Sky Kundenbindung
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Sky Kundenbindung (48 Beiträge, 1540 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Sky Kundenbindung
01.09.2010, 11:09:41
Jo, nur wenn sie jetzt Hinz und Kunz ermöglichen einfach so weniger zu zahlen, dann werden Peter & Seppi das selbe wollen. Da können sie auch gleich die Paketpreise senken. Speziell in Zeiten des Internet und Foren wie dieser. Poste mal auf XDSL.at daß du von AON ein gratis upgrade auf eine schnellere Leitung bekommen hast. Deren Hotline wird dir das in den nächsten Tagen danken :)

Aber nur weil es ein virtuelles Gut ist, besteht nicht der geringste Anspruch darauf einen verringerten Preis zu bekommen. Das ist Wunschdenken. Nur weil es manche Mobilfunkanbieter machen ist das nicht als Standard vorauszusetzen.

Meine Telefonleitung ist auch schon hergestellt. Ein aktiver Anschluß für Sprachtelefonie (der ja kaum Bandbreite verursacht) würde für die Telekom wohl kaum Kosten verursachen. Trotzdem schenken sie mir die Grundgebühr nicht. Nicht mal einen Teil davon. Solche Halsabschneider ;)


Mir geht es ja auch nicht darum daß es nicht prinzipiell möglich wäre. Ich finde es nur völlig ungerechtfertigt. Man schließt einen Vertrag mit einem Anbieter, in dem Fall Sky, ab. Man ist sich über alle Kosten im Klaren. Auch daß es ev. Zusatzpakete gibt, die einem halt das Geld nicht wert sind. Und dann klopft man mit der Einstellung dort an "Hey, schenkt mir was oder ich hau ab". Wo ist die Rechtfertigung?

Es ist wie gesagt auch nicht so, daß ein Kunde mit günstigeren Konditionen besser ist als keiner. Denn wie gesagt, solche Geschenke können und werden Gejammere a la "Der hats auch billiger bekommen, warum ich nicht? mimimimi" nach sich ziehen.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Sky Kundenbindung
01.09.2010, 06:07:42
Ich hab über Internet vor ca. 5 Monaten ein Paket inkl. HD bestellt - bei Durchsicht des Vertrages gabs Abweichungen zu meiner Internetbestellung. Gott sei Dank hab ich Seite für Seite einen Screenshot durchgeführt.

Nach einigen Telefonaten und Schriftverkehr wurde Vertrag an Bestellung angepasst.

Karte 1, die ich erhalten habe, konnte nicht aktiviert werden. Ersatzkarte wollte auch nicht so recht (also Bildschirm blieb ebenfalls dunkel) - und am 2. Versuchstag mit 2. Karte ging Receiver hops. Ausserdem hätte ich auch laut Receiverhersteller eine Karte mit S (oder doch V-?) Aufdruck auf der Rückseite benötigt (was weiss ich genau, was damit gemeint war - irgend ein Unterschied in der Verschlüsselung); die Hotline war jedenfalls nicht zu einem Umtausch bereit.

Hab beide Karten in ein Kuvert gesteckt - und die Kündigung zu Laufzeitende ebenfalls (hab mir sogar die Mühe einer nochmaligen Fallschilderung angetan). Für die restliche Laufzeit hab ich die Abogebühren vorab überwiesen. 2 Wochen später hab ich Kündigungsbestätigung mit dem Hinweis erhalten, dass ich die Karte für den Empfang anderer Sender auch über Laufzeitende behalten könne!!?? Dabei hatte ich doch gar keine mehr... Nun, weiterer Brief mit Hinweis auf erfolgte Kartenrücksendung war meine Reaktion darauf...

....und siehe da: 14 Tage später kam Kündigungsbestätigung mit Hinweis, dass ich die Karte für den Empfang anderer Sender auch über Laufzeitende hinaus behalten könne.... also eine 1:1 Kopie der ersten Kündigungsbestätigung..

Ich zweifle also schon sowohl Kompetenz als auch Intelligenz zumindest des / der einen SupportmitarbeiterIN an, der / die meinen Fall abgehandelt hat. Ich warte ja jetzt nur noch auf einen Anruf der Hotline, ob ich nicht doch noch ein unmoralisches Angebot (ohne Sky-Karte :-)) annehmen wolle ;-)

Ich war ja auch schon zu Premiere Zeiten Pay-TV Kunde und ausser dem Namen hat sich nicht wirklich viel bei Sky verändert. Ich verstehe z. B. auch nicht, warum die Abogebühren so hoch sind; warum es mir als arbeitenden Menschen (damit ich mir Sky legal leisten kann) lt. AGB untersagt wird, Aufzeichnungen z. B. auf meinem 2. HD-Receiver ICord durchzuführen, damit ich mir die Aufzeichnungen dann ansehen kann, wann es mir in den Kram passt. Ich frag mich auch, warum gerade am Wochenende bewusst ein fades Programm ausgestrahlt wird (um "Direkt" zu fördern??).

Ich gönne Sky nicht "den Abgang" - aber sie bemühen sich meiner Meinung nach selbst sehr intensiv darum...

01.09.2010, 06:09 Uhr - Editiert von passatturbo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung