Bilder automatisch einbinden aus dem GHF-Dateimanager
Geizhals » Forum » Geizhals » Bilder automatisch einbinden aus dem GHF-Dateimanager (57 Beiträge, 879 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Bilder automatisch einbinden aus dem GHF-Dateimanager
02.02.2011, 15:04:22
edit: das drag&drop find ich bissl ungmiadlich, da wär mir ein einfaches
"durchsuchen" knopferl fast lieber, braucht nebenbei weniger platz im
eingabefenster und die reihenfolge sollt auch kein problem sein

Da mußt du dich langsam daran gewöhnen, das wird bald überall so sein, da dieses HTML5-API früher oder später zum Standard wird... Google Mail macht's ja auch schon länger, sogar mit Chrome.

Ist zwar ein grober Usability-Bruch mit bestehender Funktionalität (drag&drop in den Browser hatte ja immer das gedraggte Zeug geladen), aber wenn Mozilla & Co meinen ...

und mir taugt der upload in den dateimanager nicht sonderlich: was is wenn die 10mb voll sind?

Dann funktioniert das wohl nicht mehr. Wir überlegen uns etwas, vielleicht werden wir einfach die alten, bereits vor langer Zeit im Forum verlinkten Bilder in einen nicht mehr modifizierbaren Bereich verschieben, der nicht zum Limit zählt. D.h. wenn das Bild z.B. seit 12 Monaten nicht modifiziert wurde und mindestens ein Posting im Forum existiert, das darauf verlinkt, nehmen wir es aus dem persönlichen Dateimanager raus und stellen es irgendwo in ein Verzeichnis.

wikileaks.geizhals.org

Endlich mal ein guter hoster

way to go: Korruptionsoase Österreich

"Sechs der zehn reichsten Österreicher erhalten Agrarsubventionen" (orf.at)

"Wir haben jetzt zwei Jahre ohne Wahlen, jetzt müssen wir handeln!"
(ÖVP-Staatssekretär Reinhold Lopatka)

"Geheimdienst des Volkes" (Club2-Moderatorin über Wikileaks)

"In a society where truth becomes treason, we are in big trouble" (Ron Paul über Wikileaks)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Bilder automatisch einbinden aus dem GHF-Dateimanager
02.02.2011, 15:32:58
Da mußt du dich langsam daran gewöhnen, das wird bald überall so sein, da
dieses HTML5-API früher oder später zum Standard wird...

ohrly :-/ is halt a bissl deppert weil das explorerfenster nicht auf die "drop zone" rücksicht nimmt... wenn sich die zwei überlappen oder eins der fenster grad aus dem sichtbaren bereich am monitor "raushängt" musst blöd herumschieben bzw den browser erst mal mit dem pic am cursor hängend in den vordergrund holen, dann hast das erste drin, wieder zrück zum bilderordner, etc...

wird sich keiner die hand dabei brechen aber wirklich komfortabel find ich das spätestens beim zweiten upload (hintereinander, in dem fall in's selbe posting) auch nimmer ...
explorer bzw speziell bildordner hat ma, zwecks übersicht, ja auch gern mal im vollbild geöffnet (und wieder geschlossen)

naja, wird man sich halt dran gwöhnen müssen wenn man's nicht verhindern kann...

Google Mail macht's ja auch schon länger, sogar mit Chrome.

fällt einem halt nur auf wenn man deren zeugs auch verwendet, für mich is das völlig neu ^^
Wir überlegen uns etwas, vielleicht werden wir einfach die alten, bereits vor
langer Zeit im Forum verlinkten Bilder in einen nicht mehr modifizierbaren
Bereich verschieben, der nicht zum Limit zählt

sounds good

der drop-bereich neben bzw unter dem eingabefenster passt auf jeden fall jetzt besser als innerhalb des selben

02.02.2011, 15:35 Uhr - Editiert von leave_my_name_out, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung