Re(14): Suche Software für... kenne nicht mal das Wort dafür...
Geizhals » Forum » Software » Suche Software für... kenne nicht mal das Wort dafür... (51 Beiträge, 1428 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Suche Software für... kenne nicht mal das Wort dafür...
03.02.2011, 11:41:47
du hast schon gelesen daß ich geschrieben hab dass man einen (mini)client
schreiben muss der den status inserted bzw. selected? Daß ich die DB dazu nur
als zentrales speicherbackend verwende?

Du hast also nur das Wort Datenbank gelesen und dich daran aufgehängt, weil
das Problem war den ganzen Post zu erfassen?

ja hab ich - und genau diese Herangehensweise: das Pferd beim Schwanz aufzuzäumen - halte ich für ein essentielles Problem, um nicht zu sagen: eine EDV-Sünde. Genausogut könnte man statt DB + Client sowas wie Blender vorschlagen, weil man da ja so toll 3-D-Ansichten der Räume und Rechner kriegt, und mit der Python-Anbindung müsste man halt noch einen Client basteln, oder: man könnte ein IE-Plugin / eine FF-XUL-Erweiterung basteln, weil Browser ist eh überall drauf, dann bräuchte man nur noch einen angepaßten IIS/Apache2/$exotischerwebserverXYZ mit CGI oder noch besser: Java EE / Tomcat um das auszuwerten, oder: man macht eine Cloud-App, die gleich die Überwachung auch ausserhalb des Intranet abdecken würde, und dazu noch eine Twitter-Anbindung (müsst ma halt mit zB Lua scripten)...oder: man nimmt Teamviewer/Skype/Logmein/Hamachi/... und parsed sich mit expat dann aus dem Webinterface was zusammen ...

jo - geht alles.

Aber Tatsache ist: es gibt Tools, die der aktuellen Forderung und den absehbaren, kommenden Wünsche bereits zu 80% entgegenkommen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung