Re(3): Schuhladen verlangt "Anprobegebühr". Reaktion auf "try here, buy online" Verhalten?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Schuhladen verlangt "Anprobegebühr". Reaktion auf "try here, buy online" Verhalten? (61 Beiträge, 2429 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Schuhladen verlangt "Anprobegebühr". Reaktion auf "try here, buy online" Verhalten?
21.12.2010, 13:01:21
nur weil ein produkt in aktion um ein vielfaches weniger als zum originalpreis
erhältlich ist - daraus gleich auf die margen zu schließen ist etwas gewagt.

Habe eine ähnliche Diskussion vor einigen Monaten mit ein paar Arbeitskollegen geführt, als es um "Aktionen" im Lebensmittelhandel (bzw. als was man Billa, Merkur und Co. bezeichnen sollt') ging.
Dort ist es noch viel typischer, ein Produkt von einem Tag zum Nächsten um 30% billiger zu machen, um es wenige Tage später wieder teuer zu verkaufen.
Das sind meiner Meinung nach in den wenigsten Fällen Lockangebote (vielleicht die 750g Nutella um 1,99 beim Penny), ich glaub' nicht, dass die Ketten dabei keinen Profit machen, zumal die ohnehin fast alle stark verbandelt sind. Wen sollten sie damit ausstechen wollen? Ich glaub' eher, dass die Leute dadurch mehr kaufen als sie benötigen, z.B. irgendein Joghurt noch mitnehmen, weil's grad in Aktion ist, obwohl's gar nicht am Einkaufszettel steht.
Das Vöslauer Mineralwasser ist praktisch ständig irgendwo in Aktion; da heute fast jeder ohnehin mit dem Auto einkaufen fährt, wird meiner Ansicht nach viel selektiver eingekauft als früher und auch gleich in deutlich grösseren Mengen. Wenn ich schonmal Getränke kauf', dann meist 3-4 6er Träger von einer Sorte, damit wieder eine Weile Ruhe ist.
Ich kenne nur wenige Leute, die nicht zu irgendeinem bestimmten Geschäft gehen weil's "unsympatisch" ist.
Verarscht werden dabei nur die wenigen Leute, deren Möglichkeiten eingeschränkt sein (meist ältere Leute ohne Auto).

Dabei würd' sich grad der Verkauf von Artikeln des täglichen Bedarfs perfekt über's Internet abwickeln lassen, wundert mich, dass das noch keiner betreibt. Gekühlte Waren sind sicher problematisch, aber sonst?

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung