Re(4): Dungeon Siege
Geizhals » Forum » Games » Dungeon Siege (14 Beiträge, 29 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Dungeon Siege  (PINKY am 06.05.2002, 22:33:30)
..  Re(2): Dungeon Siege  (Bomberman am 06.05.2002, 22:36:00)
.  Re: Dungeon Siege  (Fly am 06.05.2002, 23:18:53)
..  Re(2): Dungeon Siege  (Fly am 06.05.2002, 23:21:04)
...  Re(3): Dungeon Siege  (Norwegische Schmalzkatze am 06.05.2002, 23:53:29)
..  Re(2): Dungeon Siege  (Fitz am 07.05.2002, 10:23:19)
...  Re(3): Dungeon Siege  (Fly am 07.05.2002, 11:09:30)
....
Re(4): Dungeon Siege
07.05.2002, 19:26:25
Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich erst beim Banditenlager draufgekommen bin, dass mein Natural Magier besser zum heilen als zum kaempfen (mit offensiven Zauberspruechen) geeignet ist. Zuvor musste ich mich sehr vorsichtig fortbewegen und die Gegend zuerst einmal mit den Kaempfern auskundschaften um in keinen Heiltraenke verschwendenden Hinterhalt zu geraten. Meine Strategie ist zwar gleich geblieben, nur muss ich jetzt nicht mehr bei jedem bevorstehenden Kampf einzelne Gegner aus einem Verbund herauslocken und komme daher schneller voran.

Der Kampf selbst ist fuer ein Echtzeitsystem IMHO gar nicht mal so schlecht geloest worden. In Kombination mit der einstellbaren Spielgeschwindigkeit kann man mit dem Pause-Button sehr gut Einfluss nehmen ohne das Ganze allzu lange hinaus zu zoegern. Ich bevorzuge zwar nach wie vor rundenbasierte Kampfsysteme (DSA fand ich in der Beziehung noch am Besten), aber bei DS wuerde ich das wohl nicht durchdruecken, denn mit der Gegneranzahl wird's dann tatsaechlich extrem fad.

Deiner Kritik bezueglich der KI muss ich doch noch einen Negativpunkt hinzufuegen: der Esel (bzw. das Maultier) macht seinem Namen alle Ehre. Es ist einigermassen laestig, wenn die eigenen Leute nach heftigem Beschuss endlich in Sicherheit sind und man draufkommt, dass da noch ein langohriges Party-Mitglied (nein, kein Elf) fehlt.

Ich bin zwar nicht gerade hellauf begeistert von DS, aber die gute Grafik troestet mich derzeit noch ueber die Schwaechen hinweg. Die Motivation sinkt aber von Stunde zu Stunde...

The goal of computer science is to build better idiot-proof programs.
The goal of nature is to build better idiots.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re(2): Dungeon Siege  (bad_homsti am 07.05.2002, 10:58:47)
...  Re(3): Dungeon Siege  (Ratte am 14.05.2002, 13:21:52)
.  Re: Dungeon Siege  (KarlToffel am 07.05.2002, 00:10:54)
.  Re: Dungeon Siege  (edge am 14.05.2002, 10:12:19)
.  Re: Dungeon Siege  (The-Slovak-Pack am 14.05.2002, 10:38:04)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung