Inkassobüro wegen ÖBB-Ticket...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Inkassobüro wegen ÖBB-Ticket... (116 Beiträge, 2716 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Inkassobüro wegen ÖBB-Ticket...
23.02.2011, 00:17:13
Hmm, was würdet ihr machen?
Meine Frau hat letzten November nach StPölten fahren müssen, und meist kaufe ich die Tickets vorher online per Kreditkarte. Es war diesmal etwas unerwartet, und sie wusste die Spezialkode von meine neue Karte nicht. Also hat sie das Ticket per Abbuchung gekauft. Ausgedruckt, gefahren, fertig.
Heute flatterte einen Brief von ein Inkassobüro herein, das wir bitte 55,- zahlen dürfen. Das Ticket (habe gerade der Bestellbestätigung im Mailbox geschaut) hat 11,- gekostet, der ÖBB hat 25,28 an das Inkassounternehmen übermittelt, und wir dürfen jetzt mehr als 55,- zahlen.
Fakt 1: wir haben nie eine Rechnung von der ÖBB bekommen. Unsere Adresse auf der Bestätigung ist der Richtige. Auch der Mail-Adresse ist Richtig (sonst wäre der Bestätigung nie angekommen :-))
Fakt 2: Es ist schon sehr lange her das wir Rot waren am Konto, und wenn wir es diesmal waren, hat das nie länger als 2 Tage gedauert, weil ich sonst etwas vom Abschöpfungskonto zurücküberwiesen hätte. Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Abbuchung nicht geklappt hat.
Fakt 3: Der Kontonummer ist auf ein Aufkleber an der Monitor, also es wurde nicht falsch angegeben :-)

Was würdet ihr machen? Ein Mail an das Inkassobüro ist raus, mit der Nachfrage nach mehr Information über der Forderung. Morgen mal der Bankberater fragen ob er schauen kann ob überhaupt abgebucht versucht wurde...

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.
Wir sollten die Fekter aus- oder einweisen...

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
......
Re(6): Inkassobüro wegen ÖBB-Ticket...
23.02.2011, 18:38:11

OK, wenn einem seine Zeit nix wert
ist und man sonst nix zu tun hat ...  

das ist wohl die hinverbrannteste aussage zu diesem thema die immer wieder pauschal mal in den raum gehaun wird

jaa ne is klar.. alle hier sind topmanager internationaler großkonzerne, ständig klingelt das telefon, immer busy und die nächste konferenz bei der wieder milliardendeals abgewickelt werden ist auch schon seit ner halben stunde überfällig
und nicht vergessen.. zeit ist geld

mal langsam wieder auf den teppich kommen und die kirche auch mal im dorf lassen.

klar, autofahren ist oftmals bequemer.. keine rede

aber es gibt durchaus leute (und dazu kannst du mich als passionierten autofahrer auch immer wieder mal dazu zählen) die's am we einfach mal genießen sich in den zug zu haun und zu freunden/bekannten zu fahrn, ohne sich die nächsten zwei stunden konzentrieren zu müssen und sich um stau, tanken, parkplätze und parkgebühren sowie andere verkehrsteilnehmer gedanken machen zu müssen.. schei** egal ob das dann 10 % länger dauert als mitn auto

wenn man den öko aspekt dazu nimmt gibts ne vielzahl von gründen, weshalb in machen situationen bahnfahrn einfach bequemer ist als autofahren.. 10 min hin oder her

sorry, aber dieses pauschale niederreden wegen dem "zeit ist geld" -faktor ist einfach nur lächerlich

LC4 @ 9000 rpm - The Power to Surprise

lieber mit 55 PS wheelen als mit 200 km/h in den Tunnelblick schielen

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung