Re: Welches Internet in Möllersdorf bei Traiskirchen?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welches Internet in Möllersdorf bei Traiskirchen? (23 Beiträge, 473 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welches Internet in Möllersdorf bei Traiskirchen?
01.03.2011, 10:45:16
obs WLAN vom Router durch die Decke kommt hängt von den Gegebenheiten ab (Wieviel Eisen wurde verwendet, gehen Wasserleitungen durch, etc.)

Für reinen Internettraffic in den üblichen Bandbreiten bewähren sich aber meist dLan bzw. Powerline (Name hängt vom Hersteller ab) Adapter.

Am stabilsten sind anscheinend die AV+ von Devolo ("verbrauchen" auch keine Steckdose, da sie diese durchschleifen). Auch die TPLink funktionieren ganz gut.

Hängt aber auch wieder von der E-Installation ab. Über einen Stromzähler gehts nicht drüber, am besten ist wenn die Stromkreise am selben Aussenleiter hängen. Für normale I-net Bandbreiten reicht aber meist das natürliche Übersprechen an einer mehrphasigen Anschlußleitung (E-Herd). Hier sind die Außenleiter parallel geführt und aufgrund diverser elektrischer Effekte reicht das meist um hochfrequente Signale in niedrigerer Bandbreite zu übertragen.

Am Besten bei Amazon bestellen und wenns net ausreichend hinhaut, kostenfrei innerhalb der ersten 30 Tage retournieren (Amazon empfehle ich deshalb weil ich noch nie Probleme bei der Rückgabe hatte, im Gegensatz zu anderen Händlern).

Habe selber vor kurzem die TPLink Adapter getestet, hatte an der selben Phase 3 Zimmer weiter eine Übertragungsrate von ca. 3,5Megabyte/s, an einer anderen Phase ohne zusätzlichen Phasenkoppler immer noch 2,5Megabyte/s, für Internet also in meinem Fall leicht ausreichend.

Die Bandbreiten waren gemessen (Große Dateien kopiert), die Anzeige der mitgelieferten Tools zeigt meist eher den Wasserstand des größten naheliegenden Gewässers an. In meinem Fall 166Mbit, ein Unterschied dieser Größenordnung kann sicherlich nicht durch Overhead erklärt werden.

01.03.2011, 10:49 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung