guter Ersatz für Zucker und Süßungsmittel...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » guter Ersatz für Zucker und Süßungsmittel... (189 Beiträge, 2077 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): guter Ersatz für Zucker und Süßungsmittel...
11.10.2010, 21:20:33
Also perfekt bin ich nicht, und strebe es auch nicht an, aber man kann sehr vieles positiv verändern wenn man endlich den ersten Schritt macht.

Ich habe mir vor Jahren die Frage gestellt, was mir besser gefällt, sportlich und gesund, oder fettleibig und ungesund, und Gott-Sei-Dank für ersteres entschieden. :-)

Ganz wichtig ist es das man sich NICHT unter Druck setzt, und auch keine Ziele anstrebt die unrealistisch sind.

Mein Naschkatzentag funktioniert im großen und ganzen sehr gut, natürlich nicht immer so wie ich möchte, aber wenn ich das Gefühl habe, dass ich ein wenig zu viel Süßigkeiten zu mir genommen habe, wird dafür mehr Ausdauersport gemacht, und schon ist das schlechte Gewissen nicht mehr da. :-)

Trockenfrüchte kann ich leider gar nicht ab, sie schmecken mir nicht besonders gut, aber jeder hat natürlich einen individuellen Geschmack. :-)

Das Brot selber backen habe ich aufgegeben weil man sehr darauf achten muss welches Mehl und welche Zutaten man nimmt, und auch die Motivation hat nach ca. 5 Monaten nachgelassen, aber ich kaufe z.b. fast nur Bio-Roggen-Naturbrot mit Sauerteig, also ohne Hefe, weil die ist leider auch nicht besonders ideal um seine Figur zu erhalten. :-(

Ich finde euch beide auch sehr toll, ihr überlegt euch was ihr esst, und stopft nicht sinnloses, ungesundes, dick machendes Zeug in euch rein.

Z.b. Fast-Food wie z.b. Mac Donalds, Kebab und Würstelstand sind wahre Fettmacher, aber viele Leute ernähren sich fast nur noch von diesen grauslichen Sachen, und vor allem KINDER! :-(

Das ist schade, hier gehören die ELTERN bewusst aufgeklärt, aber leider in unserer hektischen Gesellschaft ist nicht mal mehr Zeit für ein gemeinsames, gesundes Frühstück. :-(

Naja gebe noch so viele Sachen zu diesem Thema, aber möchte keinen langweilen.

Danke dir für den Link und noch mal liebe Grüße an deine Frau.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung