Re: Günstiger Game-PC für meine Kinder?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Günstiger Game-PC für meine Kinder? (40 Beiträge, 900 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  Re(2): Günstiger Game-PC für meine Kinder?  (Xaha am 07.09.2010, 00:40:05)
.  Re: Günstiger Game-PC für meine Kinder?  (Vroni78 am 05.09.2010, 20:26:51)
.  Re: Günstiger Game-PC für meine Kinder?  (colada am 06.09.2010, 03:06:03)
.  Re: Günstiger Game-PC für meine Kinder?  (robotti am 06.09.2010, 10:11:26)
.  Re: Günstiger Game-PC für meine Kinder?  (etalf am 06.09.2010, 18:27:14)
.
Re: Günstiger Game-PC für meine Kinder?
16.09.2010, 13:45:34
Ich hab mir mal erlaubt ein intel system auf die beine zu stellen und absichtlich die österreich preise drinnenzulassen.

http://geizhals.at/?cat=WL-110643

einsparungspotenzial wäre evtl noch bei verwendung einer langsameren cpu / nur 2gb ram evtl schwächeren netzteil oder billigeren gehäuse.

Allerdings würd ich so 500€ schon einplanen und als unteres minimum ansehen wenn deine kinder beim spielen auch noch ein wenig "spass" haben wollen in bezug zur grafik.

2gb sollten zb wenn man wirklich einsparen will auch reichen vorerst noch da die meisten games mit ca 1,6-1,8 ram grad noch auskommen.
wären dann 35€ weniger.
Könntest dann ja zu weihnachten wenn das weihnachtsgeld da ist leicht mal noch 2gb ram dazustecken das is ja ne arbeit von 1 minute auch für einen laien.

Eine schwächere Grafikkarte als die 5750 würd ich auf keinen Fall verwenden.
eine möglichkeit die für die kids wohl nicht in frage kommt :d wäre auch hier die 104€ zu sparen und die integrierte grafikeinheit zu verwenden und eben auch zu weihnachten dann die grafikkarte nachrüsten was den vorteil hätte das dann schon die neue ati generation vorgestellt sein müsste und die alten grakas wohl im preis fallen oder du für das gleiche geld mehr leistung bekommst.
Der NAchteil dabei ist das mit der integrierten Grafik ein spielen absolut nicht möäglich ist also der pc wäre dann nur für die schule nutzbar.

Beim Gehäuse könnte man noch auf ein 08/15 Gehäuse mit integriertem no name netzteil wechseln um den preis weiter zu drücken.

Bei max 400€ bleiben eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1. gebrauchten pc kaufen
2. komplettsystem zu kaufen das könnte sich grad noch so ausgehen
3. Den Pc kauf verschieben (ja ich weis geburtstag ist jetzt ;) ) und dann
   november dezember kaufen

Wenn du willst kann ich dir auch mal links schicken zu cpu / grafikkarten gehäuse damit du evtl selsbt entscheiden kannst wieviel du einsparen willst .
Wenn du nen gebrauchten im auge hast kannst du auch gerne ne pn an mich schicken damit man die daten mal überfliegen kann.

Mfg
V

Und der Charakter,
wer zusammen bleibt !

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung