Erfahrungen mit Aon Tv 4,90€ (Österreich)
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Erfahrungen mit Aon Tv 4,90€ (Österreich) (71 Beiträge, 1231 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Erfahrungen mit Aon Tv 4,90€ (Österreich)
19.08.2010, 12:49:16
Du hättest aber auch einfach anrufen können ob sie dich nicht auch so
hochdrehen können.

Du glaubst gar nicht wie lang ich mit denen über diese Problematik herumgestritten haben, ich hab sogar zwischenzeitlich AON gekündigt. Interessanterweise hab ich dann nen Rückruf bekommen von einer sehr kompetenten Dame die sich um mich gekümmert hat und siehe da, auf einmal gab es Optionen. Davor hab ich scheinbar mit ner Wand gesprochen.

Wenn du nachher 8Mbit zugeteilt bekommen hast, hat es die Leitung auch schon
vorher hergegeben.

Ja so ist es auch. Ich hab AON in einer Weihnachtsaktion angemeldet und da wurden mir 7 mbit zugeteilt + AON TV, sprich das TV ist NICHT über diese 7 mbit gelaufen.

Dann gab es - ich glaub - im März (voriges Jahr) oder so einen Crash bei dem niemand bei AON wusste wo das Problem lag. Zwei Techniker haben die Leitung ausgemessen (waren auch vor Ort) und haben gemeint die Leitung ist nicht stabil mit 7 mbit, sie können nur 5 mbit mehr liefern und das AON TV läuft INNERHALB dieser 5 mbit.

Mit diese Lösung war ich nicht zufrieden und hab unzählige mal Beschwerde bei der Hotline eingereicht --> ohne Erfolg.

Dann hab ich die Kündigung eingereicht und auf einmal gab es Lösungen. Die Lösung mit der zweiten Set-Top-Box ist vielleicht nicht die Beste Lösung, aber eine funktionierende. Ich hab sogar von AON eine Gutschrift über 30 € bekommen und somit waren die 1,90 € nicht so tragisch.

Seit mehr als einem Jahr hab ich keine Probleme mehr mit AON und TV

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Erfahrungen mit Aon Tv 4,90€ (Österreich)
19.08.2010, 12:42:23
Es gibt die Option GigaSpeed 16 oder 32 zu nehmen

stimmt, und dafür kommen ungefähr soviel Kunden in Frage wie für Blizznet. Ich sag nicht dass es nirgendwo geht, aber es gibt nicht viele Orte wo diese Möglichkeit besteht.

Bezüglich Bandbreite: Entweder du rufst an und sie hängen dich um und du hast
deine 8 MBit für das Internet

Das tun sie grundsätzlich nicht, denn glaubst wie viele Leute sich über die Bandbreite beschweren? Bei mir hat das überhaupt nix gebracht.

und nach dem abmelden hängen sie dich nicht mehr zurück.

Irrtum, mag sein dass sie das nicht bei jedem Kunden so machen, aber den Trick hat schon ein Nachbar versucht --> wurde wieder zurück gehängt. Die zweite Set Top Box mag vielleicht 1,90 € mehr kosten im Monat, aber dafür hat man dann - vorausgesetzt es geht überhaupt - ziemlich sicher seine 8 mbit FIX.

Ach ja, für was braucht man jetzt noch schnell den PC!? Zum Aufnehmen sicher
nicht, es gibt genug einfachere Alternativen, aber warum einfach wenn's
kompliziert auch geht.

Jein, denn es gibt Leute die wollen um z.B. 2300 Uhr eine Sendung am Sat 1 aufnehmen und um 2330 eine Sendung am RTL. Jeder normale VCR hat damit kein Problem, da das aber über die Set Top Box läuft könnte es schon ein Problem geben, denn ein VCR kann die Set Top Box nicht steuern.

Aber zum einfachen Aufnehmen könnte deine Lösung wohl durchaus funktionieren, habs noch nicht getestet und werd es auch nicht, da mich Aufnahmen eh nicht interessieren.

nicht alles glauben was im Forum steht!

100% Zustimmung >:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung