Dungeon Siege
Geizhals » Forum » Games » Dungeon Siege (14 Beiträge, 17 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Dungeon Siege
07.05.2002, 19:26:25
Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich erst beim Banditenlager draufgekommen bin, dass mein Natural Magier besser zum heilen als zum kaempfen (mit offensiven Zauberspruechen) geeignet ist. Zuvor musste ich mich sehr vorsichtig fortbewegen und die Gegend zuerst einmal mit den Kaempfern auskundschaften um in keinen Heiltraenke verschwendenden Hinterhalt zu geraten. Meine Strategie ist zwar gleich geblieben, nur muss ich jetzt nicht mehr bei jedem bevorstehenden Kampf einzelne Gegner aus einem Verbund herauslocken und komme daher schneller voran.

Der Kampf selbst ist fuer ein Echtzeitsystem IMHO gar nicht mal so schlecht geloest worden. In Kombination mit der einstellbaren Spielgeschwindigkeit kann man mit dem Pause-Button sehr gut Einfluss nehmen ohne das Ganze allzu lange hinaus zu zoegern. Ich bevorzuge zwar nach wie vor rundenbasierte Kampfsysteme (DSA fand ich in der Beziehung noch am Besten), aber bei DS wuerde ich das wohl nicht durchdruecken, denn mit der Gegneranzahl wird's dann tatsaechlich extrem fad.

Deiner Kritik bezueglich der KI muss ich doch noch einen Negativpunkt hinzufuegen: der Esel (bzw. das Maultier) macht seinem Namen alle Ehre. Es ist einigermassen laestig, wenn die eigenen Leute nach heftigem Beschuss endlich in Sicherheit sind und man draufkommt, dass da noch ein langohriges Party-Mitglied (nein, kein Elf) fehlt.

Ich bin zwar nicht gerade hellauf begeistert von DS, aber die gute Grafik troestet mich derzeit noch ueber die Schwaechen hinweg. Die Motivation sinkt aber von Stunde zu Stunde...

The goal of computer science is to build better idiot-proof programs.
The goal of nature is to build better idiots.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Dungeon Siege
07.05.2002, 10:58:47
yup !
kann ich ja zu 100% bestätigen;
bei mir wars ca. so :

mit größten hoffnungen erworben (von wegen diablo killer und co...);
(durch internet tests ansich zum kauf motiviert worden)

installiert -> angerissen -> staun effekt über geile grafik, einfache bedienung -> 2 stunden beglücktes zocken -> dann stellte sich langsam langweile ein; erste zweifel kamen auf ob ich da vielleicht irgendwas falsch mach (von wegen: gegner hüpft hinter Baum hervor; "Helden" in die unmittelbare nähe schicken -> wegmezzel tuns dann eh von selbst; und daran ändert sich einfach nix mehr (außer daß die gegner nicht immer hinter bäumen hervorhüpfen); dann und wann ein heiltränkchen......

und die möglichkeiten zur "charektereigenschaften verbesserung" is ja ein witz ! mir is das alles viel zu .... mmhhh... passiv... tiffts vielleicht
(ich will pünktechen verteilen und einen großen fertigkeitsbaum haben)
diese "gier" aufs nächste levelup wie bei D2 kommt überhaupt nicht auf!

im großen und ganzen hinterläßt das spiel einen schlechten nachgeschmack und eine gewisse "leere" (siehe auch gamestar artikel -> triffts zum teil find ich)

vom kauf kann ich eigentlich nur abraten..... mir gefällts nicht;
ach ja: multip. war ansich genauso lahm...  :(

aber was ja mich dabei verblüfft:
Diablo2 ist nicht sonderlich "anders" oder "komplizierter"; Dennoch hat es Blizzard geschafft ein extra geiles Game abzuliefern; Microsoft leider nur "ein" spiel;
sin einfach ein paar herbe schnitzer drinn die das produkt in den keller ziehn...

.....
homsti

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung