Re(13): sat aus der STECKDOSE ... was für ein gerät für unverdrossen TV-GENUSS?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » sat aus der STECKDOSE ... was für ein gerät für unverdrossen TV-GENUSS? (41 Beiträge, 862 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): sat aus der STECKDOSE ... was für ein gerät für unverdrossen TV-GENUSS?
16.11.2010, 18:32:45
...ich glaube am besten geh ich
zum händler meines vertrauens

und wenn du glück hast, kennt sich der dann auch so gut aus, wie ich! ;-)

für die langsamen, bei sat aus der dose kommen nur DVB-C und DVB-S2 in frage?

ihr habt eine sat-schüssel am dach.
entweder wird per multischalter (so eine art SWITCH - aber nicht für netzwerke, sondern für sat-fernsehen) das sat-signal auf alle wohnungen aufgeteilt ... dann muss der receiver DVB-S (für normal aufgelöste digitale sat-sender) und DVB-S2 (für digitale sat-sender mit HD-auflösung) unterstützen.
oder das sat-signal wird in ein dvb-c signal umgesetzt - das macht man beizeiten, wenn die sat-anlage für eine größere siedlung ausgelegt ist. demnach muss der empfänger für diesen fall DVB-C-fähig sein.

kann man sich nicht ein externes gerät kaufen, wie zum beispiel die
dreambox, damit man sich sendungen aufzeichnen kann und auch bei der
fernseherauswahl bessere möglichkeiten hat?

ja, kaufen kannst du sie ... aufzeichnen geht aber nicht immer gut. erstens laufen die dinger nicht so stabil wie videorekorder damals und zweitens werden verschlüsselte sendungen meistens so gesendet, dass sie nicht aufgezeichnet werden können.
zudem musst du dann wieder schauen, dass der externe receiver einen "CI+"-slot hat ... oder zumindest mit einem "CI+"-cam nachgerüstet werden kann.

die aufgelisteten geräte sind alles
kleinere lcd-teile, ich hätte mir aber an und für sich lieber einen größeren,
so um die 46"-50" plasma oder gleich led geholt

gegen die größe gibts nichts zu sagen ... aber "LED" ist kein widerspruch zu "LCD" ..

LED sagt nur aus, dass hinter dem LCD-panel kaltkathoden-lampen ( http://www.byfort.com/ccfl/CCFL01.jpg ) statt hochleistungs-LED-anordnungen ( http://img.directindustry.de/images_di/photo-g/arbeitsplatz-led-leuchten-366713.jpg  ) zur beleuchtung eingsetzt werden.
über die qualität des bildes sagt das ÜBERHAUPT NICHTS aus.

http://geizhals.at/?cat=tvlcd&xf=33_46%2F117%7E1540_DVB-S2%7E1540_DVB-C%7E126_DivX-HD-%2FMKV-Unterst%FCtzung  da haben übrigens eh alle eine beleuchtung durch LED! ;-)

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung