Re(4): HDMI-Kabel und anderer Kabel-Voodoo Zauber
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » HDMI-Kabel und anderer Kabel-Voodoo Zauber (93 Beiträge, 1893 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): HDMI-Kabel und anderer Kabel-Voodoo Zauber
13.01.2011, 10:28:17
Kann mich dem hier geschriebenen nur anschliessen:
http://forum.geizhals.at/t736418,6303904.html#6303904

Suggestion heißt das Zauberwort in dem Zusammenhang und kann man leicht selbst testen:
Solltest du Kinder haben (sind als Testpersonen geeigneter, weil ehrlicher |-D) kannst ja gerne Mal an einem wirklich stillen Ort vorgeben bestimmte Dinge zu hören - möglichst ohne das Kind zu Tode zu erschrecken. Wirst überrascht sein, wieviel davon plötzlich auch vom Kind gehört wird ...

Anderer "GUI" |-D|-D aber selber Effekt funktioniert bei uns Erwachsenen immer noch. Wenn dir ein als Guru anerkannter HiFi-Freak sagt, daß klingt "dynamischer, die Bühne ist weiter, klingt weniger angestrengt bla bla bla" neigt man dazu als ungeübter Hörer sich dem anzuschliessen und "hört" diese Dinge plötzlich auch.

Hab Mal den Umkehrtest gemacht und bei einem 1:1 Hörvergleich ohne dem Wissen des "Gurus" das "minderwertige" Equipment angeschlossen und ihm natürlich erklärt das "hochwertige" verwendet zu haben. Sein Fehler war, daß er es nicht selbst überprüft hat und als es dann zu Schwärmen begann, ging meine Tarnung aufgrund eines Lachanfalls flöten ... |-D

trifft das nicht auf fast alle markenartikel zu?

Yep, wobei ich da versuche ein bissl zu unterscheiden:
Ist der Hersteller innovativ (z.B. Apple) spiele ich mit bei dem Spiel.
Ist er einfach nur dreist, warte ich auf den Pleitegeier |-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: HDMI-Kabel und anderer Kabel-Voodoo Zauber  (YS am 13.01.2011, 20:52:40)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung