Re(4): Urheberrechtsabgabe auf Festplatten: Rückforderung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Urheberrechtsabgabe auf Festplatten: Rückforderung (38 Beiträge, 1798 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Urheberrechtsabgabe auf Festplatten: Rückforderung
05.02.2011, 18:15:47
Hallo,

noch was als vielleicht interessanter Nachtrag hier zum Thema.

Habe gerade bei einem Großhändler geschaut der in Österreich ebenso in Deutschland vertreten ist, und siehe da wenn ich mich in Deutschland anmelde ist die Lustbarkeitssteuer nicht sichtbar, heißt ich muss diese nicht bezahlen.

Muss fairerweiße gestehen ich wusste bis eben nicht das ich über die deutsche Plattform auch ordern könnte |-D|-D|-D Habs einfach mal probiert.

Werd Kollegen noch fragen die bei anderen Großhändlern ordern die ebenfalls in der EU andere Niederlassungen haben ob das bei denen auch so geht.

Dann ist mal mein Problem grundsätzlich im Bezug der Künstlerischen Abgabe gelöst |-D|-D|-D

Bin aber natürlich weiterhin gerne mit dabei wenn sich hier aus dem Forum im Bezug "Revolte" was entwickelt.

Werde am Montag mal die AUME um stellungnahme bitten wie das ist wenn ich als nocht EDV Unternehmen, zB mit und für andere eine Sammelbestellung mache und diese ohne Gewinn verteile, vielleicht ist die Antwort (die ich schriftlich verlange gleich der Einstand zu ner EU Klage im Bezug auf freien Warenverkehr innerhalb der EU, wer weiß |-D|-D|-D

Wenns da nichts dagegen haben, wäre somit das leidige Thema für meine Freunde aber auch den Clubmitglieder auch gelöst |-D|-D|-D

Echt interessantes Thema, mit vielen offenen ?-)?-)?-)?-)

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung