Re(21): Suche Software für... kenne nicht mal das Wort dafür...
Geizhals » Forum » Software » Suche Software für... kenne nicht mal das Wort dafür... (51 Beiträge, 1404 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....................
Re(21): Suche Software für... kenne nicht mal das Wort dafür...
03.02.2011, 14:24:01
Ich bin in der Realität der EDV.

Du hast dir deinen Vorschlag mit Nagios (was für die Anforderung natürlich überhaupt nicht überzogen ist, neiens, der Hauptzweck der Suite liegt eigentlich völlig wo anders) erst im 3. Post aus der Nase ziehen lassen anstatt ihn dem TE im First-Post mitzuteilen.

Im konkreten Beispiel ist die Abfrage über die Datenbank im Visual Studio mittels Click&Play realisierbar. Je nachdem wie ichs haben will kann ich sogar den Statusupdate der User ohne Coding machen. (DataGridView mit Update Berechtigung). Da brauchts keine großartigen Kentnisse, und es gibt Dutzende Beispiele im Net) und zur Not kann man ja nachfragen. Wie gesagt ich habe nie behauptet daß er die hat, ich habe gesagt wenn er sie hat könnte er das so machen.

Dann kreidest du an dass ich eine Datenbank verwenden will und hängst dich an dem Fakt auf. Nagios hat nirgends eine DB als Backend? Bist du dir da 100% sicher?

Zum Thema Sackgasse: Speziell eine Eigenbaulösung ist oft weniger sackgassengefährdet, eben weil man (Kentnisse vorausgesetzt) beliebige Sachen erweitern kann. Aber es ist hier auch vom TE noch nie was zwecks weiteren Forderungen bekommen. Wir werfen aktuell gerade nach einem Investitionsaufwand von ~30k die Software (Auftragsmanagement) eines Fremdherstellers wieder raus, und machen es selber, weil wir damit a) in einer Sackgasse sind und b) völlig dem Hersteller ausgeliefert sind, und unsre Strukturen anpassen müssen, anstatt das Programm angepaßt zu bekommen.

Edit:
Aber nur mal so zwecks Interesse, wie würdest du das mit Nagios realisieren? Unter der Voraussetzung des TE. Also es geht um "beschäftigt", nicht um eingeloggt, Festplattenaktivität oder sonstiges. Ich für meinen Teil (kann ja sein dass ich da falsch liege) verstehe das so daß ich damit zum Beispiel meinem Vorgesetzten melde: Ich bin frei für neue Aufträge.

03.02.2011, 14:39 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung