Re(6): Empfehlung GraKa mit nur 1 Höheneinheit?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Empfehlung GraKa mit nur 1 Höheneinheit? (59 Beiträge, 1099 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Empfehlung GraKa mit nur 1 Höheneinheit?
17.01.2011, 17:48:47
nach schon mehreren stunden suche habe ich folgendes ergebnis:

die 90 Grad-Karten gibt es vorwiegend so dass sie nach oben schauen (ich bin jetzt bewusst vorsichtig mit links und rechts gerichtet da sich da die Hersteller nicht ganz einig zu sein scheinen)...

Ich hab einen einzigen gefunden, wo sie auch nach untern schaut:
http://www.ably.com.tw/pdt/viewpdt.asp?absp=27&cat=PCIE_RISER  

das Problem bei der ist wieder, dass sie nicht nach "hinten" rückt, d.h. ich kann im schlimmsten fall damit rechnen, dass der Monitoranschluss (HDMI) genau 90 Grad über ein Slotblech liegt (Blechschere!)

Die fleixblen Riser-Karten haben den Nachteil, dass ich dann die Karte nirgends befestigen kann (ausser vielleicht am Gehäuseboden legen, was nicht sehr ideal ist)

JETZT bin ich allerdings auf etwas gestoßen dass zwar THEORETISCH die beste Lösung darstellt, nämlich ein Adapter bzw. Riser von PCie-X1 auf X16 -> http://www.ddcom24.de/shop/artikel_artikel_3998_name_PCIe-Riser-Karte-x1-zu-1x-PCIe-x16.html

jedoch bin ich mir technisch nicht sicher ob eine Grafikkarte auf einem x1 PCI-E Slot betrieben werden kann???

weiters verschiebt sich ja die Karten dann die 2cm die die riser Karte hat nach oben (weg vom Mainboard) und ich kann den Slot nicht verwenden - ohne Blechschere) was für ein Dreck

lg kamikaze

17.01.2011, 17:54 Uhr - Editiert von kamikaZe, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Newbie007 am 16.01.2011, 00:00:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung