Brauch TIP für ne 28. beschichtete Bratpfanne!
Geizhals » Forum » Haushalt » Brauch TIP für ne 28. beschichtete Bratpfanne! (36 Beiträge, 1026 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Brauch TIP für ne 28. beschichtete Bratpfanne!
22.08.2010, 08:56:07
Eine wo nicht nach 2x Gebrauch die Beschichtung am Futter klebt.
Sollte auch nicht zu schwer sein, weil ich oft Palas mache.

Was ist das? Finde weder unter Palas noch unter Pala einen Hinweis auf was Essbares ?-)

Wenn du dir eine der Pfannen kaufst, die sortiert bei diversen Möbelhäusern, Interspar, Merkur usw herumhängen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Tefal, Fissler, WMF sind allesamt kein Klumpert, haben massive Pfannen und gute Beschichtungen. Das material ist Aludruckguss, somit auch nicht sehr schwer.

Wenn du bisher schon ca. 27 Pfannen verschlissen hast, dann waren das vermutlich diese Blechpfannen mit Innenbeschichtung, bei denen sich beim ersten schärferen Erhitzen der Boden nach außen wölbt.

Zum Preis: Die von mir genannten kosten bei "üblicher" Größe so um die 25 - 40 Euro. Dazu gibt es regelmäßig Aktionen, wo die Kunden zum Punkte sammeln animiert werden und die Pfannen danach die Hälfte (vom Listenpreis allerdings) kosten.

Alternativ und von guter Qualität: Derzeit hat der Hofer große Teflonpfannen im Angebot.
http://www.hofer.at/at/html/offers/angebote_montag_23082010.htm?WT.z_src=main
Den Bräter habe ich in verwendung und bin sehr zufrieden. Die Pfanne schaut auch solide aus, eines der o.a. Markenprodukte würde ich aber bevorzugen. Bei manchen waren durch den gestapelten Transport die oberen Kanten leicht angeschliffen und es glänzte der Alukern durch...

WB.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung