Hofer Iphone
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Hofer Iphone (170 Beiträge, 7262 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hofer Iphone
17.12.2010, 07:16:31
Kein schlechtes Angebot, doch meiner Meinung nach kauft die Zielgruppe für Android-Smartphones im höheren Preisbereich und eher high-end-Geräte.

Diejenigen meiner Bekannten, die Android-Geräte haben, würden derzeit nichts unter DesireHD/GalaxyS/NexusS kaufen und diejenigen, die für ein Telefon nur wenig Geld ausgeben, können meist mit Android und den Möglichkeiten, die es bietet, überhaupt nichts anfangen.

Meine Mutter hat vor Kurzem ein "Handy" gesucht, mit dem sie notfalls auch mal navigieren kann. Da sie jedoch keinen Datentarif hat und mit Android wohl hoffnungslos überfordert gewesen wäre, haben wir ein Nokia5230 um 130Euro geholt, mit dem sie kostenlos auf den ganzen Welt navigieren kann.

WENN man natürlich ein Android-Gerät haben möchte, nicht mehr in die Hand nehmen will und damit klarkommt, dass man ein Gerät der Billigmarke#1 verwendet, kann man bedenkenlos zugreifen :-)

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(7): ZTE Blade bei yesss
12.01.2011, 19:32:34
Hm, der Link ist, wenn auch kompliziert geschrieben, für Anfänger geeignet.
Ich erklärs aber kurz mal:

einmalig ClockworkMod über PC installieren, das ist ein Alternativer Boot-Modus:

1.) ZTE Treiber für PC installieren
http://android.modaco.com/content/zte-blade-blade-modaco-com/328064/correct-zte-usb-driver-for-blade-xp-vista-win7-x86-x64/

2.) Ausgeschaltetes Telefon mit Lautstärke + Taste halten einschalten, es darf nicht weiter als bis zum Android Logo booten.

3.) am PC anstöpseln, beim Treiber ist auch ein programm namens fastboot dabei. Also folgende zwei befehle in einer cmd in dem Ordner mit fastboot ausführen, die datei recovery-clockwork-blade-2.5.1.8.img vorher von hier in den selben Ordner laden:
http://android.modaco.com/content/zte-blade-roms-rom-customisation/327215/recovery-2-5-1-8-clockworkmod-recovery-oled-tft/

fastboot flash recovery recovery-clockwork-blade-2.5.1.8.img
[da kommen dann so uploading, flashing info zeilen]
fastboot reboot
[da startet dein Telefon neu]

Wenn das erledigt ist, hast du nun clockworkmod am blade und kannst jederzeit wenn du beim Telefonstart Lautstärketaste "Minus" gedrückt lässt in den Clockwork modus booten. Der ist sehr selbsterklärend.
Hier erstmal mit dem Clockworkmod ein Backup auf die SD machen.

Nun ladet man sich gewünschtes Image als zip auf die SD Karte, löscht mittels Clockworkmod vorher Data und Cache (Du verlierst alle Daten welche nicht auf SD sind!) dann mit install zip fom sdcard und choose zip from sdcard das zip auswählen und er macht das Update. Jedes weitere Update genau so machen.

Das aktuellste OS ist das hier, erster Link und danach vielleicht das GPS Fix aus dem Anhang drüber updaten.
http://android.modaco.com/content/zte-blade-roms-rom-customisation/327579/rom-froyo-japanese-jellyfish-rls6-2011-01-09-oled-tft/

Fragen?

Edith:

fastboot war doch nicht bei den treibern dabei, da isses, für adb-Befehle muss man am telefon in Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB Debugging erlauben, für fastboot brauchst es glaube ich nicht, aber kannst trotzdem machen, vielleicht brauchst es mal.
http://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=paul/fastboot.zip

Außerdem schadet ein MD5check nach dem Runterladen von clockwork nicht, das Rom flashen sollte man bei 100% Betterie machen, da sonst die Anzeige eventuell nicht genau passt, korrigiert kann das jederzeit so werden:
http://android.modaco.com/content/zte-blade-blade-modaco-com/323487/battery-recalibration-protip/

12.01.2011, 21:12 Uhr - Editiert von Joglus, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Re: ZTE Blade bei yesss
08.01.2011, 02:34:27
Gute Wahl.
Ich habs beim Hofer bekommen in einer der Nachlieferungen und bin sehr zufrieden. Ist locker seine 150€ wert.

Alles in dem System läuft sehr gut und sehr flüssig von fehlender Prozessorleistung übrigens nichts zu merken. 600Mhz ist zwar nicht High end, aber wenig ist es auch nicht. 256 MB Ram ist übrigens ein Gerücht und falsch, alle Geräte vom Hofer haben 512 MB Ram, 256 MB ist der interne Speicher (ROM), 2GB speicherkarte ist dabei.

Das einzige wo ich den Prozessor bis jetzt gemerkt habe ist Angry Birds, die Einfachen Levels sind alle problemlos und flüssig, bei den komplexen Levels sollte man am Anfang mehrere Sekunden warten dann ist das Spielen wieder flüssig und kommt es zu rucklern wenn sehr viele Gegenstände gleichzeitig zerbrechen/durch die Gegend fliegen. Trotz der nicht optimalen Performance in den komplexen Levels des Spiels ist es für mich super.
Mit Angry Birds haben aber auch weitaus teurere Telefone ihre Probleme, deshalb schreien ja alle nach Lagfixes und einer Lite Version welche aktuell in der Beta ist.
Für das ZTE Blade könnte ich entweder diverse Lagfixes, ein inofizielles Android 2.2 daraufspielen und/oder overclocken. Das würde alles die Performance verbessern. Obwohl ichs mir zum rumtunen gekauft habe habe ich noch nichts davon ausprobiert.
TFT Bildschirm steht dem OLED übrigens nicht viel nach, Blickwinkelabhängigkeit und Kontrast sind top. Wenns tatsächlich ein OLED ist, oder tatsächlich ein ofizielles 2.2 kommt wie beides auf der yesss Seite angegeben umso besser, ich glaubs aber beides nicht.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung