uah, Schwachsinn aus den USA ...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » uah, Schwachsinn aus den USA ... (154 Beiträge, 2271 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): uah, Schwachsinn aus den USA ...
04.08.2010, 16:05:36
Wie substantiell ist hingegen die Gesundheitsschädigung bei Millionen von Menschen in Städten durch KFZ-Lärm?

ganz ehrlich, aber ich finde diesen Satz total überzogen, erinnert mich an diverse Floskeln der GrünInnen. Wirklich gesundheitsschädlich ist der von PKW`s verursachte Lärm nicht, weil dieser Lärm als Dauerschallpegel empfunden wird und sich der Organismus darauf einstellen kann. Noch dazu sind die durch PKWs erreichten Schallpegel lange nicht in gesundheitsschädigen Pegeln angesiedelt. Da ist jeder Walkman, Presslufthammer, Diskobesuch oder von mir aus eine unmittelbare Nachbarschaft zu einem Güterrangierbahnhof oder Flughafen bei weiten gefährlicher.

Quelle zb hiezu: http://www.medizinfo.de/umweltmedizin/bereiche/laerm.htm

Und wenn du dich schon so bei E-PKWs über den möglichen Piepser aufregst, was ist mit den LKWs? Das ein LKW laut ist steht ausser Zweifel. Dass ein LKW aber die nächsten Dekaden auf Elektroantrieb umgestellt wird, steht ebenfalls mehr als nur in den Sternen.

Fakt ist, du regst dich also über etwas auf was erstens kaum wirklich vom Pegel her relevant ist, zweitens über ein (flächendeckenes) Problem welches vielleicht mal in 30-40 Jahren schlagend wird (glaubst ja wohl nicht selber dass alle Autos in 10 Jahren mit Elektroantrieb fahren) und drittens wird auch eine Abschaltmöglichkeit des möglichen Piepsers eingeräumt. Also take it easy!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): uah, Schwachsinn aus den USA ...
04.08.2010, 16:52:29
ganz ehrlich, aber ich finde diesen Satz total überzogen, erinnert mich an
diverse Floskeln der GrünInnen. Wirklich gesundheitsschädlich ist der von
PKW`s verursachte Lärm nicht, weil dieser Lärm als Dauerschallpegel empfunden
wird und sich der Organismus darauf einstellen kann. Noch dazu sind die durch
PKWs erreichten Schallpegel lange nicht in gesundheitsschädigen Pegeln
angesiedelt. Da ist jeder Walkman, Presslufthammer, Diskobesuch oder von mir
aus eine unmittelbare Nachbarschaft zu einem Güterrangierbahnhof oder
Flughafen bei weiten gefährlicher.

Quelle zb hiezu: http://www.medizinfo.de/umweltmedizin/bereiche/laerm.htm

Du scheinst schlecht informiert zu sein.

http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/studie-verkehrslaerm-erhoeht-infarktrisiko-fuer-maenner-521466.html

Und wenn du dich schon so bei E-PKWs über den möglichen Piepser aufregst, was ist mit den LKWs? Das ein LKW laut ist steht ausser Zweifel. Dass ein LKW aber die nächsten Dekaden auf Elektroantrieb umgestellt wird, steht ebenfalls mehr als nur in den Sternen.

Ist das jetzt der Versuch einer Argumentation im Stile von "wenn's 2 Übel gibt, braucht man keins davon zu beheben"?

Fakt ist, du regst dich also über etwas auf was erstens kaum wirklich vom Pegel her relevant ist,

Das ist falsch. Verkehrslärm durch KFZ ist in den Städten mit Sicherheit Lärmquelle #1.

und drittens wird auch eine Abschaltmöglichkeit des möglichen Piepsers eingeräumt. Also take it easy!

Wo wird diese "eingeräumt"? Wenn der Gesetzgeber einen Regulierungsbedarf sieht, wird er diesen auch umsetzen.

Collateral Murder

» skinflint failblog pictureisunrelated

"Bei uns wollen alle Kinder Beamte werden und möglichst früh in Pension gehen." (Erste-Chef Treichl)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung