Re(5): Städtereise mit Attraktion für Kinder
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Städtereise mit Attraktion für Kinder (34 Beiträge, 522 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Städtereise mit Attraktion für Kinder
08.09.2010, 08:42:44
Ich würde Venedig als absolut kinderfeindlich bezeichnen

tja - meine Kinder (jünger als das des OP) sehens anders...
  keine Spielplätze

stimmt nicht; in der Nähe des Bahnhofes ist ein recht großer (so was liest man sich halt an, wenn man mit Kindern reist)
  keine Wiesen

irgendwo in dem Thread ist die Rede von "Computergeneration" und "Großstadtkinder" --> das sollte nicht das Problem sein. Mit dem Vaporetto bin ich schneller auf einer der anderen Inseln (oder halt mit dem Zug draussen) als mit der S-Bahn in Hütteldorf oder mit der U-Bahn an der Alten Donau
  keine Kinderattraktionen

aber geh - Kinder brauchen nicht immer Ringelspiele und Zuckerwatte-Erlebnisparks. Auch nett, keine Frage - und sollte man Kindern nicht vorenthalten. Aber bei einer Stadtbesichtigung kriegen Kinder derart viele neue Eindrücke, dass "Kinderattraktionen" nun wirklich nicht abgehen, sondern dann zusätzlich "zuviel" wären
keine Luft

ahso? Immerhin auch "kein Straßenverkehr" --> ist auch mal ein tolles und neues Erlebnis für Großstadtkinder
Kein Buch der Welt kann diese ungünstigen Fakten wegschreiben.

aber es kann helfen, die günstigen Sachen zu finden und die ungünstigen zu vermeiden...

Schau: Meine Kinder mögen Städtetrips - und sie mögen ganz speziell auch Venedig. Du kannst nun indirekt (über meine seltsamen Ansichten) oder direkt (0,0047% kulturinteressierte Kinder) meine (und viele andere...) Kinder abkanzeln --> oder aber akzeptieren, dass Reisen in _jede_ Stadt für Kinder durchaus interessant gestaltbar sind.

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Städtereise mit Attraktion für Kinder  (hover am 10.09.2010, 14:06:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung