Empfehlung Schmerzmittel
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Empfehlung Schmerzmittel (60 Beiträge, 2485 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Empfehlung Schmerzmittel
30.07.2010, 09:16:18
Dolormin Instant -> Wirkt sehr schnell, ist ein ideales Mittel für leichtes Kopfweh. (es wurden Generiak empfohlen die im prinzip versprechen das gleiche zu tun....leider wurde ich mehrfach von generika enttäuscht)
Aktren Spezial -> Wirkt etwas langsamer als das Dolormin...hält dafür sehr lange an. Ich kombiniere es mit dem Dolormin bei extrem starken Kopfweh.

Gewadal hatte ich genau einmal...bei massivem Kopfweh als ich nicht daheim war...wirkt langsamer als Aktren...hält ca genauso lange...hatte bei mir Nebenwirkungen (Schwindel, Stimmungsaufhellung, Schwebegefühl, extreme Müdigkeit, langsame Reaktion) mit denen ich sicher nicht mehr mit dem Auto hätte fahren sollen...derartiges bin ich von Aktren oder Dolormin nicht gewohnt.

Aspirin: kurz 0 Wirkung bei mir.

Tramal: hab ich nicht probiert und werde ich nicht probieren....dafür gehe ich zu oft durch den Karlsplatz.

Parkemed 500: kenn ich...tut bei mir nichts bei Kopfschmerzen...bei rückenschmerzen, gelenk oder gliederschmerzen wirkt es jedoch wunder (also genau da wo dolormin und Aktren an seine grenzen stößt)
Wirkt auf mich leicht einschläfernd.

zusammenfassend...probier mal markenprodukte mit den handvoll wirkstoffen die es gibt (keine mischpräperate)...dann weist was wirkt...dann kannst mal ein placebo ähm...generika ausprobieren...wenn das wirkt gut..wenn nicht nimm die 3 euro mehr in die hand fürs markenprodukt.
einzig bei grippe und grippalen infekten würde ich mischprodukte mit koffein ausprobieren. oder gleich Parkemed nehmen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung