Mazda und der gefürchtete Rost...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Mazda und der gefürchtete Rost... (114 Beiträge, 2016 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Mazda und der gefürchtete Rost...
03.08.2010, 10:07:07
nachdem ich ja in der konstruktion im maschinenbau tätig bin, kann ich nur sagen, wenn einmal ein lager von einem auto ausfällt bei so und so viel verkauften, dann ist das manchmal pech, entweder von der fertigung schlecht, oder von den einsatzbedingungen her (da spielt gerade salz und so eine grosse rolle)

da kann man von einem vorfall nicht auf alle fahrzeuge schliessen

auch bei uns ist es vorgekommen, das mal ein teil wirklich nach kurzer zeit kaputt wurde, wo hunderte ähnliche oder gleiche teile kein problem hatten, aber deswegen kann man nicht sagen, das die kugellager von xyz immer schlechter werden, es gibt leider hin und wieder ausreisser

genau so würde ich sagen, das auto hat wenig km in einer langen zeit gemacht, da ist es fast schlimmer, als wenn er viel fährt, da hat das salz und das wasser zeit, sehr weit vor zu dringen und zu arbeiten

ich würds unter ärgerlich, aber kann passieren einstufen

philips hat in seinen besten zeiten in wien videorekorder produziert unter besten bedingungen, die hatten eine rücklaufquote von unter 2:1.000.000

sprch bei 1.000.000 produzierter videorekorder, durften 2 kaputt sein

sie waren damit wenn ich das richtig weiss, die mit der geringsten ausschuss quote damals )beachte damals ;) )

und sorry wenn ich unausgeschlafen etwas schroff war ;)

Gruß Sonic The Hedgehog

Du kannst nur einmal sterben, aber leben jeden Tag.
Ich lebte jeden Tag, als wäre es UNSER letzter.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Mazda und der gefürchtete Rost...
02.08.2010, 14:49:54
Frag mal einen erfahrenen Mechaniker. Wird dir jeder die typischen
Golf-Krankheiten aufzählen können. Zb. die Seitenscheiben, die gerne mal
runterfallen.
dake, kenn genug die markenunspezifisch arbeiten und von mehreren marken und modellen gleich viel ahnung haben.
niemand schenkt sich da was, weder mazda noch vw.
die luftmassenmesser wurden seinerzeit günstig ausgewechselt, bei mazda gabs die gleichen probleme, nur wurden sie wegen der geringeren stückzahlen nie so publik.
probleme mit getrieben bei mazda wurden bei den ersten Mazda6 modellen auch nie publik, ähnlich allradproblemen beim pickup oder die probleme die es mit dem tribute gab.
vw schenkt sich da nix, scheiben werden nur einmal kaputt, ausser der besitzer spart am falschen ende und baut danach billigstteile ein.
das hat nur die modelle rund um den golfIV betroffen, genauso wie die beleuchtungselektrik.
golf iv kombi bei denen alle 4 heckleuchten brennen zählen zu den seltensten vorkommnissen auf unseren straßen und deuten auf einen servicebesuch der werkstatt innerhalb der letzten zwei tankfüllungen hin.
und?
innen wird ein vw immer wertiger sein als ein mazda, egal welche modelle du untereinander vergleichst.

Dafür legst für einen Golf auch mehr hin. Hätte ich mir damals statt einen
Mazda einen Golf genommen (gleiche Austattung, gleiches Alter, gleicher
Kilometerstand), hätte ich locker das Doppelte zahlen müssen.

bei autos wo es um 1000 oder 2000 euro handelt ist das natürlich nun mal so.
aber dass ein mazda drei die hälfte von einem golf v kostet kannst deiner tante klar machen :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung