Re(2): Canon Powershot G12 ... unambitioniert
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon Powershot G12 ... unambitioniert (35 Beiträge, 1076 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Canon Powershot G12 ... unambitioniert  (asmd am 19.09.2010, 12:09:32)
..
Re(2): Canon Powershot G12 ... unambitioniert
19.09.2010, 13:17:48
also WENN, dann natürlich die G12 ... bei Neukauf nehme ich bei Elektronik prinzipiell niemals antiquierte Teile, weil die Alt-Teile regelmässig bis zum letzten Stück um völlig überzogene Preisvorstellungen angeboten werden. Im Normalfall um mehr Geld, als das Nachfolgemodell, nachdem selbiges ein Monat am Markt ist. Die Branche wird noch lernen müssen, dass es erheblich intelligenter wäre, die Restbestände im super-clear-out-sale um 50% zu verchecken ... als sie am Edne einsammeln und teuer entsogen zu müssen. :-)

Im konkreten Fall finde ich auch das zweite Einstell-Radl vorne an der G12 einen prinzipiell eminent wichtigen Bedienungs-Vorteil. Wenn das Dameunradl hinten jetzt wirklich gefixed wurde und ausreichend schwergängig ist, um sich nicht schon beim scharf anschauen selbsttätig zu verstellen, dann könnte es diesbezüglich passen- es gitb aber bereits user-Berichte, dass Canon das Daumenradls auch an der G12 noch immer nicht richtig hinbekommen hat. Wie schwierig es wohl ist, ein vernünftig und angenehm geklicktes Radl zu implementieren?  %-)

In Summe sind die Teile - G11, G12, Nikon P7000  - aber m.E. generell abartig gepreist. Weit über 400 Euro für eine zu fette Kompaktknipse mit einem zwar sehr guten, aber trotzdem winzigen Sensor ...

Ich selbst werde mir wenn, dann eher eine S95 als kleine "family cam" holen - dieselbe Bildqualität in einem wenigstens hosensacktauglichen package ... um 150 Euro weniger.  Auf das Schwenkdisplay und den grottenschlechten optischen Sucher verzichte ich dann mit Handkuss.  

Um ein package in den Abmessungen der G12 als Zweitkamera zu akzeptieren, müsste es für mich
1.a) einen hochklassigen optischen Sucher mit 100% Bildfeld samt perfektem Parallaxenausgleich haben statt dem aktuellen, geradezu absurden 80% "Guckloch"
ODER
1.b) einen Hi-End EVF der absoluten Extraklasse (konkret: noch 2 Generationen besser als Lumix G2)
UND
2.) vor allem ein Bajonett für Wechselobjektive
inklusive
3.) Adapter für Canon EF-S Objektive mit voller elektronischer Datenübertragung und Funktionalität :-)

Dann red ma drüber. :-)

Das dauert aber noch etwas. Derzeit sind die Hersteller in dem Punkt nämlich entweder noch nirgends (Canon, Nikon) oder noch meilenweit von meinen bescheidenen Minimal-Ansprüchen entfernt (Panasonic, Olympus, Sony). ;-)


verkaufe: derzeit nix! :-)
19.09.2010, 13:19 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung