Iphone 4g mit besserm Empfang ab Ende September
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Iphone 4g mit besserm Empfang ab Ende September (74 Beiträge, 1431 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Iphone 4G mit besserm Empfang ab Ende September
02.09.2010, 15:51:51
Bei einem Auto wird auf dem Tacho ja auch nicht die vierfache Geschwindigkeit angezeigt, nur weil sich jeder einzelne Reifen in der Geschwindigkeit dreht.

Der Vergleich hinkt, denn alle Autos haben 4 Reifen und man weiß immer, dass alle 4 genutzt werden.
Und da ich als User ja weiß, wieviele Cores ich habe, finde ich die Anzeige 0-800 bei mir wesentlich anschaulicher als eine auf 100% umgerechnete.
Und wenn ich die Werte angebe, muss ich ja sowieso sagen, wieveile Cores ich habe, sonst kann man ja sowieso nichts vergleichen.

Aber bei Apples Methode gehts auf einem Rechner bis 100%, beim anderen bis 200% und dann wieder mal bis 400%, ziemlich umständlich.

Im Gegenteil - so sieht man sofort, wie gut ein Programm seine Threads auf mehrere Cores aufteilen kann, und das ist ja das einzig wirklich interessante an so einer Aktivitätsanzeige. Die Zeiten, wo man auf eine möglichst geringe Auslastung hoffte, sind ja schon lange vorbei. Man hat CPU-Leistung im Überfluss und hofft, dass die Auslastung möglichst hoch ist, denn das bedeutet, dass das Programm die zur Verfügung stehende Rechenleistung auch nutzen kann.
Insoferne ist Flash mittlerweile offensichtlich nicht so schlecht für den Mac optimiert, denn es teilt seine Last bei mir auf alle 8 Cores auf und nutzt insgesamt nicht ganz die Power von 3 Cores. Das weiß ich dank der anschaulichen %-Anzeige auf einen Blick.

Außerdem sehe ich im unteren Bereich des Statusfenster immer eine Gesamtauslastung, die ist beim Flashtest auf 36 %. Wenn ich jetzt auf 100 Gesamtprozent umgerechnet die Auslastung eines Programmes wissen will, dann muss ich eben händisch umrechnen - brauche ich aber nie und finde die Darstellung so, wie sie ist, wie gesagt optimal.

Was nicht heißt, dass am Mac alles perfekt ist, falls Du gerade ansetzen wolltest, mich einen Fanboy zu nennen oder ähnlichen Unfug. |-D%-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Iphone 4G mit besserm Empfang ab Ende September
thE
02.09.2010, 20:23:20
Inwiefern basiert das iPhone 4 auf Android?

So, ich dachte du redest ja von Frash, welches fürs iPhone4 Flash macht. Und das basiert auf dem Flash vom Android.. (soweit ich weiß).

Ich weiß, dass es nicht flüssig ist, das habe ich auch nicht behauptet! Es ist
mir aber auch vollkommen egal ob irgendwelche bunten Punkte flüssig durchs
Bild hüpfen! Wichtig ist, dass ich Videos im WWW flüssig, und ohne Probleme
wiedergeben kann

Da ich mir immer dachte du redest von Flash, verstehe ich jetzt was du meinst..

Der Unterschied ist das HTML5 die Punkte nicht durch die GPU renderst. Die ganzen Videos was du mit deinem iPhone ansehen kannst, sind entweder HTML5 oder gleich direkt das quicktime/mpeg Video. Und im HTML5 Videotag liegt auch nur Video mit einem Codec drinnen.
Die Bälle sind Animationen mit HTML5 und Flash ist nunmal nicht NUR Video, sondern auch animierte Inhalte und genau das kann HTML5 bei weitem (noch) nicht so gut wie Flash.
Videos schon, weil die durch die GPU enkodiert werden..

Das ist ja das Lustige! Der restliche Inhalt läuft flüssig! Deswegen ist
dieser Test ein absoluter Blödsinn!

Eben nicht. Video = proprietärer Videocodec welche über GPU enkoded wird. Animation = nicht so = langsam ^^

Flash läuft klarerweise überhaupt nicht, weil es auf dem iPhone kein Flash
gibt - Gottseidank!

Doch, nennt sich Frash und benötigt Jailbreak ;)
Wie gut oder schlecht das läuft weiß ich nicht, hab kein iPhone, ich weiß ja nur das es das Plugin gibt...
...
:P
Apple User sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..
Soviel zudem HTML5 ist besser als Flash: http://www.themaninblue.com/writing/perspective/2010/03/22/

Melden nicht möglich
........
Re(8): Iphone 4G mit besserm Empfang ab Ende September
03.09.2010, 11:56:44
Bei der CPU Belastung der Android Version ist das Akku Argument auch nicht "leer".
Wenn Du Dich auf  http://www.apple.com/hotnews/thoughts-on-flash/    beziehst,ich kann keine Fehlinfo erkennen.

Hätte Adobe den mobilen Markt nicht so lange ignoriert (und damals angeblich ihre "Flash Lite" Truppe in die Wüste geschickt),wären sie vielleicht in der Lage gewesen eine brauchbare Implementierung anzubieten.
Selbige hätte Apple nicht ignorieren können.
Wenn du langjähriger OS X User wärest,würde Dir die Sache auch nicht so plötzlich erscheinen.
Adobe hat bis Mitte 2010(!) gebraucht um eine brauchbare Version des Plugins zu erschaffen.
Von mir (von Konsumentenseite) also Goodwill in dieser Sache zu erwarten,wäre mutig.

Einige Anmerkungen noch,dann darfst Du das letzte Wort haben:
-)Nichtmal für Youtube brauche ich Flash
-)Überleg mal warum denn in den letzten 1-2Jahren vielmehr Werbung in HTML verbreitet wird als früher :)
-)Mir ist durchaus bewußt ,daß es mehr an Anwendungen neben den drei von mir genannten Kategorien gibt,trotzdem sind das die Hauptberührungspunkte des typischen Users mit Flash.
-)Es gibt nur eine einzige Kategorie an "Inhaltsanbietern" ,die sich in großer Zahl auf Flash verläßt und für mich ein Problem darstellt: Restaurants im europäischen Ausland :)
--------------------
My favorite type of troll:
The one putting stuff in his or her sig accusing OTHERS of being unwilling or unable to discuss things due to being a cult adherent  while being unable to see the irony in that statement.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung