Re(8): am 27. Jänner 2010 wurde das iPad vorgestellt
Geizhals » Forum » Telekommunikation » am 27. Jänner 2010 wurde das iPad vorgestellt (140 Beiträge, 1903 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
am 27. Jänner 2010 wurde das iPad vorgestellt
19.10.2010, 00:37:29
inzwischen wurden schon Millionen Geräte verkauft. Der Boom ist ungebrochen. Und seit damals schafft es die Konkurrenz nichts im Ansatz vergleichbares zu bringen? Finde ich einfach unglaublich. Kann man einen Industriezweig so dermaßen "kalt" erwischen, dass dieser nahezu ein Jahr braucht um nachzuziehen? Bestätigt mich nur, dass die nur abzocken wollen ohne Einsatz. Innovationen machen andere, und die sahnen ab - zu recht!

[EDIT] so, es ist WOCHEN später, das Weihnachtsgeschäft ist schon voll losgebrochen, und ich vermisse immer noch die Alternativen. Interviews von CEOs sind zu hauf zu lesen, wieviel sie vom Tablet Markt erwarten, doch bislang ist Samsung der einzige Hersteller der mit dem Galaxy Tab eine ernstzunehmende Alternative anbietet, jedoch zu einem mehr als geschmalzenen Preis und haptisch sehr Richtung "billig" gehend (Plastik statt Alu). Der Rest ist immer noch nicht verfügbar, und das was seit Wochen als "in kürze" in Stückzahlen verfügbar sein soll ist durchwegs stümperhafte Ware weil zB der Android Market bei keinem der Geräte funktionieren wird weil sie die Google Mindestvoraussetzungen nicht erfüllen (das tut dzt nur Samsung) und die Hersteller selber es nicht hinkriegen ihre eigenen Markets vernünftig zu befüllen - Toshiba Folio 100, um ein Gerät zu nennen welches es schon in homöopatischen Dosen gibt aber starke Mängel aufweist (nichtmal Multitouch im Browser!!!). Traurig, traurig.

KarawankenBär
03.12.2010, 11:42 Uhr - Editiert von Bucho, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  also so toll dürft es ned sein...  (danielcart am 22.10.2010, 09:22:20)
..  Re: also so toll dürft es ned sein...  (Bucho am 22.10.2010, 15:51:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung