Probleme mit Chello
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Probleme mit Chello (12 Beiträge, 297 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme mit Chello
01.02.2011, 16:29:06
Hallo,

ich habe massive Probleme mit Chello, und mich würde interessieren wie Ihr in dieser Sache vorgehen würdet.

Also:
Zwischen September und Dezember 2009 bin ich Chello die monatlichen Raten schuldig geblieben -> Krankenhausaufenthalt - unverschuldeter Verlust der Wohnung.
Das ist nicht die feine Art, keine Frage. Allerdings bin ich damals im September innerhalb von 10 Minuten aus meiner Wohnung ausgezogen und hatte für nichts einen Kopf mehr, abgesehen von der Wohnungsproblematik.

Im Dezember habe ich mich telefonisch bei Chello gemeldet, mich tausendmal für den Zahlungsverzug entschuldigt. Die offene Summe erfragt, und drei Tage später selbige Summe etwas überbezahlt eingezahlt.

Zur selben Zeit habe ich damals aus unspektakulären Gründen meinen Vertrag bei TeleRing TELEFONISCH gekündigt, nach dem erfolgreichen Gespräch mit TeleRing habe ich sofort bei Chello angerufen und dort erfragt ob mein Geld eingegangen sei. Ja, sei es.
Daraufhin habe ich gesagt ich würde meinen Anschluss gerne kündigen, da ich selbigen momentan nicht nutzen kann.
Der Chellomitarbeiter sagte, dies wäre kein Problem.
Wir sind telefonisch ein paar Sachen durchgegangen, er sagt auch: Modem muss nicht zurückgegeben werden, da veraltet,  ich habe gekündigt. Fertig.

Ungefähr 4 Monate später, sitze ich in meiner neuen Wohnung und dachte mir "ob ich das Chello email wohl noch nutzen kann?".
Eingeloogt, Mail ladet, finde ungefähr 7 Mahnungen über offene Rechnungen.
Erstaunt rufe ich bei Chello an, man verbindet mich zum internen Inkassoservice.
Ich erkläre dem Herrn die Situation, dieser meint schlicht und einfach ich würde ihn anlügen, man könne nicht telefonisch kündigen.
Ich schreibe mir zu aller erst den Namen des Herrn auf, erfrage die offene Summe (150 irgendwas) und erkläre ihm unelegant meine Situation.
Mein Endsatz: So lasse ich mich als Kunde nicht behandeln, er wird sich mit mir einigen müssen.
Er meint ich solle 52 Euro einzahlen, der Vertrag wäre dann gekündigt.
Ich nehme das Angebot grantig an, lasse mir eine Kontonummer geben.
Zahle das Geld am nächsten Tag ein.

Ungefähr 3 Monate später bekomme ich einen Inkassobrief. Offene Forderung 52 Euro.
Erstaunt rufe ich an, meinen die: Geld nie eingegangen, Kontoauszug erbringen.
Ich also zur Bank. Bankangestellte sagt: Geld sei mit den Worten: Kontonummer gelöscht zurückgegangen.
Dies könne ich als Auszug haben, müsste dafür aber etwas zahlen.
Tue ich nicht, ich nehme lediglich den normalen Auszug auf dem ersichtlich ist, das das Geld zurückgekommen ist.

Ich schicke den Kontoauszug zu, rufe nochmals beim INTERNEN chelloinkassodienst an.
Werde zu einer anderen Dame vermittelt, diese sagt mir: Chello hat in den letzten zwei Monaten keine Konten gelöscht. Leider ist auf meinem Auszug die letzen drei Kontonummerstellen nicht sichtbar, aber sie könne sich nicht vorstellen, das man mir grad so eine Kontonummer der gelöschten Konten gegeben hat.
Ich rege mich furchtbar auf, sie sagt: Zahlen sie die 52 Euro nochmals ein, dann ist die Sache gegessen.
Ich willige ein und will schon auflegen.

Da meint die Dame: Und ach übrigens, wir haben Ihnen vor zwei Montaen einen Zettel an der Tür (ALTE ADRESSE!! KEIN ANRUF AUF MEINER TELEFONNUMMER!! KEINE EMAIL!!) an der Tür durchgeschoben.
Wir wollen das Moden zurück (das ich nicht mehr habe) ansonsten sind 220 Euro fällig.

Ich bin total erbost über Chello, wie soll ich in der Modemgeschichte jetzt verfahren?

Danke!

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User340454 am 01.02.2011, 16:29:06)
.  Re: Probleme mit Chello  (Somnatic am 01.02.2011, 16:33:39)
.  Re: Probleme mit Chello  (user96106 am 01.02.2011, 16:34:01)
.  Re: Probleme mit Chello  (CoolCat am 01.02.2011, 17:40:33)
.. PLONKED von ReginaM: Auf Wunsch des Users entfernt   (User340454 am 01.02.2011, 18:59:13)
.. PLONKED von ReginaM: Auf Wunsch des Users entfernt   (User340454 am 01.02.2011, 19:01:21)
...  Re(3): Probleme mit Chello  (hellbringer am 01.02.2011, 20:25:41)
.  Re: Probleme mit Chello  (moby am 01.02.2011, 19:38:44)
.. PLONKED von ReginaM: Auf Wunsch des Users entfernt   (User340454 am 01.02.2011, 21:34:59)
.. PLONKED von ReginaM: Auf Wunsch des Users entfernt   (User340454 am 01.02.2011, 21:37:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung