DiTech - Preise exkl MWSt??
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech - Preise exkl MWSt?? (111 Beiträge, 2364 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Stellungnahme
17.12.2010, 14:20:51
Was soll das bedeuten:

Willkommen in der Welt von Ditech.

Wir machen heute eine Aktion – wie jeden Tag im Dezember.
Die SSD war mit 184,90 € geplant und wird auch so beworben.
In allen Filialen hängen Plakate, die bereits vorgestern gedruckt wurden. In einigen Zeitungen sind Inserate, die bereits vor Tagen erstellt wurden.

Aus Gründen die wir noch nicht nachvollziehen konnten (Fehler in der Datenbank, falsche Eingabe), war im Online-Shop zwischen 00:00 und 08:45 Uhr ein falscher Preis hinterlegt und es sind 54 Bestellungen zu diesem Preis eingegangen. Wir haben diese Bestellungen auch zu diesem Preis gebucht und werden sie natürlich ausliefern.

Der Fehler wurde dann um 08:45 ausgebessert, so dass der richtige und bereits seit Tagen geplante Aktionspreis online ist.

Uns hier eine vorsätzliche Handlung zu unterstellen halte ich für unfair und absolut deplatziert.

Der billigste Anbieter in Österreich, der dieses Produkt lagernd hat, liegt bei +25,- € über unserem Angebot und verlangt min. 10,- € für den Versand.

Jeder, der nur in Ansätzen ETWAS vom Marketing versteht, wird wissen, dass Zeitungsinserate, Plakate und sonstige Werbemittel Vorlaufzeiten haben und das eine Erhöhung eines Aktionspreises logistisch gar nicht möglich ist.

Eine Veräppelung am Kunden ist das, was manche Gemischtwaren-Elektro-Händler betreiben, die Ihre Märkte an "Aktionstagen" um 6:00 Uhr öffnen und um 6:15 die beworbenen Produkte bereits ausverkauft sind.

DI

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re: Stellungnahme
17.12.2010, 15:20:51
Uns hier eine vorsätzliche Handlung zu unterstellen halte ich für unfair und
absolut deplatziert

Wo wurde ein vorsätzliche Handlung unterstellt?
Ich bitte um genaues Zitat!
DAS ist nämlich nicht passiert und das lässt sich auch sofort nachlesen.

Eine Veräppelung am Kunden ist das, was manche Gemischtwaren-Elektro-Händler
betreiben, die Ihre Märkte an "Aktionstagen" um 6:00 Uhr öffnen und um 6:15
die beworbenen Produkte bereits ausverkauft sind.

Das hatte bereits den Anschein, als würde es bei den Festplatten so passieren.
Dann wurde aber nachgelegt, was ich auch für sehr gut befunden habe.

PS:
Im übrigen war es nicht ICH, der um eine Stellungnahme verlangt hat.
Ich fand nur, dass dieser Fehler (mir ist klar dass Fehler passieren können) sich in die kleinen Unzulänglichkeiten der letzten Zeit nahtlos einreihen konnte. Da war zum Beispiel der Fall mit der Adresse, oder etwa dass jemand, der ein Festplatte trotz ausreichenden Lagerstandes geordert respektive reservieren hat lassen, dennoch zuerst keine bekommen hat.

DAS war es, was ich gemeint habe, nicht mehr und nicht weniger.
Eine sonstige UNterstellung hat es nicht gegeben, nicht von meiner Seite.
Zu allem Überfluss trug mein Statement auch noch ein Teufelchen Smiley.

17.12.2010, 15:22 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung