass angezeigt. Ist der irgendwo versteckt, oder wurde hier auch gespart?

Es werden keine Notizen von MobileMe und Exchange geladen, was ich sehr schwach finde. Das funktioniert sogar auf meinem alten iPhone 3G.

Die Preise im App Store sind ziemlich gepfeffert. Während man am iPhone nur Groschenpreise gewohnt ist und 10 Euro fast ein Vermögen sind, fangen beim iPad die sinnvollen Apps erst ab ~10 Euro an und gehen schnell Richtung 50 Euro. Hoffentlich bleibt das kein Dauerzustand.

Das Gerät selber gefällt mir im ersten Moment gut. Mal sehen, wie es sich im Alltag macht. Ein Putztuch hätten sie ruhig dazugeben können. Denn wie erwartet (und vom iPhone bereits gewohnt) wird die Glasscheibe sehr schnell speckig und fleckig (ja, ich wasch mir vorher die Hände). Aber OK, das liegt nun mal in der Natur eines Touchscreens.

Hoffentlich kommt bald mein bestelltes DODOcase, damit der Transport problemloser wird. Ich würde das Ding nur ungern ohne Schutz in den Öffis herumtragen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): iPad - war hats gekauft? ;)
25.07.2010, 21:47:07
Voriges Monat hab ichs um 50 USD gekauft und es ist IMHO für die gebotene Leistung gerechtfertigt. Andere Leute geben 200 Euro für eine Tasche oder für Schuhe aus. Ich kauf halt um 50 Dollar ein Case.

ok...man kann auf der Welt fast jede Leistung/Produkt zu einem fast beliebigen Preis anbieten. Je nach Land, Zielpublikum, etc. wird sich schon jemmand finden, der das zahlt oder dem es soger total preiswer vorkommt.
Wenn du es dir leisten kannst - bitte nur zu - Geld ist schließlich zum Ausgeben da. Meiner Meinung ist der Preis für das cover nicht gerechtfertigt.

Genau so wie diese pseudo-elitären Moleskin Notitzbücher - die fallen bei mir in die gleiche Rubrik. Lass mich raten, hast sicher auch eines ;-)

Nur werden die Cases nicht billig in China produziert.Ich seh da keinen Zusammenhang.

ok...dann werden sie irgenwo in Mexiko oder einem Hinterhof in den USA von billigen Arbeitskräften zusammengepickt.
Fakt ist, das Material und die Fertigung dieses Produktes kost nicht mehr als 10 USD pro Stück und verkauft wird es um das 6-fache.

Auch die iPhone Covers sind in der Regel verhältnismäßig teuer. Gerechnet auf die Größe sogar teurer als die iPad Cases.

Ist ja auch ein Produkt für Benutzer eines Apple Produkts ;-)
Aber hey, ich hab auch mal ein iPhone gehabt und fand dieses Gerät so richtig geil - und wenn ich es nicht weiterschenken müßte, hätt ichs noch immer ;-)

Aber trotzdem sind die Preise im iPhone App Store deutlich niedriger. Ich warte einfach mal ab, wie sich der Markt entwickelt.  

Liegt meiner Meinung nach and dem kaufkräftigerem Publikum ;-) Außerdem haben die noch Hunger auf die echten iPad apps, von denen es noch nicht viele gibt. Ich denke es spielen da mehrere Faktoren mit.

Ein Ölwechsel für einen Mercedes kost auch deutlich mehr als für einen Fiat - es kommt aber meist das gleiche ÖL rein und die Mechaniker verdiennen meist auch nicht viel mehr. Kingt das nicht nach einer ähnlichen Relation?

Und bitte wie bereits im vorrigen Posting erwähnt - ned bös sein :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung