Konto-Beratung
Geizhals » Forum » Haushalt » Konto-Beratung (78 Beiträge, 1981 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Konto-Beratung
18.12.2010, 16:41:35
Bei der DKB kostet eine Bankmatabhebung in Oesterreich EUR 10, die Karte wird an Zigarettenautomaten zur Alterskontrolle nicht akzeptiert und sonst nicht an jedem Automaten. Die Visakarte ist eine silberne Visakarte, zu der man auch ein Sparkonto hat, dessen Guthaben den Rahmen darstellt, sonst bei monatlicher Abbuchung vom Konto EUR 100 (ohne Papierbeleg dh man sollte regelmaessig einloggen).

Der Konto- und Kartenrahmen ist ohne Gehaltseingang gering womit am Anfang fast saemtliche Zahlungen abgelehnt werden (1 x im Monat Ryan Air fuer 2 Personen ist schon fast ueberm Limit). Am Anfang hat die Karte niemand akzeptiert ausser bei Einkaeufen und im Restaurant und wenn man anruft also persoenlich, das ist meine Erfahrung.

Man kann also nicht das Sparkonto kurz halten um den Betrug hintanzuhalten, weil man das Limit fuer Einkaeufe braucht und eine Umbuchung aufs Kartenlimit nicht zeitgleich wirkt und der Kontakt geht nur telefonisch und die Kartenbenuetzung ist ein Gluecksspiel, weil die Policies der Kartenautomatenbetreiber von der Muenzerei im Mittelalter inspiriert sind (Bsp geht nur auf einem Automat von 4 im Foyer, sonst kryptische Fehlermeldung Bsp am Tschikautomat "Diese Karte wird hier nicht akzeptiert"). Wenn man aber die Regeln kennt, dazu muss man den Support aber 8 x fragen, die Antworten gehorchem einem unbekannten deutschen meist nichtfaktischen Formalismus, daher kommt man mit Wiener Dialekt schneller zum Ziel, geht es schon und ist kostenlos.

Keine oesterreichische Firma oder Bank will aus Deutschland einziehen dh man braucht wieder ein Konto in Oesterreich, wenn man die Gebuehren fuer den Zahlschein nicht bezahlen mag.

Ich habe des oefteren geheort, dass die Handybetreiber und Provider Kreditschutzverbandmeldungen faelschen (die rtr kauft sich dann neue Dienstautos) um sich ueber die Zusatzgebuehren gesundzustossen, deshalb hat die DKB wohl auch Angst. Die Jungs dort sind aber nett. Fazit deshalb: Vorinfos schlecht, denn die Kunden gehen in andere Laender, weil die Banken hier unfaehig, unwillig, teuer und korrupt sind und nicht weil sie kein Geld haben. Mit korrupt meine ich die haben nur Zeit zu arbeiten wenn sie reich beschenkt werden, was an sich schon strafbar ist.

Soweit mein Testbericht. :-)
Infos in Foren sind oft falsch, weil die Schreiebr angeben wollen, was Schaden fuer Leser generiert. Ich getraue mich mit Kreditkarte aber nicht gut zu reisen nicht nur wegen der 1.7% Auslandsbenutzungsgebuehr, die ich beim letzten Einloggern vorfand (zum ersten mal).

20.12.2010, 18:03 Uhr - Editiert von ewoewo1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Konto-Beratung
13.01.2011, 20:06:52
Hallo,

ich hab ja "nur" eine Bank nach Einzug: Chello, Bob ua (3 andere Firmen und 1 Bank per Fax gefragt) - alle antworteten abschlaegig (Suche in meinen Belegen und Faxlogs gegen Kostenersatz 2000 EUR) und die Chance, dass in einem Bankfoyer ploetzlich beim 3. Versuch an einem Automaten die Zahlung nach 10 h gutgeschrieben wird, obwohl in Echtzeitverarbeitung und selber Effekt, jedoch nicht so genau beobachtet auch ueber 2 Tage passierte schaetze ich gleich 0.5% Chance ein (dieses Konfidenzintervall reicht fuer mich).

Die 0.5% setze ich ein, weil ich gerade bei meiner Bank hier, der PSK,  draufgekommen bin, dass die Abbuchungsbewilligungen auch nach 2 Anrufen (Identifikation und Arbeitszeit im Monatsabstand) nicht geloescht werden, das sind alles Billigfirmen wo ich nicht mehr Kunde bin zB Bob (3 andere Firmen) also weder beim EOD, noch beim EOM noch beim EOY entfernt wurden, obwohl die Hotline zusicherte und ich bin keine Versicherung gegen betruegerische Bankrotte fuer unserioese Unternehmen, also ich bitte Sie lieber und besser zu sein (alternativ setze ich *** fuer Schimpfwoerter bzw die Ueberweisungsdauer ingdiba.at 5 h Express a 6 EUR bzw Over Night, dafuer doch grosse Betraege). Natuerlich mag ich die DKB gerne, aber das geizhals Forum auch.

Weil wenn meine migrantische Freundin einen Job sucht sagen Ihr die betruegerischen Unternehmen also auch die Banken sie brauchen niemand, weil sie brauchen Sie nicht um die Einzugsauftraege wegzuklicken und zu loeschen und aus dem land sind eh alle gleich und arbeiten nichts.

Ich finde das ist schwerer Betrug und in USA vor 20 Jahren haben sie auch so angefangen und am Ende hat niemand mehr gewusst was was im Bankwesen ist.

Also Ciao und Danke, dass ich Sie kostenlos beraten durfte.

15.01.2011, 21:17 Uhr - Editiert von ewoewo1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung