3 scheint momentan in Neukunden zu ersticken
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 3 scheint momentan in Neukunden zu ersticken (53 Beiträge, 1623 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
3 scheint momentan in Neukunden zu ersticken
26.08.2010, 21:52:52
Einer meiner Verträge läuft Anfang September aus, und da einige Promos dabei waren die dann auch mit auslaufen, wollte ich zur Verlängerung einen Tarifwechsel machen - und dann natürlich auch ein Handy zum Erstanmeldungspreis haben. Schliesslich ist das wie eine komplett neue Anmeldung mit gänzlich neuen Tariflichen Rahmenbedingungen, nur halt ohne den Aufwand zuerst kündigen und dann wieder anmelden zu müssen. Und die Nummer bliebe eben gleich, das ist dann eben auch mein Motiv das so zu machen.

Also zuerst mal angerufen. Bin bei der Servicehotline nach kurzem Warten gleich drangekommen. Doch sobald das Wort "Vertragsverlängerung" gefallen ist, hat die Mitarbeiterin abgewunken, dass sie da ins System derzeit nicht reinschauen kann und mich weiterverbinden muss. Nach einigen Minuten warten habe ich dann aufgelegt.

Danach habe ich ein E-Mail auf der Homepage geschrieben wie es mit meinem Begehr bezüglich Tarifwechsel und Neubindung ausschaut, denn die Online mögliche Vertragsverlängerungskonditionen beziehen sich immer auf eine Beibehaltung des aktuellen Tarifes. In meinem Fall ist das ja nicht so. Zurück ist nach einem Tag gekommen, dass man sich um mein Anliegen bemüht aber eine Antwort etwas dauern könnte.

Ein paar Tage später habe ich bei einem 3 Shop vorbeigeschaut weil ich grad in der Gegend war und dem Filialleiter (so stands auf seinem Namensschild) dort mein Begehren vorgetragen. Dieser meinte mit einem Augenzwinkern dass er das nicht final sagen kann aber dass es eigentlich kein Problem ist. Er schrieb meine Nummer auf, tippte ein E-Mail an die zuständige Abteilung in seinen Kassenterminal und meinte dass ich die nächsten Stunden zurückgerufen werde. Das war vor nunmehr 3 Tagen.

Heute ist nach 5 Tagen eine Antwort auf das oben erwähnte Mail gekommen. Mit einer 08/15 Antwort aus diversen Textbausteinen zusammengeklickt - und gab auch keine Antwort auf meine konkrete Frage. Im Mail war der Hinweis auf die Serviceline, falls es noch Fragen gibt. Und die gibt es nach wie vor.

Hab dann nun dort also angerufen, einmal am späten Nachmittag und einmal jetzt am Abend. Bin dann in die Warteschleife gekommen und nach 10-20 Sekunden Musik ist immer ein Tonband gekommen, dass es Aufgrund der grossen Nachfrage zu langen Wartezeiten kommen kann und man sich auch online informieren kann - danach wurde ich nicht weiter auf Musik geschalten sondern es wurde aufgelegt. Serviceline also total im Eck.

Werd' ich also womöglich doch zu T-Mobile gehen müssen und mir ein iPhone holen. :-)

KarawankenBär
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Abmelden  (Spoonman am 27.08.2010, 01:23:25)
..  Re: Abmelden  (Arrris am 27.08.2010, 06:26:36)
.  das war vor 2 Monaten auch schon so  (kkgm am 27.08.2010, 15:47:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung