iPad 2
Geizhals » Forum » Telekommunikation » iPad 2 (599 Beiträge, 8826 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): iPad 2
02.03.2011, 21:20:51
Zum überall hin mitnehmen zu unhandlich im Vergleich zum Smartphone und zu
wenig funktional im Vergleich zum Notebook.
Zuhause zum auf der Couch sitzen und Film schauen: wo für hab ich dann den
TV?!
Detto zum Zocken: wofür hab ich einen PC/eine Konsole?!
Detto zum Surfen: ??? da lass ich's mir von mir aus einreden. Aber auch da hab
ich Notebook/Smartphone als Alternative.

Wenn du es nicht brauchst, dann brauchst du es nicht. Es hat wenig Sinn jemanden ein iPad einzureden, wenn er damit nix anfangen kann. Das macht das Gerät an sich aber nicht schlechter.

Ich verwende das iPad zum Surfen, wenn ich mal nicht in der Nähe des PCs bin oder nicht extra hingehen will.

Es ist immer bereit und muss nicht extra hochgefahren werden. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass der Akku genau dann leer ist, wenn man es verwenden will. Falls doch mal der Akku knapp werden sollte, kann man es an jedem beliebigen USB-Netzteil bzw. USB-Stecker aufladen/verwenden. Man muss kein extra Netzteil mitschleppen, wie es zB. bei einem Netbook der Fall wäre.

Ich verwende es auch, wenn ich unterwegs bin und der kleine Bildschirm des Smartphones nicht mehr reicht.

Für kleine Spiele zwischendurch ist es auch sehr praktisch. Spiel mal zB. Klassiker wie Solitaire am Smartphone. Das wird auf Dauer zur anstrengenden Fummelei. Am iPad geht das ganz wunderbar.

Auch mausern sich Magazin- und Zeitung-Apps immer mehr zur Papieralternative. zB. gibts die Kronen Zeitung (jetzt mal wertfrei betrachtet) am iPad voll digital. Man muss nicht extra in die Traffik laufen, wenn man zB. eine Ausgabe der Auto Bild (auch wertfrei betrachtet) kaufen will. Und in Zukunft gesellen sich immer mehr Magazine und Zeitungen hinzu.

Ich hab auch das aktuelle Fernsehprogramm am iPad immer griffbereit. Es gibt zwar EPG am TV, was aber oft nicht mal ansatzweise so übersichtlich und gut zu bedienen ist.

Ich besitze übrigens auch ein Netbook, das aber in der Ecke verstaubt und nur zu ganz speziellen Anlässen hervorgeholt und abgestaubt wird. Es ist einfach zu unflexibel und zu unhandlich.

02.03.2011, 21:24 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(10): iPad 2
thE
07.03.2011, 12:41:29
Ich kenne persönlich niemanden der sein Iphone hat weil er sich damit cool
fühlt. Das sind in meinem Freundeskreis alles Menschen die ein ausgereiftes
Produkt haben wollen (mit intuitiver Bedienung). Da laufen auch noch viele mit
einem 3GS oder 3G herum weil die Verbesserungen der neueren Modelle für sie
nicht wichtig genug waren um zu wechseln.

Najo, da dürfte sich unser Freundeskreis unterscheiden..
In meinem muss ja jeder immer das neuste iPhone haben. Obwohl fast jeder gesagt hat, dass iPhone4 Design ist nicht schön und deswegen kaufen sie sichs nicht |-D

Außerdem deine Aussage vorher, nachdem Motto "ihr seid ja nur neidig, weil ihr euch das teurer Gerät nicht leisten könnt und deswegen macht ihr es schlecht"

Ist auch.....

Nachdem sehr viele (ich auch) teure Apps gekauft haben im laufe der Jahre,
werden die nicht so leicht wechseln.

Najo, dann dürfte man nie wieder ein Sytem verlassen..
Es dürfte nach der Logik kein Mensch von Windows oder Mac zu einem anderen OS wechseln, weil da geht die SW ja genausowenig..

Wobei bei Desktop OS, kann man die SW ja noch gebraucht weiterverkaufen.. Geht ja bei den ganzen AppStores nicht mehr (auch ein Grund, warum Publisher sowas pushen).
Außer man würde den ganzen Account verkaufen, aber wer tut das und wer wil das?
...
:P
Apple User sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..
Soviel zudem HTML5 ist besser als Flash: http://www.themaninblue.com/writing/perspective/2010/03/22/

Melden nicht möglich
......
Re(6): iPad 2
thE
07.03.2011, 11:12:52
Die Meldung musste ja kommen. Klar, kaum lobt einer Apple, schon ist er ein
Lemming. %-)

Ich habe nicht IHN als Lemminge bezeichnet, sondern die meisten iOS User.. Ist nunmal so und das braucht man nicht abstreiten..

Welche Firma hat sonst noch solch "treue" Kunden, die wirklich fast jeden Blödsinn kaufen und sich manchmal über technische Rückschritte oder gar Restriktionen freuen..

Apple hat fürs iphone eine völlig neue Art Betriebssystem für mobile Geräte
entwickelt, die sich offensichtlich für Handy wie Tablet gleichermaßen eignet.

Fürs Handy Ja, für ein Table NEIN!

Das iPad ist durchs OS einfach irgendwas.. Ich will bei einem Tablet eben Widgets damit ich mehr Sachen aufeinmal sehe.
Klar es gibt Apps die mehrer Seiten/Service/WhatEver einbinden, aber es wäre am Desktop einfach schöner..

Aber es ist definitv besser als ein Windows auf nem Tablet. Das mag ich nicht abstreiten, aber mir gefällt das Honeycomb alleine von den Videos um einiges mehr als das iOS am iPad. Wobei das WebOS auch fein am Tablet wirkt..

Wird sich zeigen, ob sich das bewährt. Aber ein Mensch nutzt nun mal nur eine
Anwendung zu einer Zeit und unter Windows maximiert man das aktuell genutzte
Programm ja auch meist.

Wenn ich unter Windows ein Fenster maximiere, dann verschwindet meine Taskleiste nicht.
Sobald ich dann via ALT/CMD+Tab auf zB Skype wechsle, wechselt bei Windows auch der Bildschirm nicht..
Dieser Ansatz zielt einfach aufwas komplett anderes ab. Eher in Richtung Singletasking eben. Man macht in der Tab im Fullscreen was und sonst nirgends..
Ja nicht die Leute überfordern..
Genaus wie das Launchpad was ne iOS Kopie ist.. Mich würds nicht wundern wenn man in 5 Jahren aufn Mac nur noch SW übern AppStore installieren kann.. (und die Käufer würden sich drüber auch noch freuen).

Ist nur ein zusätzlicher Modus.

Najo, es ist eher sogar so, dass man das eigens implementieren muss..

Und der Finder ist im Lion nur noch ein Zustand.. Es gibt keine Listenansicht mehr, nur noch Kategorien in Listen (unnötig), dann aufgeblähte Icons die erste und noch größere Icons..
Bei Windows hat sich da jeder aufgeregt, bei Apple isses dann im Sep/Okt wieder ne Weltneuheit..

Wie schrecklich. Eine Beta, die abstürzt.

Wenn es die grundlegenden Funktionen von der Beta ist, isses trotzdem nicht gerade super. Man will die Funktionen ja testen und wenn das OS immer abschmiert kann man super testen..

Beim iPad waren dass die Fingergesten. Habe paar gemacht und nachher war der Touchscreen "tot" und beim Lion wars genauso beim App in Fullscreen gehen und wieder zurückgehen..
...
Soviel zudem HTML5 ist besser als Flash: http://www.themaninblue.com/writing/perspective/2010/03/22/

Melden nicht möglich
.......
Re(7): iPad 2
07.03.2011, 14:19:36
Ist nunmal so und das braucht man nicht abstreiten..

Ist Unsinn, bleibt Unsinn.

Welche Firma hat sonst noch solch "treue" Kunden, die wirklich fast jeden Blödsinn kaufen

Pure Polemik... Wenn Du ein Power-User bist, den die simplifizierte Anmutung der Hard- und Software abstößt - werde glücklich mit einem Nicht-Apple-Rechner und Nicht-Apple-Software. Millionen schätzen Macs, iphones, iPads... und kein Mensch würde sich mit irgendeinem unbrauchbaren Müll rumärgern, nur, weil's cool und teuer ist. Ich kenne soviele Apple-Switcher, sowohl erfahrene Ex-Windows-User als auch ziemliche DAUs - alle lieben ihre Äpfel. Egal, obs um iphone oder einen Apple-Rechner geht.
Dass man manchmal eingeschränkt ist, ist ein geringer Preis dafür, dass viele Dinge einfach funktionieren.
Und schau dich in Apple-Foren um: Apple-User lieben ihre Geräte, schimpfen aber wie die Rohrspatzen über Zustände bzw. Neuerungen, die ihnen nicht gefallen. Keine Sorge, Lemminge sind was anderes. Die Gemeinde jammert heftigst über viele Dinge, so isses nicht!

Fürs Handy Ja, für ein Table NEIN!

Was heißt "nein"? Über den Homescreen kann man streiten, aber ansonsten sind die Apps doch super bedienbar, toll designt, sehr funktionell usw.

Wenn ich unter Windows ein Fenster maximiere, dann verschwindet meine
Taskleiste nicht.
Sobald ich dann via ALT/CMD+Tab auf zB Skype wechsle, wechselt bei Windows
auch der Bildschirm nicht..

Keine Ahnung, wie das dann ausschauen wird. Ich schätze, das betrifft eher so Homeuser-Apps wie iphoto usw., und da kann das durchaus ganz nett sein. Ich schalte am MacBook meiner Frau auch oft das Dock weg, um mehr Platz zum Browsen zu haben. Fullscreenapps mit voller Platzausnutzung finde ich prinzipiell bei diversen Anwendungen einen willkommenen Ansatz, gerade bei portablen Rechnern mit beschränktem Bildschirmplatz.
In Arbeitssituationen, wo man zwischen Mail, Word, Excel und Skype hin und herswitcht, wird man natürlich nicht auf Fullscreen gehen. Wie gesagt - nur ein zusätzlicher Modus. No na muss der implementiert werden... vom Himmel fällt er nicht.
Aber wenn ich eine Weile z.B. meine Fotodatenbank in Aperture pflegen will, fände ich einen Fullscreenmodus sehr nützlich.
Wie das dann genau ausschaut, wie dann das umschalten zu anderen Tasks gehen wird - keine Ahnung. Ich hab bisher nur ein paar kleine Fotos zu Lion gesehen. Selber bin ich noch auf Leopard... ich steig jetzt erstmal endlich auf Snow Leopard um. ;-)
Und wenn das Fullscreen-Lion-Dingsbums in der Tat ein Schas is, dann bin ich der erste, der sagt:"Leute, was für ein Schas." Von wegen Lemming.

Wenn es die grundlegenden Funktionen von der Beta ist, isses trotzdem nicht gerade super.

Stimmt, aber dann werns es hoffentlich schnell gefixt haben. Aber was weiß ich... mit Betas kenn ich mich nicht aus.

Melden nicht möglich
........
Re(8): iPad 2
thE
07.03.2011, 14:44:36
Ist Unsinn, bleibt Unsinn.

Genau.. Deswegen verteidigst du gerade eine Firma (zahlt Apple dir etwas?)

Und schau dich in Apple-Foren um: Apple-User lieben ihre Geräte, schimpfen
aber wie die Rohrspatzen über Zustände bzw. Neuerungen, die ihnen nicht
gefallen. Keine Sorge, Lemminge sind was anderes. Die Gemeinde jammert
heftigst über viele Dinge, so isses nicht!

Tjo, sie mögen manche Änderungen nicht, kaufens trotzdem!
Beispiele gibts genug..

iPhone4 neues Design -> meisten Leute: Wää.. Pfui, kaufe ich nicht => meistverkaufteste iPhone überhaupt..

Neues MacbookAir -> Wie keine beleuchtetenden Tasten mehr? Was soll das => wird trotzdem gekauf

Neues MacbookPro -> Warum hat das 13" ne geringere Auflösung wie das 11" MBA? Was soll das => egal, die Leute kaufens trotzdem..

iPad Version 1 -> Apple, die überall schon immer Kameras verbaut haben, baut keines ins Pad ein => egal, kaufens trotzdem und viele upgraden wegen der Kamera nun zum 2er

Die künstlichen Einschränkungen ältere iPhones mit neueren iOS Version.. Warum kann mein iPod Touch keine % beim Batterieicon anzeigen? Und noch paar so super künstliche Restriktionen..

etc...

Wer solche Fakten nicht sehen will oder kann, dem kann ich nicht mehr helfen.
Ich bin selbst auch Apple User, aber ich kein Fanboy und kaufe dieser Firma nicht jeden Blödsinn ab.

Was heißt "nein"? Über den Homescreen kann man streiten, aber ansonsten sind
die Apps doch super bedienbar, toll designt, sehr funktionell usw.

....
Was hat das iOS mit dem Apps zum tun?
Das iOS ist für Handys ausgelegt und der Homescreen für ein Tablet komplett unnütz..
Klar, die Apps sind super, das habe ich auch nie bestritten (die haben aber nix mitn iOS zum tun).

Ich schalte am MacBook meiner Frau auch oft das Dock weg, um mehr Platz zum
Browsen zu haben. Fullscreenapps mit voller Platzausnutzung finde ich
prinzipiell bei diversen Anwendungen einen willkommenen Ansatz, gerade bei
portablen Rechnern mit beschränktem Bildschirmplatz.

Komisch.. Dabei hat die Applefraktion ja immer gesagt, man braucht keine Fullscreenapps.
Safari, Mail, etc. geht halt nicht Fullscreen, weils keiner braucht und wenns zu unübersichtlich wird, dann nutzt man halt mehrere Desktops..

Jetzt aufeinmal will man wieder Fullscreen-Apps und es ist doch so ne super Idee und Erfindung (wobei das Umschalten mit Wischgesten recht super gemacht ist - aber manchmal recht verwirrend).

Aber wenn ich eine Weile z.B. meine Fotodatenbank in Aperture pflegen will,
fände ich einen Fullscreenmodus sehr nützlich.

Dazu empfehle ich BetterTouchTool (geht aber erst mit Snow Leopard) oder Stoplight (Stop nicht Spot!)
Das kann dann auch im Mac OS Fullscreen resizen.. Außerdem kann ich mit BetterTouchTool zusätzliche Gesten einstellen!
Ich habe 3Finger nach oben = CMD + < (für gleiche Anwendungen durchschalten) und 3 Finger nach unten = CMD + ALT + H (versteckt alle Anwendungen bis auf die aktive).
Dazu muss man noch die Dockbar "patchen", sodass die "versteckten" Programme transparent in der Dock angezeigt werden..

Achja, das Lion Fullscreen ist was anderes als maximieren ;) Dh, du hast einen eigenen "Bildschirm", wo NUR diese App läuft. Sobald du auf ne andere zugreifst, gehst du auf nen anderen "Bildschirm".
Sieht man aber auch in Videos, aber man muss es mal live gesehen haben :)

...

Melden nicht möglich
.........
Re(9): iPad 2
07.03.2011, 17:18:43
Genau.. Deswegen verteidigst du gerade eine Firma (zahlt Apple dir etwas?)

? Hä? Kann ich hier nicht meine Meinung kundtun?

iPhone4 neues Design -> meisten Leute: Wää.. Pfui, kaufe ich nicht =>
meistverkaufteste iPhone überhaupt..

Neues MacbookAir -> Wie keine beleuchtetenden Tasten mehr? Was soll das =>
wird trotzdem gekauf.... USW

Man hört immer nur die negativen Stimmen. Die positiven sagen nichts, sondern kaufen. IMO ein klares Voting, oder? |-D

Mit anderen Dingen hast du aber absolut recht - und ich bin der letzte, der deswegen Apple auf biegen und brechen in all diesen Dingen verteidigt. Hier denkt Apple mitunter sehr kaufmännisch, zugegeben. Trotzdem - andererseits: Welches Telefon hatte bisher jahrelange Softwareupdates? Die meisten Leute wussten bisher überhaupt nicht, wie man ein Handy updatet. Von daher bietet Apple dramatischen Mehrwert, aber schränkt einen hie und da auch ein.

Was hat das iOS mit dem Apps zum tun?

OK, hier habe ich dich missverstanden. Ja, der Homescreen ist in der Tat Platzverschwendung. Ob das Launchpad unter Lion mehr Sinn macht - man wird sehen.

Komisch.. Dabei hat die Applefraktion ja immer gesagt, man braucht keine
Fullscreenapps.
Safari, Mail, etc. geht halt nicht Fullscreen, weils keiner braucht und wenns
zu unübersichtlich wird, dann nutzt man halt mehrere Desktops..

Eins der wenigen Dinge, die mich bei meinem Umstieg Windows-Mac längere Zeit genervt haben - dass man manche Apps nicht vernünftig Maximieren kann. Auch die Taskleiste habe ich eine Weile vermisst. Aber im Grunde kann man mit dem "+" Button eh die meisten Programme auf Fullscreen bringen und mit Expose hat man ab einer gewissen Fensteranzahl mehr Ordnung als einem die Taskleiste Übersicht brachte. Die Expose-Neuerungen in Lion finde ich übrigens vielversprechend.

Better Touch Tool...?! Ich hab einen MacPro, nix mit Pad (Die MagicMouse ist mir zu flach bzw. man kann sie ja nirgends vernünftig testen, weil überall der Sch...Diebstahlschutz oben draufgeklebt ist %-)).

Wobei ich mir ein neues MacBook in Kürze zulegen möchte, da wird's dann wieder interessant! !:-) Ich finde die Displayauflösung übrigens ideal - bei noch mehr Pixel wird alles schon arg klein. Geschmacksache...

Kurzum: Ich bin kein blinder Apple-Fanboy, aber mit dir kann man ja eh konstruktiv diskutieren. |-D

Melden nicht möglich
....
Re(4): eierbrett 2
07.03.2011, 16:04:36
ahm ich nutze mein ipad als wireless wechseldatenträger...ich brauch da überhaupt kein Kabel..
und imho ist kein Kabel immer noch besser als irgend ein Kabel
außerdem was willst du mit einem 10" USB Stick??

was genau spricht gegen itunes?
ich hatte ein iphone 3gs, immer die ganze musik, paar serien, kontakte apps etc. mit itunes gesynct
funktionierte alles wunderbar
alles schön übersichtlich etc.

dann hatte ich ein Google Nexus One, dort war schon mal mehr als nervig, dass man immer wählen musste ob man die speicherkarte am pc oder übers handy ansprechen will..was juckt mich das
gut als wechseldatenträger gemounted somit am handy nicht mehr verfügbar, kopiert man dann sein ganzes zeug irgendwo in ein verzeichnis.
Gut ich will Lied A am vom PC in den Ordner B am Handy. Explorer auf Musikordner suchen, Band suchen, Album suchen, Lied suchen kopieren.
Gut anderes Lied selbe Prozedur...
Nach Lied 30 ist dann der Nachmittag vorbei, zum Glück wird bei uns in der Firma nicht nach Leistung bezahlt:-P

Aber ich klopf mir selber auf die Schulter, ich hab alles ohne iTunes geschafft.

Gut das ganze war mir dann zu blöd, ich hab mir einfach eine 32GB Speicherkarte gekauft und die ganze Musik aufs Gerät kopiert.
Alles dabei. Jetzt brauch ich nur mehr eine Playliste.
Danke an 3,x" Touchscreengeräte es macht doch mehr Spaß seine Mediathek auf dem kleinen Gerät zu organisieren als bequem mit M+T auf einem 24" TFT, verständlich, da sind wir der gleichen Meinung

Zum Glück hatte ich nicht schon vor iPhone & Co Playlisten am Desktop..wäre zu einfach diese zu syncen, 100% agree

Jaja das Flash Thema, dass wird uns noch bis ins Grab verfolgen
Als Konsument muss man natürlich klar sagen, dass es nervt bzw. es schon fast an eine Frechheit grenzt  wenn man hier eingeschränkt wird..aus Apples Sicht irgendwie verständlich, schaffen es doch nur mein flash Plugin meinen Browser zu killen, und das ständig..zum Glück wird das mit Lion anders und es stürzt nur mehr das Plugin ab ohne gleich den ganzen Browser mitzunehmen..
Aber hier bin ich auf deiner Seite, zumindest die Möglichkeit sollte dem Benutzer gegeben werden..inoffiziell funktioniert es ja...und Firmenpolitik etc. interessiert mich als Konsument nicht.

Mein Nexus One übrigens konnte Flash, zumindest am Papier. In der realen Welt war das Ganze mehr als unbrauchbar. Hauptsache ich konnte sagen mein Handy kann flash, funktioniert hats nie...habs aber auch nicht vermisst

-------------------------------------------------------------------------------------
Wörter die die Welt nicht braucht: Dachbodenkeller, Abflußheizkörper, Mineralölsparlampe, Kopfnägelwäsche, Handymastzahnbürste, Abflußschachtel, Rotweinkachelofen

07.03.2011, 16:16 Uhr - Editiert von dEUS@offline, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..................
Re(18): eierbrett 2
13.03.2011, 19:11:36
Vielen Dank für die Blumen!

Da brauchst dich nicht bedanken, die hast du dir redlich verdient. Wie sehr du dir die verdienst hast, zeigst du uns schließlich auch mit diesem Posting. ;)

Ich hoffe dass das hier nicht der tägliche Umgangston bei der Firma ist!

Bei welcher Firma? 8-O

Wenn man für wirklich alles, eine App benötigt, dann ist es nur darauf ausgelegt, dass man mit den App´s Geld verdienen will, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Browser KEINE Downloadfunktion hat.

1. Du brauchst dir das gar nicht vorstellen. Safari oder andere Browser am Apple sind Applications (=Apps), die meisten davon sind schon dabei oder kostenlos, und alle verfügen über eine Downloadfunktion. Bei "nicht downloaden" weiter oben ging es um kostenpflichtige bzw. urheberrechtlich geschützte Inhalte.

2. Vielleicht Sicher weißt du nicht, was "App" bedeutet. Ich sag es dir gerne, es ist die Abkürzung von "Application". "Application" wiederum nennt man auch "Programme". Ich kenne keinen Rechner, egal welchen Betriebssystems, der ohne Programme auskommt. Pech für dich, dass sich die Abkürzung bei Apple Usern früher duchgesetzt hat als bei Windows-Usern. ;)

3. Nicht alle Apps für iPhone oder iPad kosten Geld. Die "Dropbox" an sich - weil sie das Ausgangsgespräch für unsere Diskussion war - ist grundsätzlich keine App, sondern ein wenig (kostenloser) Platz online. Eine - wiederum kostelose - App verbindet dich damit. Vom iPad, von Android (soweit mir bekannt), vom Mac aus, vom Windows PC aus. Überall kostenlos.

4. Eine Office Suite zur Bearbeitung aller Microsoft-Office-Dokumente bis MS Office 2010 kostet €17,99 und ist mir da schon lieber als ein MS Office um €100+.

5. "Docs2Go" heißt diese App - und sie ist eine der teuersten Apps, die du überhaupt erwerben könntest. Die meisten Apps liegen bei €0,79 bis €4,99. Ich denke, ich kaufe lieber ein paar brauchbare Apps um einen Zehner als um ein paar Hunderter. Wenn Apple daran auch noch verdient, so ist mir das recht. Schließlich komme ich als Kunde weit billoiger weg. B-)

6. All das hättest du, ganz ozhne dich zu blamieren, problemlos selbst festellen können. Onkel Google hätte dir gerne (und kostenlos) dabei geholfen.

7. Du hast uns noch immer nicht erklärt, wie du dich so bar jeden Wissens befähigt fühltst, hier mit uns über Dinge zu diskutieren, von denen du noch nicht mal gehört oder gelesen hast (nur EIN Beispiel, falls es für dich wichtig ist: die Dropbox).

Kein Kunde Ihres Shops!

Würde auch schwer möglich sein. Und, ehrlich, wäre es möglich, so erschiene mir deine Einstellung auch als sehr wünschenswert. Also, bitte, behalte deine Abneigung gegen mich.

G'scheite Kunden, die keine Ahnung von der Materie haben, lassen sich beraten, um Ahnung zu bekommen. Das ist, bei Gott, keine Schande. Dann gehen sie nach Hause, um das Gehörte nachzuprüfen. Danach fällen sie ihre Entscheidung.

Nur sehr ignorante Menschen bestehen darauf, auch ohne Basiswissen Recht haben zu müssen.

Euer CWsoft
persönlich erreichbar unter +43 676 587 8890
Galerien auf http://weinzettl.info
13.03.2011, 19:15 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier

Melden nicht möglich
......
Re(5): outperformed das Xoom um Längen
thE
16.03.2011, 09:39:47
allerdings mit einem unfertigen OS und preislich alles andere als
interessant...

Gut, als das iPad rausgekommen ist, war das OS auch alles andere als super fürs Tablet..
Das OS ist sowieso noch immer ein Handy OS, weil der Homescreen einfach nur Platzverschwend² ist.. (Widgets, etc.).

Und preislich ist das Xoom nicht so teuer..

Klar wenn ich iPad Wifi Only 16GB mit einem 32GB Xoom 3G vergleiche, dann isses teuer.
Nimmt man aber das iPad 32GB 3G her, dann ist da preislich nicht soviel um...

Es gibt halt einfach keine günstigere Einstiegsversion.. Angeblich kommt ja bald ne WiFi Version. Mal gücken was die dann bei uns kostet...

Und es ist ja nicht so, als wäre das Xoom das einzige Tablet. Kommen ja noch ein paar..

aber wie auch immer die Benchmarks sprechen eine klare Sprache...es sieht also
weiterhin so aus als ob Apple die Hardware von einem anderen Stern bezieht...

Nunja, Apple konnte das iOS jetzt schon bißchen optimieren. Honeycomb muss ja noch weiter optimiert werden.
Weil rein von den Benchmarkwerten würde ich mich jetzt beeinflußen lassen. Dass das iPad da die Nase vorn hat, bestreite ich ja nicht..
Ich bin eigentlich vom Tegra2 Chip ziemlich enttäuscht.. Kommt von einem Graka-Hersteller und dann kackt das so ab..

Man müsste aber einen Benchmark auf Android mit einer ähnlichen HW wie das iPad machen...
Dh, man müsste das Samsung Galaxy S II hernehmen. Das basiert auch auf einer PowerVR GPU und auch einen Arm-Dualcore. Des weiteren kommt das S II auch in einer Tegraversion und dann müsste man vergleichen wie gut/schlecht sich ARM + PowerVR vs Tegra2 schlägt..

Für diejenigen die das iPad mögen, ist das 2er sicher super. Da ich aber schon seit 3-4 Jahren von einem Tablet begeistert bin und ich mit dem Homescreen am iPad nix anfangen kann (hatte letzte Woche wieder übers WE ein Leihgerät von nem Freund - aber mit der 4.3Beta wo man die super coolen Fingergesten hatte!!), wirds woll bald ein Android-Tablet werden..
Oder maybe ein WebOS oder Playbook (wenns wirklich Android Apps emulieren kann).
Das Joojoopad hat ja enttäuscht, genauso wie das WeTab :P

Es muss ja nicht das Xoom sein.. Schade das Samsung beim 10er Tab keine Ausgänge hat.. Aber die haben auch son komischen Stecker ala iPad.. Maybe gibts da ja auch Adapter...

Und bei der Preisgestalung müssen sie definitiv was tun..

...

Melden nicht möglich
.......
Re(6): outperformed das Xoom um Längen
16.03.2011, 12:07:33
Und preislich ist das Xoom nicht so teuer..

700-800€? ist nicht teuer für ein Spielzeug?

Klar wenn ich iPad Wifi Only 16GB mit einem 32GB Xoom 3G vergleiche, dann
isses teuer.
Nimmt man aber das iPad 32GB 3G her, dann ist da preislich nicht soviel um...

Um das geht es nicht...Apple ist ja als sauteure Luxusmarke verschrien...nur sehe ich hier diesen Unterschied nicht..eher im Gegenteil..
Außerdem hat man den Vorteil wenn man kein 3G braucht bzw. nicht 64GB etc. billigere Geräte ohne sonstige Abstriche zu erwerben..+ für Apple

Nunja, Apple konnte das iOS jetzt schon bißchen optimieren

Apple hat den Tablet Markt ja nicht erfunden..es stand ja auch anderen Firmen zu Innovationen zu leisten...

Mit den Widgets bin ich bei dir,..fehlen im iOS

Es muss ja nicht das Xoom sein.. Schade das Samsung beim 10er Tab keine
Ausgänge hat.. Aber die haben auch son komischen Stecker ala iPad.. Maybe
gibts da ja auch Adapter...

Laut Medienberichten das einzige erhältliche Gerät, dass dem iPad das Wasser reichen kann...aber mir fehlen trotzdem die Produkte wie im Computer Sektor, mit gleicher Hardware etc. um den halben Preis..

-------------------------------------------------------------------------------------
Wörter die die Welt nicht braucht: Dachbodenkeller, Abflußheizkörper, Mineralölsparlampe, Kopfnägelwäsche, Handymastzahnbürste, Abflußschachtel, Rotweinkachelofen

16.03.2011, 12:08 Uhr - Editiert von dEUS@offline, alte Version: hier

Melden nicht möglich
............
Re(11): outperformed das Xoom um Längen
thE
16.03.2011, 16:37:41

ICH bin froh darueber, dass dieser kein widgetfriedhof ist.
sollte ich dennoch das verlangen danach verspueren -> per page html

Nunja, ich habe nicht viele Widgets oben (wenn man sich da die Sense-Android-Phones anguckt, da sind ja nur Widgets ;)), aber doch ein paar wichtige gleich auf den ersten Blick...

jailbreak ;-) ;-)

Ist mir eindeutig zu dumm, da bei jeder Version auf nen neuen zu warten.. Bei Android geht das "rooten" um einiges fixer, bzw. viele neue Versionen haben das sogar schon drinnen (MIUI, CyanogenMod, CustomROMs, etc..).

so viele "hot girls" sachen hast du gekauft? >:-D>:-D

Die typische Unwissenheit der Apple Menschen ;) Der Android holt ungemein auf und auch bei Android gibts gute Apps..
Gut die meisten sind gratis, aber ich habe doch schon paar Sachen gekauft (gut, mit meinem iPod Touch auch - dort sind die meisten Sachen sogar schon gratis, die ich mal gekauft habe ;()

gsd steh ich mit meiner meinung, dass flash unnoetig ist, nicht alleine da:
http://www.fastcompany.com/1737377/firefox-vp-flash-is-going-away
edit: und sollte wirklich mal etwas unglaublich wichtiges anstehen, gibts als
notloesung den skyfire browser.

Blablabla...
Jeder will Flash totreden, aber HTML5 ist nichtmal finalisiert..
Dh, Flash wird sich noch ne Zeitlang halten und das wichtigste Pro-Argument für Flash ist: Es sieht in jedem Browser (wo es geht) gleich aus ;)
...

Melden nicht möglich
......
Re(6): iPad 2
thE
23.03.2011, 14:41:33
aber warum kommt Samsung plötzlich drauf dass man statt 8MP nur 3MP braucht
und man es dünner machen "muss"?

Tjo, weil man (Android vertreibende Firmen, etc) irgendwie Apple-Kunden gewinnen will..

Sowas schafft man nur wenn es "besser" ist. Dass das 10.1er Tab, selbst im alten Zustand schon leichter als das iPad2 interessiert ja keinen...

Apple hat ja nicht mit dem Gewicht geworben, sondern es ist dünner (sieht man ja auch am ersten Posting hier).
Das Gewicht spielt ja auch nicht die primäre Rolle.. Zb ist mein Galaxy S aus Plastik.. Für die iPhone-Fans ist das jetzt "billig" und "grindig". Aber dass das 3G und 3GS genauso aus Plastik waren, ist schon wieder vergessen/verdrängt..
Stattdessen ist mein SGS um einiges leichter als das schwere iPhone4.. Klar Metall + Glas sieht besser aus, aber ich habs gerne leichter und Risse hat mein Plastik auch noch keines bekommen...
Des weiteren was haben sich die iPhone4 Leute am meisten gemerkt? Genau, sie haben (oder hatten) das dünnste Smartphone.. Gewicht war egal, hauptsache es ist dünn..
Im Heise-Forum geht ja auch schon ein Thread rum mit dem Inhalt: Najo, 595gr ist schon recht wenig, daher muss es sehr billig gebaut sein und daher isses zerbrächlich und fürn *PIEP* (ohne das Teil jemals in der Hand gehabt zu haben, wissen die dort sowas ;))

Also muss der Konkurrent auch dünner werden, damits mithalten kann..

Außerdem muss man auch in die Preisregionen von einem iPad kommen, weil warum sollten (Apple-)Kunden etwas anderes kaufen und dann auch noch teurer?

Ne 8MP Kamera braucht sicher um einiges mehr Platz (von der Tiefe eventuell) und kostet sicher mehr.

Am Besten finde ich ja die Apple-Fan-Trolle auf golem.de... Die haben natürlich alle sofort erkannt, dass Samsung nun beim Akku spart, sodas man es schafft dünner als das iPad2 zu werden..
Dadurch isses ja wieder schlechter, weil das Standby nicht solange geht..

Woher die alle diese Infos haben ist ja egal.. Samsung muss einfach schlechter sein als Apple..

Leider verkommen viele Seiten zu diesem Zustand. Bei den Usern in Kommentarbereichen ist das je egal und ist meistens eher amüsant, als sonstwas...
Schlimm wird es aber wenn die Redakteure immer mehr zu Apple-Fanboys werden und alle anderen schlecht machen..
Sieht man gut bei Engadget und Standard.at... Da ist die Devise MS und Adobe = Megapfui, Google = teilweise pfui (aber sie machen ja Apps fürs iOS, deswegen nicht ganz so schlimm wie MS) und Apple ist super duper...

...

Melden nicht möglich
.......
Re(7): iPad 2
23.03.2011, 15:37:44
bei dem Punkt mit den Redakteueren gebe ich dir voll und ganz recht. Wirklich objektive Beiträge findet man sehr selten, dabei sollte ja Journalismus so gut wie es geht objektiv sein.... naja...

Aber ehrlich gesagt verstehe ich Samsung auch nicht bei deren Politik. Bspw.: warum wird das SGS aus "billigem" oder sagen wir "nicht so wertig wirkendem" Plastik gebaut aber bspw. das Omnia7 aus "Metall". Das Omnia7 fühlt sich sehr wertig an und funktioniert einwandfrei - leider halt mit einem BS das noch 1-2 Jahre brauchen wird (falls es nicht aufgegeben wird).

Ebenso das Galaxy Tab: warum "billiges" Plastik? Nicht dass das nun störend wäre, aber wenn ich mir anschaue was das P1000 beim Marktstart gekostet hat und mir (so wie es gerne alle machen den Komponentenpreis hernehme) trau ich mich fast wetten, dass Samsung hier auch locker 1000% Marge hatte. Da investiere ich doch in die Komponenten ein wenig mehr und habe ein "wertigeres" Gerät welches vielleicht auch bei den Apple-Kunden besser ankommt.

Dann kommt dieser Touchwiz-Dreck dazu... klar kann ich als geek diese Dinger wegbekommen aber warum nicht einfach das ganze als "google-experience" (wie das NEXUS S) verkaufen und selbst nicht in die Entwicklung von dem Touchwiz Dreck investieren? Außerdem würde die Updatemöglichkeit damit mit Sicherheit schneller gegeben sein...

Fragen über Frage - aber Samsung wird sich schon etwas dabei denken.

Das iPad1 hat mich persönlich nicht wirklich aus den Socken gehaut (war mir vor allem zu schwer)... das iPad2 müsst ich mal wirklich in Händen halten um hier eine Aussage treffen zu können. Das P1000 war mir persönlich ein wenig zu klein... schauen wir mal was das Jahr (bzw. die Hersteller) noch so bringen...
-----------------------------------
x-x-o
o-x-o
o-o-x ... and the winner is x

Melden nicht möglich
........
Re(8): iPad 2
thE
23.03.2011, 16:05:27
warum wird das SGS aus "billigem" oder sagen wir "nicht so wertig wirkendem"
Plastik gebaut aber

Najo, es ist jetzt nicht wirklich "billig". Nur für die iPhone 4 User isses billig, weil ihres ja aus Metall/Glas ist..
Es ist auf jedenfalls höherwertiger als das Plastik beim iPhone 3/3GS, weil Mikrorisse habe ich noch keine (und mir ist das Handy schon oft aus der Hand gefallen).

trau ich mich fast wetten, dass Samsung hier auch locker 1000% Marge hatte.

Najo, Apple muss nicht soviel Gewinn mitn iPad-Verkauf machen..
Warum auch?

Die Cashcow fürs iOS ist das iPhone (gemessen am Kaufpreis der Gerätes). Dann hätten wir noch die 30% Gewinnmarge was sich Apple behalten kann.. Sieht bei Android anders aus, da kriegt das Google (glaube 32 oder 33%) und nicht zB Samsung..

Genausoe die ganzen Adapter und die eigenen vertrieben Covers, Ständer, etc..
Apple weiß das es genug gibt die sowas kaufen und verdient da auch noch mit..

Deswegen können die aggressiver beim iPad2 Preis sein..

Des weiteren kauft Apple ja fast den ganzen Markt auf.. Dh, die kriegen sicher mehr Rabatt als andere Hersteller bei Displays, Akku (den erzeugt Apple sogar selbst, bzw. ne Teilfirma), etc..
Gut beim iPad isses nicht verwunderlich.. Wenn eine Firma 80-90% (oder solls weniger/mehr sein) Marktanteil hat, dann kauft/braucht diese Firma auch das meiste und wirds dann billiger kriegen..
...

Melden nicht möglich
.................
Re(17): iPad 2
thE
26.03.2011, 13:17:11
Zum Start des iPad 1 war aber iOS 4 noch nicht angekündigt!
Angekündigt wurde es erst beim iTunes-Event im September.

Sicher? Soweit ich mich erinnern kann, war es schon immer angekündigt, dass das iPad erst mit iOS >4 die vollen Funktionen hat..

Die Mail Applikation sieht zB schon mal genau so aus wie am iPad. Dito bei der
Bücherapplikation.

Mail meinetwegen. Wobei wie soll ne Mail App anders aussehen? Und ich wußte gar nicht das Apple ein Bücherregal im SW-Bereich für sich erfunden hat..

Maps ist auch das Selbe (bis auf die 3D Funktionalität).

Dir ist schon klar, dass Maps von Google ist? No na net wird das gleich ausschaun..

edit: Natürlich hat Google versucht einiges an Eyecandy rein zu packen, um dem
iPad das Wasser abzugraben. Allerdings find ich, dass das in die Hose gegangen
ist. Die Oberfläche ist teilweise extrem überladen. In jeder Ecke gibts
irgendwelche Bedienelemente, manche Apps zerteilen den Bildschirm in 4 oder
mehr Teile um den Nutzer mit noch mehr Informationen zu überschwemmen. Überall
bewegt sich was, da kennt sich ja keiner mehr aus.

Tjo, genau das finde ich nicht so verkehrt...

Das iPad istn großes Handy was nicht telefonieren kann. Der Bildschirm wird komplett verschwendet und ist eigentlich nur statisch. Bis auf das die Programme ne Zahl für Notifcations anzeigen können, kann man vom Homescreen NULL Info auslesen.
Man muss immer erst Apps starten...

Achja in Amerika sind die Tablets schon im Handel und das iPad 1 war auch einige Zeit nur in USA exklusiv.
...

Melden nicht möglich
..................
Re(18): iPad 2
26.03.2011, 13:40:38
Sicher? Soweit ich mich erinnern kann, war es schon immer angekündigt, dass
das iPad erst mit iOS >4 die vollen Funktionen hat..

Viele haben vermutet, dass APple früher oder später alle iOS Geräte mit der selben Version ausstatten wird, aber Apple selbst hat es nicht öffentlich angekündigt.

Mail meinetwegen. ... Dir ist schon klar, dass Maps von Google ist? ...

Du wolltest Beispiele, ich hab sie dir gegeben. Die mobile Version von Maps gabs zuerst auf iOS Geräten.

Achja in Amerika sind die Tablets schon im Handel

Aber nur bei einem Mobilfunkanbieter, wenn ich richtig informiert bin. Und dort nur die dickere Version in der (teureren) 3G Variante.

Der Bildschirm wird komplett verschwendet und ist eigentlich nur statisch.

Dafür sieht das iPad viel aufgeräumter aus. Die Informationen sind 1 Klick entfernt! In Honeycomb versucht Google alles schon am Homescreen darzustellen. In dem Saustall der sich dadurch dort am Bildschirm abspielt, kennt sich doch niemand mehr aus. "Mehr" Informationen sind nicht zwangsläufig "besser".
edit: das ganze wird noch verstärkt dadurch, dass jedes Widget anders aussieht.
Weiterer Nachteil: Wenn ich ein Honeycomb Tablet von einem Freund in die Hand nehme, muss ich mich erst mal neu zurecht finden, weil alles an einem anderen Platz sein kann. Beim iPad hingegen, finde ich Informationen auch auf "fremden" Tablets viel schneller, weil Anpassungen nur eingeschränkt möglich sind.

26.03.2011, 13:42 Uhr - Editiert von kaufinator1, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..............
Re(14): iPad 2 - heute verkuafsstart - wer hat schon eines ?
25.03.2011, 23:33:38
eine Frage: bist du ein Troll oder wirklich so schwer von Begriff?

Apple könnte mit Sicherheit wenn sie wollen würden den gesamten Bedarf decken (eben da sie marktbeherrschend sind und eh angeblich alles aufkaufen...). Ein Hype für ein Produkt entsteht nicht wenn es eh immer und überall jederzeit sofort beim Release verfügbar ist sondern wenn man darum bangen, zittern oder was weiß ich dafür tun muss... Warum solls ab Dienstag wieder verfügbar sein und warum waren nicht heute bereits genug verfügbar? Warum haben große Märkte laut deren Aussagen von Apple nur 20 Stück bekommen? Eben um zu hypen!

Ganz anders schauts mittlerweile beim iPhone aus... man konnte es früher nicht als freies Gerät in D oder Ö kaufen, mittlerweile gehts... warum wohl? Warum ist jetzt sogar der offizielle Applestore auf geizhals.at gelistet? Weil langsam aber doch Android mit teilweise brauchbaren Konkurrenten am Vormarsch ist und Apple am Smartphonemarkt wieder am Marketshare verlieren ist. Genau deswegen hat man eben nun auch auf den Vertrieb von simlockfreien Geräten gesetzt.

Mach ein wenig die Augen auf. Ich habe bisher jedes iPhone gehabt, aber so leicht wie man ans iPhone 4 als freies Gerät rankommt bzw. wirds beim iPhone 5 noch leichter werden ist nur weil Apple nicht mehr die Vormachtstellung hat. Diese ist aber sehr wohl noch beim iPad gegeben, weil es so gut wie keine brauchbaren Alternativen gibt.
x-x-o
o-x-o

Melden nicht möglich
...............
Re(15): iPad 2 - heute verkuafsstart - wer hat schon eines ?
25.03.2011, 23:51:21
   eine Frage: bist du ein Troll oder wirklich so schwer von Begriff?

Haha, das selbe kann ich dir auch unterstellen.

(eben da sie marktbeherrschend sind und eh angeblich alles aufkaufen...)

Du siehst das verkehrt: Obwohl sie alles aufkaufen, reicht es trotzdem nicht!

Ein Hype für ein Produkt entsteht nicht wenn es eh immer und überall jederzeit
sofort beim Release verfügbar ist sondern wenn man darum bangen, zittern oder
was weiß ich dafür tun muss...

Mach dir doch nichts vor! Die Leute stellen sich immer an, auch wenn sie wissen, dass jeder was bekommt, einfach weil sie zu den Ersten gehören wollen, die das Produkt besitzen.

Warum solls ab Dienstag wieder verfügbar sein und warum waren nicht heute
bereits genug verfügbar?

Weil in der zwischenzeit die Zulieferer wieder neue iPads hergestellt haben? Die können pro Monat nur eine bestimmte Stückzahl herstellen und diese muss dann auf die ganze Welt(!) aufgeteilt werden! Ein weiterer Grund warum deine Erklärung keinen Sinn macht: Viele Lieferungen mit wenigen iPads kosten viel mehr, als wenige große Lieferungen!

Warum haben große Märkte laut deren Aussagen von Apple nur 20 Stück bekommen?
Eben um zu hypen!

Nein! Weil Apple die wenigen Geräte, die sie für den europäischen Markt hergestellt haben, auf alle Geschäfte gleichmäßig aufteilen mussten - weil sich sonst der Mediamarkt beschwert, dass er weniger als der McShark bekommen hat.

Ganz anders schauts mittlerweile beim iPhone aus... man konnte es früher nicht
als freies Gerät in D oder Ö kaufen, mittlerweile gehts... warum wohl?

Weil mittlerweile der Markt für subventionierte Geräte gesättigt ist und die Exklusivverträge mit den Providern auslaufen! Deshalb versuchet Apple jetzt auch in Nischen vorzudringen. In den anderen Ländern wurde Apple teilweise durch Gesetz gezwungen das iPhone auch frei anzubieten.

Mach ein wenig die Augen auf.

Kann ich dir auch empfehlen. Für fast alle deiner "Argumente" gibts nämlich ganz andere Erklärungen und du ziehst nur mangels Hintergrundwissen die falschen Schlüsse.

Also nochnal zum Mitschreiben: Apple verdient nicht MEHR, wenn sie WENIGER verkaufen! Daher ist deine Erkärung für den Lieferengpass absolut nicht nachvollziehbar! Das sollte dir eigentlich einleuchten.

edit: das iPhone ist übrigens ein schönes Beispiel. Da gabs im letzten Jahr auch Lieferschwierigkeiten. Die Zahlen haben dann bewiesen, dass Apple tatsächlich (um 1 Mio.?) mehr Bestellungen bekommen hat als im letzten Jahr! Damit haben sie einfach nicht gerechnet! Aber auch damals sind die Verschwörungstheoretiker gleich zur Stelle gewesen, und haben Apple unterstellt absichtlich weniger zur Verfügung gestellt zu haben...

25.03.2011, 23:59 Uhr - Editiert von kaufinator1, alte Version: hier

Melden nicht möglich
................
Re(16): iPad 2 - heute verkuafsstart - wer hat schon eines ?
26.03.2011, 00:01:46
woher beziehst du denn dein so fundiertes Hintergrundwissen?

Apple verdient nicht MEHR, wenn sie WENIGER verkaufen!

sie verkaufen ja auch nicht weniger, oder denkst du, dass jemand der heute keines bekommen hat es am Dienstag nicht mehr will?

Weil mittlerweile der Markt für subventionierte Geräte gesättigt ist

interessant dass aber das iPhone trotzdem noch immer der Renner bei den Netzbetreibern ist und die meisten Leute sich knebeln lassen damit sie beim Kaufpreis "sparen" können.

und die Exklusivverträge mit den Providern auslaufen!

ausgelaufen SIND (soviel zum so fundierten Hintergundwissen)

In den anderen Ländern wurde Apple teilweise durch Gesetz gezwungen das
iPhone auch frei anzubieten.

echt? achso ist das. Ich dachte immer die von werk aus freien iPhones sind von den Bäumen gefallen damals.

Deshalb versuchet Apple jetzt auch in Nischen vorzudringen

durch dein fundiertes Hintergrundwissen solltest du aber schon wissen, dass der Marktanteil der simlockfreien Geräten von Jahr zu Jahr laut GfK rasant zulegt.

Weil Apple die wenigen Geräte, die sie für den europäischen Markt hergestellt
haben, auf alle Geschäfte gleichmäßig aufteilen mussten - weil sich sonst der
Mediamarkt beschwert, dass er weniger als der McShark bekommen hat.

hohoho... wieder so ein gefährliches Halbwissen. Du denkst echt, dass Apple nur einen Furz auf die Meldungen aus dem kleinen österreichischen Markt bzw. deren Händler hört. Glaub mir, ich war mit Apple schon mehrmals in Berührung als ich bei einem großen Disti war - selbst auf den wurde gefurzt, da Apple am liebsten alles - wie Dell - direkt online machen würde.

edit: das iPhone ist übrigens ein schönes Beispiel. Da gabs im letzten Jahr
auch Lieferschwierigkeiten. Die Zahlen haben dann bewiesen, dass Apple
tatsächlich (um 1 Mio.?) mehr Bestellungen bekommen hat als im letzten Jahr!
Damit haben sie einfach nicht gerechnet! Aber auch damals sind die
Verschwörungstheoretiker gleich zur Stelle gewesen, und haben Apple
unterstellt absichtlich weniger zur Verfügung gestellt zu haben...

ich kann mich da aber vor allem auf Produktionsschwierigkeiten erinnern, unter anderem auch das Antennagate.
x-x-o
o-x-o

Melden nicht möglich
.................
Re(17): iPad 2 - heute verkuafsstart - wer hat schon eines ?
26.03.2011, 00:13:49
sie verkaufen ja auch nicht weniger, oder denkst du, dass jemand der heute
keines bekommen hat es am Dienstag nicht mehr will?

Natürlich verkaufen sie weniger! Was glaubst du wie oft ein Kunde ins Geschäft geht um nach dem iPad zu fragen, bevor es ihm zu blöd wird? Vielleicht will er das Geld in 2-3 Wochen auch lieber für einen Urlaub ausgeben? Prioritäten ändern sich.

ausgelaufen SIND (soviel zum so fundierten Hintergundwissen)

Das hab ich doch gemeint. Aber bitte, da du mir das bestimmt nicht glauben willst: Punkt für dich!

durch dein fundiertes Hintergrundwissen solltest du aber schon wissen, dass
der Marktanteil der simlockfreien Geräten von Jahr zu Jahr laut GfK rasant
zulegt.

Das liegt aber eher an den 50€ teuren Nokias vom Krabbeltisch im Mediamarkt und nicht an 629€ teuren iPhones.

wieder so ein gefährliches Halbwissen. Du denkst echt, dass Apple nur einen
Furz auf die Meldungen aus dem kleinen österreichischen Markt bzw. deren
Händler hört.

Dann ist dir bestimmt entgangen, dass Mediamarkt/Saturn zu einem Konzern gehören und nicht nur in Österreich tätig sind.

ich kann mich da aber vor allem auf Produktionsschwierigkeiten erinnern, unter
anderem auch das Antennagate.

Das war aber nicht der Grund für den Lieferengpass, weil Apple nämlich bis heute an der Antenne nichts geändert hat. Und der Gelbstich im Bildschirm verschwindet mit der Zeit von selbst. Da musste Apple auch nichts am Produktionsprozess ändern. Es lag tatsächlich an der hohen Nachfrage.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung