Re: Kontaktlinsenabzocke Erfahrungsbericht & Fragen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Kontaktlinsenabzocke Erfahrungsbericht & Fragen (50 Beiträge, 1431 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kontaktlinsenabzocke Erfahrungsbericht & Fragen
08.02.2011, 16:49:51
Ich trage seit Jahren Tages und Monatslinsen, ohne Probleme.

Heute war ich mal seit längerem wieder beim Augenarzt. Ich sage ich will ein Rezept für Kontaktlinsen. Das müssen sie sich aber beim Optiker anpassen lassen blabla gleich im Haus usw. Als ich sagte, dass ich gerne bereit bin für die Anpassung zu zahlen, die Kontaktlinsen aber im Netz kaufen will sind der fast die Augen herausgefallen.

Später hatte ich dann mit einer anderen Dame aus dem Zentrum eine Diskussion - die Ambulanz ist lustigerweise gleich mit einem Optiker im Verbund - der misst die Sehstärke, dann erst gehts wieder rauf zur Ärztin.

Diskussion mit der Dame unten die offenbar von meinen Internetkaufgelüsten informiert wurde:

1.) Gäbe es bei den Internetbestellungen irre viele Fälschungen und sie würde das nicht riskieren. Ich sage: Das ist Markenware im deutssprachigen Raum, die Hersteller würden die Firmen doch klagen wenn die Fälschungen verkaufen. Ja sie bekommen aber oft Warnungen und sie würde das nicht riskieren blabla...

2.) Bei der Preisdiskussion meinte sie sie könnte gar nicht unter den Richtpreis gehen, da würde der Hersteller dann verweigern sie in Zukunft zu beliefern, dafür sei der Richtpreis ja da. :D Klar...

3.) Der Preis würde sich relativieren, da ich die ohnehin nicht täglich tragen sollte weil das ziemlich schlecht sei.  

Gut, ich habe es ertragen, die Ärztin meinte dann Augen sind ok, war aber ziemlich unfreundlich und hat offenbar mitgeteilt bekommen was ich für ein böser Kunde bin.
Fazit: Nie wieder dorthin.

Jetzt stellt sich aber die Frage was nun. Ich habe die Linsen immer gut vertragen, habe aber jetzt auf einem Auge eine viertel Dioptrie mehr.
Gleich im Netz bestellen oder doch noch einmal "anpassen" zu einem anderen Optiker? (natürlich nicht zu dem in dem Zentrum).

Wie sieht das bei den Leuten hier aus? Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich finde das eine ziemlich dreiste Masche, ich zahle gerne für eine Leistung. Das Aushändigen der Linsen über den Tresen ist allerdings bestimmt keine Leistung. Zudem schränken solche Abszockerkooperationen mein Vertrauen doch stark ein.
Könnt ihr vielleicht einen Optiker in Wien empfehlen der die Anpassung günstig macht?

Im Übrigen frage ich mich was die Anpassung überhaupt bringen soll. Es gibt eine Handvoll an Tageslinsen, der Unterschied ist doch nur aufs Material und den Durchmesser beschränkt - was will da groß angepasst werden?

Also dann, her mit den Erfahrungen bitte :)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  aalens.com  (lsr am 10.02.2011, 08:42:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung