Negative Erfahrung mit zampano-shop.com!!!!!!!!!!!!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Negative Erfahrung mit zampano-shop.com!!!!!!!!!!!!!!!! (27 Beiträge, 2265 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Negative Erfahrung mit zampano-shop.com!!!!!!!!!!!!!!!!
22.09.2010, 21:36:40
Liebe Forumteilnehmer. Ich möchte über meine unangenehmen Erfahrungen mit der Firma zampano-shop.com schreiben um weitere Kunden zu informieren was passieren kann wenn man bei diesem Shop einkauft.
Ich kaufte über e-bay ein Sony-Ericcson Handy am 15. 6. 2010 bei zampano-shop.com. Die Bezahlung erfolgte über paypal. Da ich nach ca. 2 Wochen keine Lieferung erhalten hatte, erfolgte von mir bei der Fa. zampano-shop.com eine telefonische Nachfrage über den Verbleib der Sendung. Dort wurde mir versichert dass beim Paketdienst nachgefragt werde was mit der Sendung passiert sei, und die Fa. zampano-shop.com sich innerhalb von 2 Tagen bei mir meldet. Passiert ist dann leider länger nichts.
Ich wurde wieder telefonisch bei der Fa. zampano-shop.com aktiv. Dort wurde mir dann mitgeteilt dass die Sendung angeblich verloren gegangen sei. Weiters wurde mir mitgeteilt dass das bestellte Handy ein Auslaufmodell sei und deshalb nicht mehr lieferbar ist. (Interresanterweise kostete das Handy einen Tag nach meiner Bestellung auf e-bay und im shop der Fa. zampano group um ca. 25,- Euro mehr)
Daraufhin einigten wir uns das mir ein günstigeres Handy geliefert wird, und der Restbetrag mir auf meinem paypal Konto gutgeschrieben werde. Dieses günstigere Handy wurde dann auch tatsächlich geliefert. (Inzwischen hatten wir schon den 13. Juli 2010.) Jezt der Haken!
Der Differenzbetrag wurde mir nicht zurücküberwiesen, und das Handy war defekt. Deshalb schickte ich das Handy, mit Angaben von Mängeln, zurück.
Seit diesem Zeitpunkt reagierte die Fa. zampano-shop.com weder auf Anrufe noch auf e-mails.
Fazit bis jetzt: Viel Geld ausgegeben für keinerlei Leistung!!!!>-(!!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Negative Erfahrung mit zampano-shop.com!!!!!!!!!!!!!!!!
dmb
19.11.2010, 15:40:26
So, jetzt muss ich mich auch einmal zu dieser zampano-group.com melden da ich auch davon betroffen bin.

Gerät zur Reparatur von ca. 8 Wochen eingeschickt und bis dato noch nichts wieder zurückbekommen oder gehört. Mittlerweile ist die Homepage in Wartungsarbeiten. Beim Telefon meldet sich immer nur der Anrufbeantworter. Auf Mails bekommt man selten bis keine Antworten. Anscheinend liegt mein Gerät in Italien beim Support zur Reparatur.
Zwei Bekannten, welche das selbe Problem hatten, wurde das Gerät kostenlos innert 10 Tagen ausgetauscht. Allerdings wurde das Gerät auch bei Redcoon erworben!

Nachdem ich einwenig nachgeforscht habe, gibt es zwar die Firma Zampano-Group KG mit dem Geschäftsführer Herrn Unrecht Frank. Die BH-Schärding hat mir jedoch mitgeteilt dass die Firma zwar angemeldet, aber keine Gewerbeberechtigung hat. Seeeehr supekt!

Zudem habe ich mittlerweile auch erfahren, dass es die Firma Zampano-Group nicht mehr gibt. Anscheinend wurde die Zampano-Group von der Fa. Nexus übernommen.

Sollte ich innert 14 Tagen mein Gerät nicht in meinen Händen halten, werde ich die Geschichte meinem Anwalt übergeben. Zudem wurde mir vorab von meinem Anwalt angeraten, bei der Polizei eine Anzeige wegen Herausgabe meines Gerätes zu machen.

Mal sehen wann ich mein Gerät wieder bekomme.

19.11.2010, 15:40 Uhr - Editiert von dmb, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Negative Erfahrung mit zampano-shop.com!!!!!!!!!!!!!!!!
16.12.2010, 21:06:22
Hi!

Ich habe bereits im September mein Problem mit der Fa. Zampano in diesem Forum geschildert -->

http://forum.geizhals.at/t717690,6151817.html#6151817

Was in der Zwischenzeit passierte?
Vorweg bis jetzt habe ich noch kein funktionierendes Handy bzw. konnte vom Vertrag zurücktreten.

Ich habe den Konsumentenschutz eingeschaltet, die mir auch gesagt haben, dass die Zampano aufgrund der Gewährleistungspflicht mir ein funktionierendes Handy zukommen lassen müssen bzw. ich auch das Recht habe auf Wandlung (Vertragsrücktritt aufgrund eines israelisches Handy, welches europaweit nicht funktionieren kann). Der Konsumentenschutz hat ein Schreiben an Zampano geschrieben, in dem sie der Firma eine Frist gesetzt hat sich zu melden bzw. die Forderung des Vertragsrücktritts, wenn der Fehler nicht behoben wird.

Da sich Zampano nicht fristgerecht meldete, habe ich Nachforschungen betrieben (Fa. Adresse stand auf meinem Service-Bericht der Reparaturfirma) und einen Handy-Shop in Passau - http://www.Handykistl.de  - gefunden, wo Frank Unrecht Mitarbeiter ist. Habe dort angerufen - konnte aber nur mit Herrn Unrechts Kollegen sprechen und schilderte mein Problem. Daraufhin meldete sich Zampano beim Konsumentenschutz und schlug vor, sich das Handy nochmal anzusehen und es zu reparieren.

Ich schickte das Handy wieder zu Zampano ein, in der Hoffnung, dass sie es endlich zurück nehmen und mir das Geld zurück erstatten. Nix da!
Das Handy wurde wieder weiter zu einer Reparaturfirma geschickt - nach 3 Wochen wurde mir das Handy geschickt mit dem Reparaturservice-Bericht und einem Begleitschreiben von der Fa. Zampano (am Päckchen stand schon die neue Adresse von NEXUS GROUP KG, Suben 73 drauf).

Darin heißt es, dass meine Mängel (stäniger Absturtz des Handys, kein Telefonieren während Handy am Landegerät hängt) aufgrund eines defekten Akkus aufgetreten sind und da die Garantie vom Akku abgelaufen ist, raten sie mir einen neuen zu kaufen. Wenn ich weitere Fragen zu diesem Fall haben sollte, sollte ich mich direkt bei der Reparaturfirma melden.

Gesagt - getan! Ich habe bei der Rep.Firma in Deutschland angerufen und sie haben mir auch da wieder bestätigt, dass es sich um ein israelisches Handy handelt. Es wurde zwar ein Software-Update gemacht, aber sie sind verpflichtet, dass sie auch wieder eine israelische Version draufspielen. D.h. würde auch der Akku ausgetauscht werden, würde das Handy in Österreich nicht einwandfrei funktionieren.

Daraufhin habe ich wieder bei Herrn Unrecht angerufen und siehe da - es meldete sich Herr Unrecht (gleiche Handynummer) mit dem Firmennamen NEXUS Group. Als ich meinen Namen und meinen Fall kurz schilderte, schaltete er gleich auf stur. Sagte, dass es die Fa. Zampano nicht mehr gibt, er nix mit einem kaputten Handy anfangen kann, mir sicher das Geld nicht rückerstattet und ich einen Anwalt einschalten soll, wenn ich was erreichen will und legte auf.

Naja, ich informierte wieder den Konsumentenschutz, der mir riet diese ganze Geschichte in den Medien zu bringen bzw. einen Anwalt einschalten soll. Was ich auch tun werde!!

10.01.2011, 14:35 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung