Amazon schläft
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon schläft (66 Beiträge, 4098 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amazon schläft
18.03.2011, 08:13:18
EDIT2: Nahcdem vorgestern die amazon dame meinte ich solle Gedulg haben, die öst. Post hat wohl das Packerl nicht eingesacannt, kam heute die Rückgabebestätigung des amazon Rücknahmezentrums >:-(
Anruf und die Dame meint vielleicht fand man die Adresse nicht (bestelle monatlich mind.)
Bei Neubestellung kommt das Ding diese Woche nimmer an. Meoine Frage ob man auf Kulanz gratis express schickt- nein.
Find ich nicht witzig.

EDIT: So, jetzt hat mal die Post abgehoben und der Herr hat mir das so erklärt: Wenn die den Auftrag bearbeiten dann drucken sie eine Nummer, dann kriegt die Post eine mail dass da ein Paket kommen wird. Dann wird es per LKW von Leipzig nach Linz geführt und wenn die Post dann den Container übernimmt mit den ganzen Packerln für AT dann gibts die 2. Statusänderung.
D.h. amazon hat es in nun 2,5 Werktagen nicht geschafft die Sendung, die 1,5 Tage gebraucht hat zum Herrichten, nach Linz zu bringen. Wäre ja nicht so schlimm wenns nicht das x-te mal wäre in letzter Zeit.

Nachdem ich letztens in einem thread vermutet hatte dass amazon immer langsamer wir dmit dem Versenden und viele Leute die gleiche Vermutung hatten hab ich nun ein weiteres Indiz:

Bestellung am Montag, 14.3. kurz nach Mittag. Es wird mir die Option angeboten für 13€ die Zustellung am nächsten Tag zu bekommen (D nach Ö). Ich nehme normal.
Dann dauert es 1,5 Werktage bis zum Versand (also hätte ich es mit Aufpreis schon in Händen gehabt bevor es ohne Aufpreis überhaupt amazon verlässt). Vielleicht wollen die ihre Kunden zum Premiumversand bringen.
Und dann die gewohnte Schnarchpartie was die Sendungsverfolgung angeht. Ich meine entweder man schafft das und es gibt eine Info oder man lässt es einfach ganz. Aber dass sich 2 volle Werkatge nix am Status ändert oist ja wohl ein Witz- eingescannt am 15. (Dienstag) spätabends, am 18. (Freitag) in der Früh immer noch nix weitergegangen, dafür steht auf der Seite: "Sie wissen immer wo sich ihre Sendung befindet"- haha!
Feiertag war keine dazwischen, es sei denn sie legen am Tag der italienischen Einheit die Arbeit nieder.

23.03.2011, 07:31 Uhr - Editiert von Georg74, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung