Re(2): Fremde Abbuchung auf Kreditkartenabrechnung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Fremde Abbuchung auf Kreditkartenabrechnung (81 Beiträge, 2364 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fremde Abbuchung auf Kreditkartenabrechnung
15.12.2010, 11:15:12
Hallo,

nachdem sicher einige von euch Inhaber einer VISACARD/MASTERCARD sind möchte ich eine Warnung aussprechen, doch auch von Zeit zu Zeit online den aktuellen Stand der Abrechnung zu verfolgen!

Mein "Erlebnis":

Ich habe am MO meine Abrechnung erhalten, und falle aus allen Wolken, da Anfang November ohne mein Wissen ein kleinerer vierstelliger Betrag abgerechnet wurde, irgendwo in UK für Bekleidung (!).

Faktum ist: Ich war weder in UK, noch habe ich die Karte verloren oder irgendwo den Code aufgeschrieben. Trojaner etc. kann ich ebenfalls ausschließen, ich speichere auch keine Passwörter etc und gebe nur daheim diese Daten ein. Leider merkt man diese Dinge erst wenn die Rechnung kommt. Ich habe die ganze Causa mal an Paylife Austria weitergeleitet, jetzt darf ich warten was dort rauskommt. Bearbeitungszeit sind 5 Werktage (!), scheinbar geht es nicht nur mir so? %-)

Das dies alles trotz Mastercard-Secure Code, Sorgfalt usw. passieren kann, da kann einem nur mehr das Kotzen kommen. Wenn es sich spiesst storniere ich den Abbuchungsauftrag (was ja innerhalb von 8 Wochen gehen sollte) und übergebe die ganze Sache rechtsfreundlichen Händen.

Mein Rat: Kontrolliert online die Rechnung, und wartet nicht bis Ihr die Rechnung bekommt, dann wird das Geld nämlich abgebucht! Ich darf jetzt meinem Geld nachrennen, ohne auch nur einen Fehler gemacht zu haben. >:-(

To be continued...
--
Österreich - Wo Zahnarzthelfer Minister werden!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
...  der Staat  (kkgm am 15.12.2010, 20:28:18)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung